Zum Inhalt springen
Registrieren

Nelly zieht zu Saro ...


gast

Empfohlene Beiträge

Tröte

Das scheint der Nelly ja richtig gut zu tun, prima, ich freu mich =)=)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    57

  • Saro

    42

  • Fiona01

    14

  • Tröte

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das einzig große an Tobi ist sein Selbstbewusstsein! ;-)

So, mittlerweile haben wir das erste gemeinsame Gassi absolviert. Lustich war´s! :D

Hinter dem Hoftor hab ich die Hunde und die Leinen sortiert; mir Tobi an der Lederleine umgehängt, Nellys Lederleine in die Hand genommen, das Törchen ganz geordnet einen Spaltbreit geöffnet, mit offenem Mund zugesehen, wie beide links und rechts an mir vorbeischossen ("Erster!!!") einen Satz nach vorne gemacht, weil beide drei-Meter-Leinen gleichzeitig an ihrem Ende angekommen waren, einen Wimpernschlag lang fasziniert beobachtet, wie sich mit zwei Leinen und 5 Sekunden Zeit wunderhübsche Makramees anfertigen lassen und dann schleunigst für Ordnung gesorgt.

Nelly war echt euphorisch, die musste ich ganz schön ausbremsen. Das fiel mir nach meinem Katapult-Start nicht besonders schwer und Tobi kriegte sich auch sofort wieder ein :D

Aber nach diesem chaotischen Anfang lief es dann wirklich gut; Nelly lief leicht voraus, Tobi ging schön neben mir. So kamen wir auf unsere Freilaufstrecke, wo die beiden dann ihre Runden drehten und Geschäfte verrichteten. Nelly fand die Hühner, Gänse und Enten recht interessant, (der Gehweg liegt hinter dem Gelände der Geflügelzüchter), richtig spannend waren aber die Meerschweine in ihrem Außengehege in unserem Garten.

Die wurden durch den Draht genauestens unter die Lupe genommen, beschnuffelt, beäugt und schließlich für seltsam befunden und nur noch mit gebührendem Abstand betrachtet. :D

Im Moment genießen beide noch die lauen Temperaturen draußen, spielen ab und an und ruhen ansonsten. Tobi trifft scheinbar den richtigen Ton im Umgang mit ihr, sie hat ihn heute noch kein einziges Mal angepflaumt.

Also, Katja, mach Dir keine Sorgen; Deine Nelly ist echt ne Nette: Sie hat schön gefressen (eine halbe Ration, trotz "hätschelns" :D ), hat die Medis problemlos geschluckt, hat sich Zecken an der Innenseite des Oberschenkels mit der Pinzette rausdrehen lassen, kommt zum Kuscheln und zum Spielen und weiß sich einfach zu benehmen.

Sie hat nur einen Fehler: Sie duckt sich nicht, wenn sie vor dem Fernseher rumlatscht. (Ich suche jetzt gezielt nach TV-Unterhaltung mit Hörfilmfassung :D )

Link zu diesem Kommentar

Klicker doch Kriechen ein! ;)

Ich roll mich ab...da freut man sich auf weitere Berichte! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sie hat nur einen Fehler: Sie duckt sich nicht, wenn sie vor dem Fernseher rumlatscht. (Ich suche jetzt gezielt nach TV-Unterhaltung mit Hörfilmfassung :D )

:D

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja schonmal gut. :D Bin auch gespannt auf weitere Berichte und Fotos. :)

Link zu diesem Kommentar

Fotos gibts erst morgen wieder, beide schlafen und heute wird hier nicht mehr geblitzdingst. ;)

Sehr schön Ute, ich bin begeistert, wie schnell Du filmisches Beweismaterial aufgetrieben hast! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Richtig toll wie die zwei zusammen toben. Nelly scheint ihren Urlaub in vollen

Zügen zu geniessen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...