Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Teich, am Teich und um den Teich herum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

So ein richtiges Gewässer wäre auch was für mich.

Leider habe ich dafür kein Plätzchen mehr im Garten.

Dafür habe ich auch eine Kletterrose, die seit diesem Jahr sich auch über einen Rosenbogen klettern darf.

Es ist auch wieder ein Vogel eingezogen - dieses Jahr eine Amsel und brütet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ne Hilde, vielleicht sollte ich denen das noch beibringen? :D

Aber die lassen sich dann streicheln, was ich total genieße und süß finde. :)

 

Komm, deiner aber auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ha, ich habe mir in den Ferien von Fischen die Hornhaut von den Füssen fressen lassen. War lustig, aber die Fische zu klein, die Hornhaut zu stark.

Vielleicht ginge das mit diesen grossen Fischen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Calissa vielleicht reicht es mal für einen alten Badezuber, den du umfunktionierst? Sowas sieht auch total Klasse aus und nimmt wenig Platz weg. :)

 

Dann viel Spaß mit dem Vögelchen. Ich finde es immer schön, wenn da der Nachwuchs flügge wird und die Kleinen in den Sträuchern sitzen. Bei mir sind es meistens kleine Kohlmeisen, die dann vor sich hin "keckeln". :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Nebelfrei ich habe das mal irgendwo gesehen, dass es solche Fische gibt, die das tatsächlich machen. Bei den Kois wirst du aber nicht glücklich damit, die stehen mehr auf getrocknete Seidenraupen. :D

Link zu diesem Kommentar

Astrid ich bewundere deinen Garten sehr. Mir fehlen da die Lust und der grüne Daumen, um so etwas schönes zu kreieren. :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke schön, Renate. 

 

Bei mir gibt es auch Zeiten, wo ich keine Lust habe, vor allem weil mein Mann ja oft ausfällt, aber ich habe schon so einiges pflegeleichter gemacht, so dass es einfacher wird. Morgen werde ich allerdings Hecke schneiden, da frag mich danach lieber nicht, wie ich Gartenarbeit finde. Meistens sehe ich danach selber aus wie ne Hecke und das Grünzeug findet man bis in den Schlüpper. :Oo  :D 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Sehr schön,die Rosen.... :) ....meine brauchen noch etwas,nur die an den sonnigsten Stellen haben schon Blüten...aber alle haben dicke Knospen!

Das mit der Gartenarbeit kenne ich auch:ich mach`s eigentlich gern,muß aber auch alles selber machen und habe deshalb auch einiges geändert und teilweise Geräte gekauft,die leichter zu handhaben sind.....z.B. ein schöne leichte Akku-Heckenschere.Bei der anderen hatte ich schon Mühe,sie hochzuheben... ;)...an gerade Schnitte war gar nicht zu denken... :P 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...