Zum Inhalt springen
Registrieren

Pöbeln - immer unterbinden?


gast

Empfohlene Beiträge

Heiko,

da ist was Wahres dran: Meinem Freund ist es nämlich echt wurscht, wenn Sam zurück pöbelt, er greift nur ein, wenn es ihn nervt oder wenn Sam in seinen Augen grundlos pöbelt.

Aber ich lasse ihn (meinen Mann), ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn ich ehrlich bin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Fiona01

    4

  • Sabine S

    4

  • Tröte

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja das schöne Stefi das jeder seine Meinung haben darf.

Ich würde jetzt nur einmal bedenken das so eine Situation Stress für den Hund bedeutet der eigentlich nicht nötig wäre.

Link zu diesem Kommentar

Mmh...ich will natürlich nicht, dass Sam Stress hat. Mein Mann sieht das Pöbeln eher als Stress-Entladung an.

Sam wirkt auch nie gestresst: Selbst nachdem er angegriffen wurde und die Situation vorbei war, war er sofort wieder ganz ruhig und hat ganz normal weitergeschnüffelt und auch gefressen.

Meinst du, dass ich meinen Mann mal darauf ansprechen sollte? (Er ist ein ganz Lieber :D )

Link zu diesem Kommentar

Steffi,

ich will und werde dir nicht in deine Beziehung reinreden.

Wenn Du der Meinung bist das Sam den Stress gut ab kann dann gibt es keinen Grund daran etwas zu ändern.

Das ist ganz allein deine Entscheidung ;)

Link zu diesem Kommentar

Ne, ich weiß, dass du hier niemanden "reinredest"! Darum frage ich ja besonders gerne DICH! ;)

Ich finde deine Sicht eben interessant und im Endeffekt weiß ich ja nicht, inwieweit Sam Stress empfindet.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also eigentlich möchte ich Ruhe an der Leine haben, weder Gezerre noch Gekläffe. George kläfft sowieso im Moment aus einer Mischung aus Unsicherheit und pubertärem Geschnösel, also wird es im Ansatz unterbunden und ich gebe ihm natürlich Schutz, wenn er die Klappe hält. Und Maniya kläfft ganz ganz selten, fast nie. Wenn Maniya mal kläfft, dann hat es einen Grund (z.b. der Hund kommt zu nah, meist mit Flexi von hinten oder mich will ein Hund anspringen oder oder) und das unterbinde ich meist nur mit Kontaktaufnahme mit ihr. Sie ist im Gegensatz zu George nämlich ansprechbar, wenn sie dem anderen Hund die Meinung geigt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...