Zum Inhalt springen
Registrieren

Sofa - ja oder nein?


Golea

Empfohlene Beiträge

Unter den Hunden meiner Eltern waren auch einige die,sobald alle Menschen abwesend waren,auf's Sofa hüpften(hat man beim Heimkommen dann immer an der noch warmen ,haarigen Mulde in den Sofakissen gemerkt ;)

Mich anschließ das stimmt.

Das komische bei mir, also wegen Opas Sessel ist:

Tagsüber, zb immer heute (SA) wenn ich Zimmer putze, wird Paco ins Wohnzimmer gelegt.

Opa sitzt meist immer in Küche rum.

Dann geht er nie drauf.

ABER würde ich ihn abends aus dem Zimmer schicken für länger (und Opa trotzdem auch in Küche sitzt), irgendwann geht er wohl auf n Sessel :Oo

Und dann muss er erst geweckt werden um runter zu gehen :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Golea

    4

  • Fusselnase

    3

  • Monique G.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monique G.

Fino kommt auf die Couch oder ins Bett wenn ich ihn rufe. Wenn nicht bleibt er halt unten.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Also meine darf nicht ins Bett und auf´s Sofa nur dann wenn ihre Decke darauf liegt. Sie kennt es nicht anders, muss aber zugeben das ich gerne mit ihr auf dem Sofa Kuschel..... :D:D , und darum liegt ihre Decke fast immer dort.... :D

Link zu diesem Kommentar
Fino kommt auf die Couch oder ins Bett wenn ich ihn rufe. Wenn nicht bleibt er halt unten.

Ich glaube die Lösung gefällt mir auch gut :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Versteht aber auch nicht jeder Hund muss man dabei sagen. Fino durfte aber auch nie drauf wenn er es eingefordert hat , da konnte er noch so lieb schauen.

Hab ich ihn drauf erwischt kam sofort ein "runter".

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Ramses kommt nicht mit auf's Sofa. Aber aus dem einfachen Grund, weil er einfach zu groß ist und die Haare würden mich irgendwie auch stören. Ihn mit ins Bett zu nehmen wäre für mich undenkbar. Bett und Sofa gehören halt einfach mir, meinem Freund und meinen Besuchern. Ist halt so. In meiner alten Wohnung hatten wir ein Ausklapp-Sofa, da habe ich manchmal mit drauf genommen ganz am Anfang, weil da genug Platz drauf war..allerdings hatte ich da das Gefühl er fühlte sich irgendwie selbst als "Fremdkörper"...er hat halt seinen eigenen Platz und wir unseren und alles ist gut.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Bin sicher Lucy versteht das,sie kann eigentlich auch gut unterscheiden bei wem sie was darf ;)

Gebe aber nochmal Meldung ob's funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Unsere darf nicht in`s Bett, aber auf dem Sofa hat sie eine Hälfte eine Decke liegen, das ist ihr Platz!

Sie geht auch immer nur auf ihre Seite, aber wenn es ihr zuviel wird, oder wir alle kommen, geht sie von alleine runter.

Das mag sie nicht. Sie ist nicht soo der Kuschelhund. Sie sucht sich dann einen Platz, wo sie Ruhe hat.

Aber abends alleine mit mir - das genießt sie dann schon ;) ( und ich auch...)

Link zu diesem Kommentar

Tara darf bei mir im oberen Stockwerk auf die Couch - is ihr regulärer Platz und es is für sie eigentlich selbstverständlich. Die Couch is groß genug für zwei Leute plus Hund, ich hab meinen Stammplatz, auf dem sie hin und wieder nachts liegt, den sie aber immer räumen muss wenn ich mich hinlegen möchte (also sie bleibt schon oben, muss aber quasi mal eben rüberrutschen :D macht sie auch ohne Probleme)

In meiner Wohnung in Wien hätt ich sie mir mal in einem kuschelbedürftigen Moment ins Bett geholt, allerdings hat sie sich da so dermaßen schamlos ausgebreitet und sich quer über Polster sowie Decke ausgestreckt, dass ich in dem Doppelbett(!) kaum noch Platz gehabt hätte. Da is sie nach 10 Minuten hochkant wieder rausgeflogen :Oo - war ihr aber auch egal, is sie halt wieder zu ihrem Platz und hat sich dort eingerollt :D (übrigens danach auch nicht versucht nochmal ins Bett zu kommen oder in Beschlag zu nehmen, wenn ich nicht da bin)

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Das Bett ist und bleibt tabu.....das akzeptiert sie auch, wenn wir nicht zuhause sind ;) ..

Das Sofa ist (noch) tabu, solange bis ich auch draussen und jederzeit meine Führung gesichert habe....dann darf sie zum Kuscheln aufs Sofa (haben beim Kauf der Couch vor einem halben Jahr extra so ein Eckteil genommen, das sie auch draufpasst...; unser Sprüchlein beim Verkäufer: "Wir suchen eine Couch, wo ein Riesenmann, seine Frau und eine Dogge draufpassen" :D )...

Manchmal beim Schmusen schiebt sie so ihren Po auf meine Beine, wenn ich draufsitze....Schosshund halt :zunge::zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...