Zum Inhalt springen
Registrieren

Pöbeln - immer unterbinden?


gast

Empfohlene Beiträge

Unsicher sind solche Hunde übrigens selten meist sind sie sogar sehr sicher leider hihi' das sieht aber leider sehr oft ähnlich aus.

Meinst du wirklich, dass ein Hund, der massiv pöbelt, selbstsicher ist?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Fiona01

    4

  • Sabine S

    4

  • Tröte

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Pöbeln ist eben nicht das eigentliche Problem, nur der Ausdruck

eines Problems, den dann auch der Mensch nicht mehr überhören

kann :D . Da ist es dann meine Aufgabe meinem Hund da raus zu

helfen.

Ich verstehe, was du meinst! Ich weiß nur nicht, wo dann Sams Problem liegt...

Link zu diesem Kommentar

@ Stefi das könnte ich dir sagen wenn ich ihn sehe. Das kann man nicht so pauschal sagen deshalb sagte ich ja "meist"

ich hatte aber meinst aus versehen geschrieben wie ich gerade sehe hihi

kleine Ursache große Wirkung, also typisches Kommunikation Problem wie bei den Hunden hihi

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Danke Peter für deine Erklärungen.

Ich muss dazu sagen, dass Minos erst mit 5 Monaten zu uns kam und bisher dahin keine Prägung, wohl aber Sozialisierung durch die mitgekommenen Geschwister hatte.

Witzigerweise ist er auch sehr sozial zu anderen Hunden, nur im Augenblick pöbelt er gerne mal gleich große Hunde an, weil er mit denen auch schon mal schlechtere Erfahrungen gemacht hat.

Wohl gemerkt nicht alle und im Freilauf lässt er sich auch rausrufen, wenn es mal zu diesen "wirumkreisenunsmalsteif-Situationen" kommt.

An der Leine merke ich auch deutlich, dass er sich stresst und er will eben immer gerne vorbeiziehen, was ich aber nicht zulasse. Ich gehe dann mein Tempo weiter.

Also entweder der Hund ist unglaublich schlau, oder ich unglaublich doof. Ne Antwort darauf will ich jetzt gar nicht. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Sams Problem, weiß nicht? Vielleicht an der Erfahrung, dass er an der

Leine nicht sicher ist, im Gegenteil. Er kann sich nicht wehren und sein

Mensch kann ihn nicht schützen. Ist aber nur eine Vermutung, da würde

ich jetzt meine Trainerin fragen, wie ich ihm das verlorene Vertrauen

wiedergeben kann.

Klar erkennt er, welcher Hund schon die Keule schwingt wenn er ihm

entgegen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Du brauchst kein Halti mehr und gehst mit einer leichten Leine mit deinem Hund auf die Strasse. Du hast das mal irgendwo geschrieben. Ich denke da sollte es für dich und deinen Hund klar sein.

Ja, Heiko, das ist für mich auch klar, ich würde dieses Pöbeln eh viel eher unterbinden und gar nicht er soweit kommen lassen.

Aber es ging ja auch nicht um mich sondern im allgemeinen.

Link zu diesem Kommentar

Also entweder der Hund ist unglaublich schlau, oder ich unglaublich doof. Ne Antwort darauf will ich jetzt gar nicht. ;):D

Die Antwort von mir darauf, kennst du ja schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Ist aber nur eine Vermutung, da würde

ich jetzt meine Trainerin fragen, wie ich ihm das verlorene Vertrauen

wiedergeben kann.

Gut, dass du das schreibst.

Ich lese das oft hier. Ich würde mir jetzt ehrlich gesagt deswegen keine Trainerin ins Haus holen, ich empfinde das nämlich nicht als riesen Problem, welches ich nicht lösen könnte! Bin ich jetzt zu "lasch" oder einfach zu doof zu sehen, dass ich einen HT brauche?

Link zu diesem Kommentar
Karosa
Hallo Foris!

Gehört es nicht zur Kommunikation meines Hundes, dass er zeigen darf, dass er momentan nicht amüsiert ist?

Ist immer alles FEHLVERHALTEN? Ist das nicht zu "menschlich" gedacht?

Wie seht ihr das?

Ich meine, das ist zu menschlich gedacht, denn Du setzt voraus, dass der Hund (aus menschlicher Sicht) unterscheiden kann, wann ist man im Recht und wann im Unrecht. Das kann der Hund nicht differenzieren, denn das sind unsere menschlichen Werte, dass wenn einer anfängt zu stänkern, dann darf man selbst auch zurückstänkern.

Entweder er pöbelt, weli Du ihn lässt (oder es nicht verhindern kannst), oder er weiß, Du magst das nicht und bleibt ruhig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...