Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Teich, am Teich und um den Teich herum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01
Schneewittchen!
 
Die 2 heißen wirklich so! :D Es gibt auch noch eine Rose namens "Gebrüder Grimm", aber die habe ich nicht. ;)
 
22756285yj.jpg
 
 
Sympathie von oben in ihrer vollen Pracht
22756287ie.jpg
 
 
Eine zweite Rose, die mit Rhapsody in blue zusammen zu den seltenen blauen Rosen zählt. Diese hier heißt Veilchenblau
22756288ns.jpg
 
Freisinger Morgenrote mit einem ganz zarten pinken Rand. :)
22756289bf.jpg
 
 
So und nun ein anderes Thema!
 
Viele von euch wissen, dass ich einen Teich haben und diejenigen, die das Thema hier schon kennen, wissen auch, dass ich auch einen Miniteich in Form einer alten Zinkwanne habe.
 
Vorgestern sitze ich so am Teich und pelle Flys Pellkartoffeln, da war mir so, als bewegt sich was in der Wanne.
 
22756488nu.jpg
 
Brille geputzt, weggeguckt und wieder hingeguckt und dann sah ich das! 
 

22756355fx.jpg
 
Fische in Mini (etwa 1 cm groß) und das in meinem Waschzuber!
22756357km.jpg
 
22756359ar.jpg
 
Dann habe ich mal ein Futterkörnchen etwa  so groß wie eine Erbse in den Miniteich gegeben und siehe da, verfressen sind sie auch. ;):D 
22756360oh.jpg
 
Hier zu sehen sind 4, insgesamt sind es aber 5!
22756361im.jpg
 
22756362vt.jpg
 

Die einzige Idee, wie die Fische da rein gekommen sind wäre, dass ein Vogel im großen Teich getrunken hat, er etwas Laich an den Krallen hatte  und dann auf der Wanne Platz genommen hat und so Laich in die Wanne gekommen ist. 

 

Fortsetzung folgt:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Und dann war da noch die Sache, warum jeder einen Schmetterlingsflieder im Garten haben sollte, da wirds nämlich richtig spannend, was der so alles anzieht. :)

 

Zuerst einmal die Hummeln, die wirklich in Hülle und Fülle auf dem Flieder sitzen

22756485qg.jpg
 
Die kriechen sogar ...
22756486lk.jpg
 
vollständig in die Blüte rein! :) 
22756487av.jpg
 
Und natürlich die wunderschönen Schmetterlinge. Hier ein Tagpfauenauge!
22756489jh.jpg
 
22756490iw.jpg
 
22756491iy.jpg
 
Und ein Admiral!
22756492jh.jpg
 
22756493jx.jpg
 
 
Ja und dann war es so weit und ich habe auch ihn hier fotografieren können: Ein Taubenschwänzchen!  :wub:
22756494yu.jpg
 
Fortsetzung folgt ...
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01
... stillt seinen Durst am Nektar!

22756503zc.jpg

 

22756504aa.jpg

 

 

Und er hier darf natürlich auch nicht fehlen! 

22756505tx.jpg

 

Ein Marienkäfer mit 98, 99, 100 Punkten! :D

22756506yi.jpg

 

22756507dg.jpg

 

Und mit ihm verabschieden wir uns jetzt und wünschen denen, die es gebrauchen können, viel Glück! :knutsch:)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Fische sind ja klasse. Was es nicht alles gibt. :D Schöne Gartenfotos. :klatsch: (Ich muss auch mal wieder ran.)

Link zu diesem Kommentar

Noch ne Taufe, noch ne Taufe..... :D :D :D

 

Hast Du das Wasser in der Wanne aus dem großen Teich rübergebracht, oder die Seerosen von dort rüber gesetzt? Vielleicht ja auch damit?

 

 

Die Rosen sind sooooo schön, das hat man am Dienstag ja leider gar nicht beachtet wegen dem doofen Regen!

 

 

Ahhhhhhhhhhh, das ist ein echtes Taubenschwänzchen - super, dass Du das so toll fotografieren konntest! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hilde ich sag dir ja, schaff dir einen Miniteich an! :D 

 

 

Ute da kannste aber ne Sammeltaufe machen, so winzig wie die sind! :D :D

 

Ne ich habe echt gar nichts gemacht. Die Seerose ist eine Zwergseerose und sitzt da noch vom letzten Jahr und wenn ich Wasser nachgefüllt habe, dann aus dem Regenfass. ;)

 

Ja der Regen war echt saudoof, da hat ja so ziemlich alles im Garten die Köppe hängen lassen. :Oo

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hast die Pflanzen in der Wanne aus einem Zoo Markt? Da hing der Laich bestimmt an den Pflanzen dran.  ;-) Lebendgebärende Mini Fische bleiben auch schon mal gerne in dem Pflanzen hängen..

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Milkey, aus einem Gartencenter habe ich sie, allerdings nur dieses Nadeldings links. Meinst du wirklich, dass die Fischlein so hier eingezogen sind? Hammer! :D 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ja Ute gell? :D

 

Da habe ich mich echt drüber gefreut, dass das endlich mal scharf drauf ist. Als Vor-Einstellung hatte ich da was mit "High-irgendwas" und das hat gefunzt. :)

 

Edit: Danke schön, Thomas, du alter Schwede! ;):D

Noch weiterhin einen schönen Urlaub! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...