Zum Inhalt springen
Registrieren

Sofa - ja oder nein?


Golea

Empfohlene Beiträge

also ich ergänze meine knappe Aussage:

Sofa = Nein

Bett = Nein

Küche = Ja

Bad = Nein

Schlafzimmer = Ja

...noch Fragen?

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Golea

    4

  • Fusselnase

    3

  • Monique G.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sofa: nach Aufforderung (allerdings fragt auch Hund nach.....) Ja so bilde ich mir zumindest ein, dass ich das erlaube :Oo Solange bei uns klar ist wer das Sagen hat und Menschen immer Vorrang haben genieße ich das Sofakuscheln.

Bett: nein, obwohl der "Kleine" unter dem Bett schläft

Schlafzimmer: klar

Küche: ja

Bad: ja (ist allerdings so winzig, dass Hunde freiwillig draussen bleiben)

post-21091-1406418369,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Dass Alma nachts oder morgens ins Bett kommt, stört mich nicht. Sie macht sich auch nicht breit. Aber: Sie krabbelt nicht einfach stillschweigend rein, sondern setzt sich vors Bett und und fragt um Erlaubnis, indem sie wie bekloppt mit der Rute auf dem Boden rumhaut, bis man wach ist und sie hereinbittet. :Oo

Ich würde ihr gerne eine Generalvollmacht erteilen, aber sie ist einfach zu höflich!

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Sofa: durfte Luke gerne. Jetzt lieber nicht mehr, wegen seiner HD und Arthrose will ich die belastungen so gering wie möglich halten - ergo liegen wir jetzt beide vor dem Sofa.

Ich fand und finde es auch immer schön mit ihm zusammen rumzuliegen und zu kuscheln :D

Schlafzimmer sowie Bett: nein - ist meins ;) liegt daran, dass es der einzige Raum mit Teppichboden ist... und daran das Luke sehr gerne den Platzhirsch spielt.

Küche ist sein Haupt aufenthaltsraum - Wohnküche halt

Bad: darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.... ist mir eigentlich auch egal, zusammen passen wir eh nicht in mein Bad

Auto: klaro, Hund muß ja immer mit, das arme Tier ;)

Sonst kann und darf er sich bei mir eigentlich frei bewegen...

ich denke dabei gilt auch, erlaubt ist was Mensch und Hund gefällt

Link zu diesem Kommentar

Zum Bad: Ich habe das nicht verboten, weil sie ja von Zeit zu Zeit ins Bad muß zwecks Duschen nach Jauchebad oder so. Im Sommer kein Thema, draußen - aber im Winter...?

Jacki ist nunmal eine junge Pottsau... :D

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Sofa = Ja, hebe sie hoch, wenn mir danach beliebt. Von allein nicht, schon aufgrund ihres Alters, da gibt's kein Springen aufs Sofa oder noch viel schlimmer runter.

Bett = Nein

Küche = Ja

Bad = Klar, sie darf natürlich neben der Wanne liegen, wenn ich ein Bad nehme. :D

Schlafzimmer gibt's nicht, habe ein WG Zimmer. Da muss sie ja im gleichen Raum sein wie mein Bett. Anderswo schläft sie grundsätzlich neben dem jeweiligen Bett und wird nicht ausgesperrt.

Link zu diesem Kommentar

Sofa: Von mir aus ja, aber sie hat es noch nie versucht und sie mag das auch gar nicht. Ich denke da wird es ihr zu warm sein.

Bett: Nein.

Küche: Ja.

Bad: Ja

Schlafzimmer: Nein. Mein Mann kann dann nicht schlafen weil sie wahnsinning laut schnarcht. Sie schläft vor der angelehnten Tür.

Link zu diesem Kommentar

Sofa = Ja

Bett = Ja

Küche = Ja, wenn Platz drin ist. Gandalf bleibt lieber drausen und guggt nur rein

Bad = Ja

Schlafzimmer = Ja

Link zu diesem Kommentar

Sofa: darf, will nur in kalten Winterzeiten

Bett: ungern, will er auch nur in kalten Winterzeiten (dann lass ich die arme Frostbeule auch ;) )

Schlafzimmer: logo

Wohnzimmer: logo

Küche: nur, wenn ich mit drin bin und Hund und Kuchen nicht alleine sind :D

Auto: klar

Bad: Jain. Bin ich am Duschen oder auf Klo: nein. Will ich IHN duschen: ja :)

Hinzu kommen sämtliche Räume meiner Eltern, der Hausflur, der Garten. Leider trennen meine Eltern Hund und Gebackenes nicht so gründlich wie ich - aber ehrlich gesagt ist das deren Problem :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...