Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation zwischen Hunden


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Ich würde vermuten das Finn da versucht eine Fliege zu schnappen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ne, das ist typisch Finn- dieses in die Luft schnappen.

Bisher hatte ich keinen Cattle der das noch so extrem gemacht hat.

Aber Cattles setzen gerne noch einen nach

Link zu diesem Kommentar

@ wildwolf

Ich habe mir das Video angesehen und habe dazu Fragen:

Kennen sich diese beiden Hunde schon länger?

Wohnen die normal zusammen?

Wenn ja, benehmen die sich öfters so oder ist das nur ganz selten bzw. war das ein Ausnahmevideo?

Link zu diesem Kommentar

Interessanter Thread!

Bin gespannt was dabei rumkommt! ;)

Auf mich macht Feschto einen ziemlich angenervten Eindruck!

Und Finn weiß anscheinend wie er ihn aus der Reserve locken kann, obwohl er immer noch ein Auge drauf zu haben scheint, was Du dazu sagst!

Ich hoffe ich liege nicht ganz so doll daneben! :so

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Caro, das ist echt eine super Idee. :klatsch::klatsch:

Wie interpretierst du die Video´s?

Ich würde sagen, das der Schäfer auf jeden Fall in der Rangordnung höher steht, seh ich das richtig?

Würde mich sehr interessieren ob ich da richtig liege. Möchte ja daraus echt was lernen.

Danke für diese Möglichkeit :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

@Diana

Wenn mich nicht alles täuscht,dann ist das Arwen.

Und Arwen hat grundsätzlich recht..Frauen eben ;-)

Also auf mich macht ja das erste Video den Eindruck als ob Finn sich erstmal einschleimen will..ist ja schließlich nen Mädchen. (daher hat mich das Geschnappe irritiert)..und dann etwas frustriert ist,weil Arwen mehr Begeisterung zeigen könnte..

Arwen kommt mir so vor als ob sie einfach nur grundsätzlich festlegen will,dass Finn höchstens kleine Brötchen backt.

Öhh ja..höchst amateurhaft gesehen und blumig beschrieben..

Wenn das jetzt garnicht Arwen ist, dann kann man meine Post ruhig überlesen.. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe ich liege nicht ganz so doll daneben! :so

Vielleicht doch ;) ich dachte naemlich das waere Arwen :D oder liege ich daneben?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Schöne Idee, mal so ein Video einzustellen. Leider kann ich sowas nicht. ;)

Ich sehe von dem Cattle (Finn?) sehr viel Beschwichtigung, er putzt Arwen immer wieder, aber auch Arwen geht sehr schön darauf ein.

Teilweise ignorieren sich beide Hunde aber auch und teilweise zeigt Arwen aber auch die kalte Schulter.

Dieses Popo zudrehen und schnüffeln lassen, das macht eigentlich immer der ranghöhere Hund, wenn ich mich nicht irre, also Arwen (ich liege doch richtig, dass Arwen die Schäferin ist, oder?).

Es gab mal eine Szene im ersten Video, wo etwas Spannung drin war, konnte man ganz schön anhand der Ruten sehen, aber auch da löst sich das ganz schnell wieder auf.

Ich glaube Finn wollte im zweiten Video, als Arwen in der Liegeposition war, einmal etwas versuchen?, so dass Arwen dann auch aufgesprungen ist, kurz abgeschnappt hat, wonach Finn dann noch ein zwei mal in die Luft geschnappt hat.

Pfote auflegen hat doch auch wieder was mit Rang zutun, sieht man bei Arwen auch 2 x, aber das kenne ich von meinen Hunden wieder nicht.

So, dass ist das, was ich jetzt sehen kann, oder mir einbilde zu sehen. :)

Alles in allem sehr schön mit viel Ruhe in den Szenen und viel wie soll ich sagen, Gelassenheit.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich finde es ist auch schön zu sehen als Finn(Cattle) an Arwen(Schäfer) einmal mit angelegten Ohren vorbei geht und zur Kamera läuft, sicher ist Finn sich nicht so ganz oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...