Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann spielen mit dem Hund einen Spaziergang ersetzen?


Missyble

Empfohlene Beiträge

Missyble

@ Skita: Das ist der Grund warum ich deinen Beruf nicht machen könnte! Das ist bestimmt immer wieder auf´s neue schrecklich ein Lebewesen einschläfern zu müssen. Und das Leid der Tierhalter mitansehen zu müssen... Ich könnte da nicht abschalten, würde es mit nach Hause nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Also ich finde auch das es die Mischung macht. Und es kommt auf den Hund an.

Roxy geht gerne spazieren. Und das tun wir auch insgesammt 2 - 2 1/2 Stunden am Tag. Aber spielen ist für sie auch sehr wichtig. Als wir noch die 20 Uhr Runde gehen mussten (weil sie kacken musste) da ist sie eigentlich nur hinter uns her getrottet. Sie hat einfach keinen Bock nur an der Leine stur an der Straße entlang zu gehen. Sie währe lieber daheim geblieben und hätte mit uns gespielt. Das hat man eindeutig gemerkt. Aber wir mussten ja gehen weil sie musste. Jetzt sparen wir uns die Runde. Seit Roxy gebarft wird muss sie da nicht mehr.

Für Roxy ist spielen in bestimmter Hinsicht wichtiger als spazieren gehen. Sie ist kein "Gassi-Hund" obwohl wir uns beim Laufen immer mit ihr beschäftigen. Ich denke bei wirklich viel und richtiger Beschäftigung zu hause bräuchte sie überhaupt nicht raus (außer für ihre Geschäfte), was die Auslastung angeht. Aber natürlich ist spazieren gehen sehr wichtig. Schnuffeln, laufen, andere Eindrücke, Hundekumpels... Ohne das geht´s nicht! Ein Hund MUSS raus kommen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...