Zum Inhalt springen
Registrieren

Nelly zieht zu Saro ...


gast

Empfohlene Beiträge

Sooooooooooooooooooo jetzt habe ich hier Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um ins Internet zu kommen um schnell zu lesen was da so ab geht :D

Danke Sandra.... Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    57

  • Saro

    42

  • Fiona01

    14

  • Tröte

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fiona01
Ja, das einzig große an Tobi ist sein Selbstbewusstsein! ;-)

So, mittlerweile haben wir das erste gemeinsame Gassi absolviert. Lustich war´s! :D

Hinter dem Hoftor hab ich die Hunde und die Leinen sortiert; mir Tobi an der Lederleine umgehängt, Nellys Lederleine in die Hand genommen, das Törchen ganz geordnet einen Spaltbreit geöffnet, mit offenem Mund zugesehen, wie beide links und rechts an mir vorbeischossen ("Erster!!!") einen Satz nach vorne gemacht, weil beide drei-Meter-Leinen gleichzeitig an ihrem Ende angekommen waren, einen Wimpernschlag lang fasziniert beobachtet, wie sich mit zwei Leinen und 5 Sekunden Zeit wunderhübsche Makramees anfertigen lassen und dann schleunigst für Ordnung gesorgt.

Stimmt Sandra, bei der Beschreibung habe ich heute Morgen schon meinen Kaffee durch die Gegend geprustet. Krieg ich nen Zewa-Abo bei dir? :klatsch::D

Link zu diesem Kommentar

So, Nellys Urlaubsbericht Teil II ist da!

Heute Morgen war es immer noch sehr schwül und wir waren im dampfenden Wald unterwegs, 1A Dschungelfeeling! :Oo

Nelly ist im Wald ja völlig unkompliziert und Tobi orientierte sich (wie immer) stark an ihr, was sehr angenehm war. :D

Sie schlappte ein paar Meter voraus und er hinter ihr her. Ab und an blieb er zurück, wenn etwas besonders interessant roch und schloss dann flott wieder auf, wenn wir ein Stück weitergegangen waren.

Meine anfängliche leichte Besorgnis, wie es mit beiden im Wald klappen würde, legte sich also bald und es war ein sehr schöner, entspannter Spaziergang. - Jedenfalls bis ich mich einmal umguckte und gerade noch Tobis Schwanzspitze im Gebüsch verschwinden sah! :Oo

Normalerweise wird jegliches Fehlverhalten Tobis von Nelly sofort geahndet, aber heute interessierte es sie einen feuchten Kehricht, was Tobi da anstellte. Ich guckte sie an, sie guckte mich an und ich schwöre, sie zuckte gleichgültig mit den Schultern: "Ich hab Urlaub, kümmer Dich gefälligst selbst um dein missratenes Hundeblag!"

Und als er sich dann nach einer kleinen Toberunde abseits des Weges wieder bei uns einfand, hob sie nicht mal den Kopf, sondern starrte einfach weiter ihren Tannenzapfen an! Tze!

Nun ja, der restliche Spaziergang verlief sehr manierlich und zu Hause pennten beide erst mal lange. :D

*** Fortsetzung folgt***

post-9604-1406418094,59_thumb.jpg

post-9604-1406418094,61_thumb.jpg

post-9604-1406418094,63_thumb.jpg

post-9604-1406418094,65_thumb.jpg

post-9604-1406418094,67_thumb.jpg

post-9604-1406418094,69_thumb.jpg

post-9604-1406418094,71_thumb.jpg

post-9604-1406418094,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Woher kenne ich noch diesen starren Blick auf den Boden? :D :D

Schöne Bilder Sandra und toll, dass alles so entspannt abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Normalerweise wird jegliches Fehlverhalten Tobis von Nelly sofort geahndet, aber heute interessierte es sie einen feuchten Kehricht, was Tobi da anstellte. Ich guckte sie an, sie guckte mich an und ich schwöre, sie zuckte gleichgültig mit den Schultern: "Ich hab Urlaub, kümmer Dich gefälligst selbst um dein missratenes Hundeblag!"

Herrlich komisch :D Ich LIEBE so tiefenentspannte Hunde!

Link zu diesem Kommentar

Weiter geht´s mit unserem Tagesbericht.

Nachdem es sich über Mittag kräftig ausgeregnet hatte, konnten wir nachmittags wieder in den Garten.

Nelly und Tobi balgten sich, ruhten bei einander, spielten mit dem Ball (naja, Nelly spielte mit dem Ball, Tobi durfte den nicht mal angucken...!) und badeten im Teich.

Nelly war außerdem sehr davon angetan, dass sie bei uns mit Zapfen versorgt wird, die ihrer Größe angemessenen sind ! :D

Leider sind die Fotos nicht alle scharf, sorry. g025.gif

post-9604-1406418094,74_thumb.jpg

post-9604-1406418094,76_thumb.jpg

post-9604-1406418094,79_thumb.jpg

post-9604-1406418094,8_thumb.jpg

post-9604-1406418094,82_thumb.jpg

post-9604-1406418094,84_thumb.jpg

post-9604-1406418094,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hast Du keine Angst, mit so nem grossen, gefährlichem Schäfer? :o

Geile Bilder :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt auf, ich sollte dringend mal Bilder machen, wo beide einfach nur langweilig herumliegen, sonst entsteht noch der Eindruck, Tobi werde ununterbrochen von Nelly durch die Gegend gehetzt :D

Abendgassi mit den beiden verlief auch unproblematisch, allerdings strebt Nelly bei mir wirklich energisch vorwärts (um es mal vornehm auszudrücken); ich laufe wohl zukünftig besser einzeln, damit ich mich auf sie alleine konzentrieren und das mal abstellen kann.

Übrigens ist Nelly nun scheinbar ganz angekommen, heute Abend hat sie nämlich die gesamte Portion ihres Futters verdrückt ;)

Aktuell liegen wieder beide breit im WoZi und schlafen.

Bis morgen! :winken:

*** Fortsetzung folgt***

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...