Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht uns Menschen eigentlich sooo allwissend, um einem Hund Gefühle der "Liebe" abzusprechen?


gast

Empfohlene Beiträge

Danke für die bisherigen Infos;

ich glaube - meine Fragestellung ist an sich ein Problem :D Wie deffinieren wir zwischenmenschliche Liebe und differenzieren..

wenn Hunde lieben ... wie differenzen wir dann

Also Sinn macht es nur , wenn wir erstmal zwischenmenschliche Liebe erklären. Tja,

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • vommi

    14

  • Enjoy

    8

  • Noire

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hunde haben Gefühle klar, Vertrauen, Angst, Unsicherheit, Aggression z.B. Aber ob sie Liebe empfinden, dafür müsste man erst einmal welche art Liebe gemeint ist.

Es gibt viele Arten von Liebe auch beim Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Die definiert wohl jeder für sich selbst anders. Wird also schwierig die Frage zu beantworten. :)

Link zu diesem Kommentar
vommi

Ich glaube, dass es bei Tieren sogar noch die "wahre Liebe" gibt, weil sie nichts erwarten und nicht berechnend sind wie wir Zweibeiner....

Link zu diesem Kommentar
Desmo
Ich glaube, dass es bei Tieren sogar noch die "wahre Liebe" gibt, weil sie nichts erwarten und nicht berechnend sind wie wir Zweibeiner....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70967&goto=1502036

:klatsch: da hast du ein wahres Wort gesprochen

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Genau das ich imho des Pudels Kern..

Ich denke das das was "wir" als Liebe definieren oft ein pervertiertes verängstigtes Gemisch aus Machtspielchen , Abhängigkeiten und Zwängen ist. Genährt von der Idee einer sonstwie gearteten Ewigkeit.

How ever ....von mir aus liebt ein Hund indem er sich völlig vorurteilsfrei und furchtlos und hingebungsvoll in eine Abhängigkeit begibt, sofern er zu jemandem vertrauen fasst, nur sollte man sich von der verklärten Vorstellung verabschieden nicht austauschbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Ich glaube sehr wohl, das Hunde lieben können.

Wenn Vagabondo bei meiner Mutter ist und ich gehe winselt und heult er, frisst nicht, und will nur seine Ruhe haben.

Bei jedem Geräusch geht er zur Türe und fängt an zu kratzen daran.

Wenn ich mal ein paar Stunden weg bin und mein Freund auf Lindo aufpasst, will er von ihm nix wissen, obwohl er ihn sonst gerne mag.

Nicht mal fressen nimmt er dann von ihm an.

Der alte Hund meiner Mutter war als wir nach Spanien in die Ferien fuhren bei Bekannten, sie mega lieb sind mit Hunden, er frass nichts, er ging nicht raus, nix, sie mussten zum TA, weil er anfing zu dehydrieren. Die ganzen zwei Wochen lang lief das so.

Ja es gibt Hunde die gewöhnen sich schnell ein, aber es gibt auch Hunde, die Frauchen/Herrchen wirklich lieben.

Und wie hier auch schon gesagt, ich habe mich auch schon getrennt, freundschaften sind zerbrochen usw und ich sitze nicht nach 2 Jahren noch heulend rum, aber deswegen habe ich diese Menschen trotzdem gern gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich glaube, dass es bei Tieren sogar noch die "wahre Liebe" gibt, weil sie nichts erwarten und nicht berechnend sind wie wir Zweibeiner....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70967&goto=1502036

Wie gut es tut "sowas" zu lesen.

Er gibt sofort Pfötchen gleichmal hintereinander,

wenn da je ein Leckerchen herüber wandert....

NEIN, sowas tut der Hund nun mal nie-nicht!!!

Realität und Wahrnehmung gehen manchmal sehr getrennte Wege ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...