Zum Inhalt springen
Registrieren

Fußbodenheizung


gast

Empfohlene Beiträge

Nebenbei gesagt ist die Fußbodenheizung für Menschen auch nicht so gesund. Krampfaderbildung wird dadurch verstärkt....

Das Argument kommt nur zum Tragen wenn die Heizung falsch eingestellt ist, z.B. dur eine hohe Vorlauftemperaturen eine schnelle Erwärmung erreicht werden soll. Dann steigt die Temperatur des Fußbodens über 35 Grad und das ist in der Tat nicht Gesund. Wird richtig geheizt steigt die Temperatur des Fußbodens nur geringfügig über die gewünschte Raumtemperatur. Bisher ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen, dass eine Fußbodenheizung ein bestehendes Venenleiden verschlimmert.

Aber natürlich sind individuelle Vorlieben von Hunden (und Menschen) unterschiedlich und der eine mag's und der andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

also unsere Fliesen werden nur angenehm warm, nicht heiß und auch nicht

jede... es gibt hier massig kalte Fliesen im Winter.

Ich liebe Fußbodenheizung.

@Daggi, wenn Du mich mit Dani im Winter aber mal besuchen kommst,

hier im Wohnbereich gibt es ganz viele Stellen wo sie liegen kann u.a.

eben auch in der Küche (ist offen zum WZ), rund um meinen Schreibtisch etc. pp...

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
Nebenbei gesagt ist die Fußbodenheizung für Menschen auch nicht so gesund. Krampfaderbildung wird dadurch verstärkt....

...und das Thromboserisiko soll angeblich steigen...hab ich mal gehört... :Oo

Naja, ich denke es kommt einfach drauf an, wie man mit der ganzen Geschichte umgeht, wir haben die Heizung immer mäßig warm. Im Winter ist halt der Kachelofen befeuert...den allerdings mag Danu garnicht!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das auch nicht bestätigen. Wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung und bisher noch keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
moraxx

Wir beginnen im Oktober unseren Hausbau und informieren uns zur Zeit über verschiedene alternative Heizmöglichkeiten, u.a. Fußbodenheizung/Solar ... und nun lese ich diese Beiträge :heul: Mir wurde z.B. gesagt, dass gerade bei einer Fußbodenheizung weniger Staub aufgewirbelt wird ...

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Habe Dir mal eine PM geschrieben mit meinen Erfahrungen.

Wie gesagt, nur mit MEINEN.

Moderne Fußbodenheizungen lassen sich prima einstellen und der Boden

wird nicht HEISS. Die warme Luft geht nach oben, ist klar, und mit Fliesen

finde ich sie super.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Söckchen

Hallo,

also meine Emma ist ja anfällig für alle Krankheiten :heul: ( übertrieben) aber mit der Fußbodenheizung hat sie kein Problem. Noch nie eine Blasenentzündung gehabt.

LG Ute & Emma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...