Zum Inhalt springen
Registrieren

Sofa - ja oder nein?


Golea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren ob eure Hunde mit auf's Sofa dürfen.

Unsere Lucy hat bis jetzt ihren Platz auf einem Sessel,im Dänemark Urlaub hatte mein Freund jedoch die Idee sie mal mit auf's Sofa zu lassen.

Nun sind wir am überlegen ob wir das zu Hause auch so machen(weil es uns eigentlich auch gefällt

;) )

Ich bin jetzt ein wenig hin und her gerissen,da ich es von meinen Eltern so kenne das Hunde nie auf's Sofa oder geschweige denn auf's Bett durften.

Lucy ist übrigens erst vier Monate bei uns.

LG Golea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Golea

    4

  • Fusselnase

    3

  • Monique G.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kaja89

Bei uns dürfen beide Hunde aufs Sofa! :)

Sobald ich halt mal ein Tag ohne Hunde auf dem Sofa verbringen will, bleiben die beiden auch unten. Sowie wenn ich bei meinen Eltern zu besuch bin... die beiden wissen genau wo sie hoch dürfen und wo nicht! :)

Link zu diesem Kommentar

Sowas habe ich nie überlegt. Das "passierte" halt ;) Meine Hunde dürfen alle auf´s Sofa und auf´s Bett.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Ja, er darf, wenn seine Decke auch auf der heiß geliebten Ledercouch meines Liebsten liegt ;)

Also konkret: eigentlich nein, aber wenn wir ihn gerne zum kuscheln abends bei uns haben möchten, legen wir seine Decke hoch und dann weiß er, dass er kommen und gehen darf, wie es ihm beliebt...

Ich finde das ist eine gute Lösung für alle Beteiligten

Link zu diesem Kommentar
xRosalindex

Die Jungs dürfen nicht. aus dem einfachen Grund das wir, wenn mein Mann, die Kinder und ich zusammen auf dem Sofa sitzen, für die zwei einfach keinen Platz mehr haben. Und somit haben sie ihre Plätzchen woanders. Ich muß aber trotzdem immer mal wieder Pünktchen nachts aus dem Bett schmeißen, denn da haben wir das gleiche Problem, wir sind schon zu viert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Die Jungs dürfen nicht. aus dem einfachen Grund das wir, wenn mein Mann, die Kinder und ich zusammen auf dem Sofa sitzen, für die zwei einfach keinen Platz mehr haben.

Was denn, auf´m Schoß wird doch noch etwas Platz sein ;):D

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Meine beiden dürfen auf das Sofa und ins Bett - und ich geniese es ;)

Von meinen Eltern kannte ich es auch so, "dass man das nicht tut" ... jedenfalls haben die letzten Hunde bei ihnen es nicht gedurft - bis ich später auszog - meinen ersten eigenen Hund hatte - sie besucht habe ...

... meine beiden dürfen das bei Ihnen nun auch :so

Ob Ihr das nun zulassen wollt oder nicht, liegt an Euch - ob es da spezielle Gründe gibt, die dagegen sprechen ...

... aber ...

(weil es uns eigentlich auch gefällt ;) )

.. sagt ja schon viel aus :D

Link zu diesem Kommentar
xRosalindex
:D Jo, ne, is klar. Ist die Frage wieviele Schöße wir brauchen um Antons 30 kilo und Pünktchens 28 kilo unterzubringen...Ob wir vier da reichen oder ob ich noch wen einladen muß :D;)
Link zu diesem Kommentar

Isch besitz nur n Bett ;) Da darf Paco gerne drauf, da ich Haare oder Sand hasst kommt (wenn er vorher Gassi war) halt ne Decke drüber, aber wenn ich kein Bock habe das er drauf geht, bleibt er auch gern im Korb.

Auf die Sessel von meinem Opa geht er heimlich, also nur wenn ihn keiner sieht.

Da hat er Verbot :Oo Das wäre was anderes wenn ich nen eigenes Wohnzimmer hätte. Dann dürfte er auch aufs Sofa ;)

Link zu diesem Kommentar

Unter den Hunden meiner Eltern waren auch einige die,sobald alle Menschen abwesend waren,auf's Sofa hüpften(hat man beim Heimkommen dann immer an der noch warmen ,haarigen Mulde in den Sofakissen gemerkt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...