Zum Inhalt springen
Registrieren

Nelly zieht zu Saro ...


gast

Empfohlene Beiträge

Tröte

Ich find das soooooo toll, das das alles so gut klappt :klatsch::klatsch::klatsch:

Ja, du hast Recht, mal ein paar Ruhebilder von den beiden wär nicht schlecht, denn erzählen kannst du ja viel :D:D

Ich wünsch euch weiterhin ganz viel Spaß :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    57

  • Saro

    42

  • Fiona01

    14

  • Tröte

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

leinenrambo
:D Müssen wir dann heute Abend, Fotos im Barf-Bilder Thema suchen? :D
Link zu diesem Kommentar

Genial berichtet....ich seh das Schulterzucken direkt vor mir!! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend, als sich die Sonne dazu bequemte, sich auch mal noch blicken zu lassen:

post-9604-1406418095,6_thumb.jpg

post-9604-1406418095,62_thumb.jpg

post-9604-1406418095,64_thumb.jpg

post-9604-1406418095,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Kann ich dir auch mal einen Hund auf Urlaub schicken?

Die sehen echt so richtig zufrieden aus.

Link zu diesem Kommentar

Na klar, Astrid :D

Danke für das Kompliment, es freut mich, dass die Bilder vermitteln können, wie reibungslos alles läuft! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich schick Joey mal vorbei....dann sind die Berichte nicht mehr so entspannt! :D :D

Ich finde das auch wirklich Klasse, dass Du eingesprungen bist! :knutsch Und Dir würde ich Joey auch jeder Zeit anvertrauen! :yes: (Was allergings 'ne Illusion ist....sein Rüdengehabe wird meiner einer nie ablegen :D )

Link zu diesem Kommentar

Urlaubsbericht Teil III

Heute Morgen war Nelly schon früh wach *gähn* und als ich sie rausließ, wälzte sie sich erst mal genüsslich im Gras. Sie mag es wirklich gerne, wenn es noch nicht so warm ist.

Wir sind dann auch früh mit den Hunden in den Wald; mein Mann nahm Tobi und ich Nelly (d.h., ich hatte frei :D ).

Der kleine Schwarze unternahm heute keinen Versuch, die Waldbewohner aufzumischen, aber er war ziemlich hibbelig. Nelly interessierte das Null; sie hatte ihr Spieli und die Tannenzapfen und gut war´s!

Zuhause gab es dann Frühstück für Tobi. (Nelly bekommt morgens nur ihre Medis, sie frißt abends). Da heute Blättermagen-Tag war, gab ich ihm den draußen. Nelly schickte ich ein Stück weg und ließ dann Tobi fressen.

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Nellys Nase immer länger wurde, sie erinnerte mich entfernt an die "blaue Elise", wie sie da in seine Richtung rüsselte.

Sehr unauffällig (so unauffällig, wie das für so ne Gazelle halt geht) kam sie Schritt für Schritt näher und da Tobi ein geringfügiges Futteraggressionsproblem hat, war ich gespannt auf seine Reaktion. (Jaaaa, ich weiß, für 'Jugend forscht'-Experimente bin ich eigentlich schon zu alt, aber ich habe es Nelly durchaus zugetraut, dass sie sich nicht von ihm löchern lässt!)

Sie sich also dezent vorgeschoben, bis sie offenbar zu nah war und dann hat Tobi viel Luft geholt, um bemüht tief zu knurren und darauf hat Nelly sich überlegt, dass Blättermagen am frühen Morgen ja nun auch nicht soooo der Bringer ist, hat vielbeschäftigt zur Seite geguckt und gewartet, bis die Schüssel endlich leer ist um wenigstens die ausschlonzen zu können. :D

Später, als die beiden sich mit Spieli und balgen ausgetobt hatten und wieder etwas Ruhe einkehrte, nutzte ich die Gunst der Stunde, Tobi draußen zu "furminieren". Das hatte ich schon einige Tage vorgehabt, aber es regnete ja ständig und hier drinnen mach ich das nicht so gern.

Ich war dann auch schon bald fertig, es war immer noch trocken, Nelly lag auch nur faul rum und da dachte ich mir "gleiches Pech für alle!" und ließ ihr auch ein wenig Fellpflege angedeihen.

Ok, der Hund ist ein wenig größer als meiner und er hat ein wenig mehr Fell als meiner und Unterwolle noch dazu, also, das dauerte dann auch ein wenig länger als bei Tobi...

Nelly war trotzdem sehr kooperativ: So lange vorne ein Pinienzapfen liegt, den man zerlegen kann, kann hinten herumgefuhrwerkt werden. (Nicht, dass ich das getan hätte; ich war natürlich behutsam und sorgfältig! Tze!)

Tja, wie allgemein bekannt ist: Schönheit hat ihren Preis.

In diesem Fall bestand dieser darin, dass Tobi die günstige Gelegenheit, mich in Nellys Fellpflege vertieft zu wissen, dazu nutzte, im Garten ein Loch auszuheben, zwei Pflanzen zu entwurzeln, eine Mäusefamilie umzusiedeln, das Haus einer Weinbergschnecke abzudecken (ich glaube, das läuft unter "Kollateralschaden") und sich, gerade frisch gebürstet, komplett mit Erde einzusauen. :Oo

Ich glaube, der hatte an Nellys Beautyprogramm richtig Spaß!

post-9604-1406418095,7_thumb.jpg

post-9604-1406418095,77_thumb.jpg

post-9604-1406418095,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Priiima! Jetzt weiß ich wohin ich meine Trina zum Abenteuerurlaub schicke! Bist du für dieses Jahr schon ausgebucht? :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...