Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohin mit so einem Hund?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Habt ihr eine Idee? Der Aufruf kommt von einer Bekannten. Gizmo soll nun ins Tierheim umziehen, alle Ratschläge (Hundetrainer, neuer Tierarzt etc.) wurden abgelehnt.

Wer nimmt so einen Hund auf? :???

Hallo ihr Lieben,

ein Kollege von mir muss sich von seinem Hund trennen und sucht dringend ein neues zu Hause.

Sie haben seit ein paar Monaten eine kleine Tochter und der Hund zeigt sich aggressiv ihr gegenüber.

gismo01.jpg

Alter: 6,5 Jahre (Geb.: 15.12.2004)

Rasse: Schäferhund-Rottweiler-Mischling

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Herkunft: Deutschland (Privatabgabe)

Verträglich mit Rüden: nein

Verträglich mit Hündinnen: nein

Verträglich mit Katzen: nein

Verträglich mit Kindern: ja, aber keine Kleinkinder

Aufenthaltsort: Deutschland

Größe/Gewicht: "kniehoch" / 40 Kg

Besonderheiten: Schilddrüsenunterfunktion (regelm. Medikamentengabe); Allergien gegen Hafer, Reis, Milben, Flöhe und Platanen

gismo02.jpg

Eine Zusammenfassung: Mischlingsrüde, kastriert, gechipt, geboren am 15.12.2004, Schilddrüsenunterfunktion, Allergien, Aggressionen an der Leine, kleiner Schisshase, lerne aber gern neues, brauche eine Familie ohne Kinder ODER aber welche die schon an die 16 sind, ein Herrchen oder Frauchen oder beides mit Durchsetzungsvermögen, einen geregelten Ablauf, KEINE Katzen & Hunde, Hamster waren bisher keine Probleme (natürlich nur beobachten im Käfig!), Fische auch nicht *lach* Kann ein paar Stunden allein bleiben, Autofahren kein Problem, hasse Weidenkörbchen wegen des entstehenden Geräusches beim reingehen! Hab hier eine Kudde, bitte nur mit Geschirr gassi gehen, beim Halsband kann es durchs nach vorn springen beim bellen oft zur Kehlkopfentzündung kommen!

gismo03.jpg

gismo04.jpg

gismo05.jpg

gismo06.jpg

Bitte verbreitet ihn auch in anderen Foren. Es ist dringend.

Text + Fotos sind nicht von mir.

Lieben Gruß Anna

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

Kerstin...

wäre er verträglich... hätte ich Platz und Zeit ;)

aber so...

ich drücke ihm die Daumen :(

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Der Threadtitel könnte auch lauten: Lebende Baustelle sucht zu Hause. Und so Sachen wie nicht leinenführig etc sind halt einfach nur Erziehungsdefizite. Schade!

Link zu diesem Kommentar

Oh man, was ist der schön!

Die Unverträglichkeiten und Allergien sind ja halb so wild!

Naja, andere Hunde nicht mögen ist schon eine Sache und dann noch die Beschreibung das er ängstlich ist?

Ganz ehrlich?

Ich denke das kann man üben wenn er nicht direk alles zerfleischen will!

Mein alter Rüde sollte auch mit allem unverträglich sein, ebenso mit Kindern!

Er war der coolste Hund, die Leute hatten ihn nur komplett falsch eingeschätzt und falsch erzogen!

Leider! Denn er hatte einen ganz schlechten Ruf!

Die Menschen die ihn kannten, haben sich sehr verwundert gezeigt wie sie ihn bei uns gesehen haben!

Also ist alles machbar!

Ich drücke dem hübschen Kerl ganz doll die Daumen das er zu vernünftigen Menschen kommt!

Link zu diesem Kommentar

Im Tierheim sitzt so ein Hund ewig!

Der hat nur eine Chance, wenn sich jemand aus dem privaten Umfeld meldet.

Defizite aufgrund schlechter oder gar keiner Erziehung. Die Haltung - wird auch nicht viel besser sein.

Ein "Kennt - Nix" !

Wünsche dem armen Kerl ganz ganz liebe Menschen!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Oh Mann, da ist in den letzten 6,5 Jahren ja wirklich einiges versäumt worden.

Wünsche dem hübschen Kerl, dass er recht bald Leute findet die die Zeit und Gedult aufbringen, das Versäumte aufzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist er 6,5 Jahre. In einem Alter, wo schlecht was geht.

Warum hat man sich nicht früher zu diesem Schritt entschlossen?

Hier wäre ein Appell an die jetzigen Hundehalter mit einer ordentlichen Kopfwäsche angebracht.

Alleine die Rassenkomposition ist von vornherein eine schlechte Ausgangsposition und dann noch diese vielen Baustellen.

Seine Menschen gehörten ,mit dem Kopf aufgeschlagen. Sorry!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Seine Menschen gehörten ,mit dem Kopf aufgeschlagen. Sorry!

Nun aber mal ruhig, Frau Christa. Man kann es tatsächlich auch übertreiben. Man kann ja wirklich vieles nur durch den Vermittlungstext kritisieren, aber eine direkte Steinigung ohne die Menschen zu kennen ist schon n Tacken zu viel.

Ich erinnere dich aber gerne an deine Posts, wo du andere anprangerst, die vorschnell urteilen.

Das der Hund den Besitzern nicht ganz egal war sieht man zumindest mal daran, dass sich um Allergien gekümmert worden ist, dass der Hund gepflegt aussieht und an der erkannten Schilddrüsenunterfunktion. Man weiß ja nicht wieviele Besitzer er vorher hatte, wie dieser Mix entstanden ist und ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Goscha
Oh Mann, da ist in den letzten 6,5 Jahren ja wirklich einiges versäumt worden.

Wünsche dem hübschen Kerl, dass er recht bald Leute findet die die Zeit und Gedult aufbringen, das Versäumte aufzuarbeiten.

Auch wenn ich jetzt vielleicht alleine mit meiner Meinung stehe, aber:

Da man die Vorgeschichte des Hundes nicht kennt, sollte man hier mit Pauschalverurteilung zurückhaltend sein.

Vielleicht ist in den letzten 6,5 Jahren oder wie lange auch immer die jetzigen Besitzer ihn haben, durch diese auch viel gemacht worden. Aber alles ist halt nicht immer "heilbar".

Hoffe es findet sich bald jemand für ihn, damit er nicht im Tierheim landet. Dort wird es sicher schwieriger mit der Vermittlung. Denn die meisten wollen halt doch einen "problemlosen" Hund.

Gruß Goscha

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...