Zum Inhalt springen
Registrieren

Spike wird immer ängstlicher


Tröte

Empfohlene Beiträge

Liebe Andrea,

ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, denn Bufy hat diese Ängste auch. Nicht so oft, aber bei jeder Art von Schüssen, Böllern oder starken Gewittern. Hier in der Schweiz gibt es durch den 01. August (Nationalfeiertag) auch noch zwei mal Feuerwerk. Die letzten Tage wollte Bufy auch nicht mehr in den Garten und hat die Tendenz gezeigt, bei Spaziergängen einfach wieder heimzulaufen, wenn sie nicht angeleint war.

Bufy hat wohl auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Leider haben bei ihr die Medikamente nicht angeschlagen und wir sind noch auf der Suche nach der Ursache.

Ganz wichtig ist wirklich auch Deine Körpersprache und ein Platz an dem sich Spike wirklich sicher fühlt. Ich war die letzten Tage Bufy an der Leine draussen und inzwischen läuft sie auch wieder ohne mit. Und wenn ich Abendes merke, dass sie nicht mehr in den Garten will, dann bleibt sie halt drin. ;)

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass Spike die Medikamente helfen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    52

  • gast

    14

  • bibidogs

    7

  • Bullibande

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

So gestern habe ich beim Tierarzt angerufen, weil er sich natürlich nicht gemeldet hat.

Und was hat seine Kollegin gesagt?

Der Herr Doktor ist gestern Morgen in Urlaub geflogen und hat natürlich ihr nichts hinterlassen :wall::wall:

Man, man, man, hät ich doch am Dienstag Abend angerufen :(

Die Kollegin wollte aber mit ihn noch telefonieren und dann herausbekommen, ob Spike nun die Tabletten kriegen soll oder nicht.

Ich fahren gleich mit Spike aber noch mal hin, denn sie soll sich Spike´s Pfoten ansehen, er leckt mittlerweile immer mehr und immer öfters daran rum.

Ich hatte sie gestern auch darauf angesprochen und sie meinte, das könnte evtl. auch mit den Schilddrüsenwerten zusammen hängen aber besser wäre es wenn sie die Pfoten mal sehen würde.

Oh, man, was für ein Scheiß

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Andrea,

ich kenne deinen Arzt ja jetzt nicht, aber DAS würde mich jetzt echt maßlos ärgern. Er wollte ja auch schon mal zurückrufen und hat es nicht getan. Sowas finde ich sehr verantwortungslos. :(

Ich drück dir die Daumen, dass die Ärztin sich gründlich einliest und Spike helfen kann. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Huhu Andrea,

was dein Tierarzt da macht ist nicht wirklich Kundenfreundlich. Also wenn mein Tierarzt sagt er ruft zurück dann macht er das auch. Und der hat wirklich gut zu tun.

Ich würde auf Grund dessen das er nicht zurück gerufen hat und er trotz miener Meinung schlechten Schilddrüsenwerten die Behandlung verzögert einen andern Tierarzt aufsuchen.

Entweder kann er es nicht oder es ist ihm egal oder er ist satt und hat zu viele Kunden mit denen man leichter Geld verdient.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich nen dolles Ding :( Der Tierarzt war wohl schon mit den Gedanken

im Urlaub, als er die ERgebnisse von Spike vorliegen hatte :motz:

Ich dücke die Daumen, daß ihr heute wenigstens mit der Pfote etwas erreicht. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ja, ihr habt alle so Recht, mich ärgert das auch sehr, das er nicht zurück ruft.

Aber ich hab immer in meinem Kopf, das ohne meinen Tierarzt Spike damals alles nicht überlebt hätte.

Eigentlich weiß ich, das er gut ist und mit Spike nichts macht, was nicht unbedingt notwendig ist.

Er informiert sich auch immer erst genau in Gießen, was und ob er was geben soll, denn er hat nun mal nicht die Erfahrung mit Spike´s KH.

Hier einen zu finden, der halbwegs sich damit auskennt, ist wohl auch aussichtslos, wir sind hier schließlich auf dem Land.

Er weiß eigentlich auch, wie sehr ich an Spike hänge.

Verstehen tu ich ihn zur Zeit auch nicht. :(

Zu einem anderen Tierarzt zu gehen, möchte ich eigentlich aber auch nicht.

Naja, es ist ja grad nicht lebensbedrohlich aber verunsichter, was meinen Tierarzt angeht, bin ich schon.

Mal sehen was seine Kollegin, die mit ihm in seiner Praxis ist, gleich sagt.

Mit ihr habe ich schon sehr oft und auch sehr lange geredet und die ist immer super lieb.

Link zu diesem Kommentar

So, bin wieder da und eigentlich genau so schlau wie vorher :Oo

Die Kollegin hat gestern noch mit unserem Tierarzt gesprochen und er hat gesagt, das er wohl den richtigen Arzt in Gießen noch nicht erreicht hat.

Naja, ich weiß ja das man nicht mit jeden Arzt über Spike´s Krankheit sprechen kann.

Die Kollegin hat sich Spike´s Pfoten angesehen und konnte keinen Grund für das ständige Lecken und Knabber erkennen.

Sie glaubt aber, das Spike´s Ängste und das Knabber und das Lecken alles irgendwie Verhaltensbedingt ist.

Sprich, Unwohl sein oder so.

Es dreht sich halt alles im Kreis, er läuft nicht wirklich viel, bräuchte vielleicht mehr, kann aber nicht?????

Ach ich weiß es nicht.

Eben wollte er das erste mal nicht in die Praxis rein gehen, er hat dort soviel erlebt und bisher war das kein Problem, ihn dort rein zu kriegen.

Eben blieb er das erste mal in der Tür stehen und wollte nicht da rein gehen, na prima :Oo

Vielleicht wird er aber auch einfach nur alt, denn durch seine Krankheit ist er wohl zwei, drei Jahre älter, wie er eigentlich ist.

Ach ich weiß es nicht, irgendwie muß es weiter gehen.

Dann werden wir wohl mit diesen Ängsten lernen umzugehen.

Aber meine Kraft geht langsam echt zu ende :(

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, Tröte, du bzw. Ihr tut mir so leid!! Ich weiss, wie sehr einen das fordert und man echt an die Ende seiner Kräfte kommt und manchmal einfach nicht mehr kann...

Ich schick Euch mal ganz viele liebe Gedanken und dicke Bussis! Ich hoffe, das hilft wenigstens ein bisschen!! :kuss::kuss:

Ihr habt dieser Krankheit jetzt schon so lange den Kampf angesagt und alle Höhen und Tiefen gemeistert, Ihr schafft es auch diesmal! Ganz sicher!!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Melanie, vielen Dank für die lieben Gedanken und die Bussie´s, sowas kann ich grad echt gut brauchen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...