Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohin mit so einem Hund?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Hm ich denke das ist zumindest eine Führungsintensive Mischung die viel Souveränität erfordert... und ohne die die beschriebenen Probleme auftauchen.

btw ich seh da mehr Dobi insg. wirkt der für DSH x Rotti zu leicht und kurzhaarig

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ach herje, der arme hübsche Kerl :(

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, das er bald ein geeignetes zu Hause findet.

Link zu diesem Kommentar
Christa Zimmer:

Alleine die Rassenkomposition ist von vornherein eine schlechte Ausgangsposition...

Das bezog sich auf den Anteil Rottweiler der nun mal leider als Listenhund geführt wird. Das hat mit Diskriminierung absolut nichts zu tun!

Na nu aber.. nur weil man auf Dackel steht sind Schäferrottis nun keine schlechten Hunde. *pfft* Das find ich jetzt echt mal zuviel des Guten. Ab und an über den Tellerrand schauen hat noch keinem geschadet (und nein, ich hab nix gegen Dackel.. wenn ich mal 70 bin, hab ich auch einen Dackelopi oder -omi.. ).

Diese Aussage ist von Dir als reine Hetzerei zu werten und völlig OT.

.zitieren

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

btw ich seh da mehr Dobi insg. wirkt der für DSH x Rotti zu leicht und kurzhaarig

Ja, das dachte ich auch schon. Ist der Bursche als Listenhund geführt?

Link zu diesem Kommentar
Christa warum meinst du ist das ein Alter wo schlecht was geht???

Erfahrungsgemäß haben Hunde bis 3 Jahren die besten Vermittlungschancen und mit zunehmenden Alter flaut es leider ab.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Alleine die Rassenkomposition ist von vornherein eine schlechte Ausgangsposition...

Na nu aber.. nur weil man auf Dackel steht sind Schäferrottis nun keine schlechten Hunde. *pfft* Das find ich jetzt echt mal zuviel des Guten. Ab und an über den Tellerrand schauen hat noch keinem geschadet (und nein' ich hab nix gegen Dackel.. wenn ich mal 70 bin, hab ich auch einen Dackelopi oder -omi.. ).

Es geht nur darum, dass Hunde gewisser Rassen es bei der Vermittlung wesentlich schwerer haben. Ich bin mir sicher, dass Christa es auch nur so gemeint hat. :)

Ich weiß leider gar nichts weiter über den Burschen, also nicht böse sein, wenn ich auf eure Fragen nicht eingehe. Ich kann natürlich gerne nachfragen, wenn jemand überlegt, ihn aufzunehmen oder jemanden kennt, der das machen würde.

edit: Oh, habe übersehen, dass Christa schon geantwortet hat. :winken:

Link zu diesem Kommentar
ibanez

Denen Hundehaltern die ernsthaftes Interesse an dem Hund haben würde ich einfach nur anraten, den Hund mal besuchen zu gehen und allenfalls mit dem eigenen Hund mal zusammen lassen...

Bei meinem ersten Hund hat es geheissen, dass er unverträglich mit Katzen ist, das war er auch aber nur bis er von mir einmal richtig eingeteilt wurde und die nötigen Grenzen erfahren hatte.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei diesem Hund evt. ähnlich sein könnte es hört sich ja so an, als ob er an der einten oder andern Stelle definitiv nicht korrekt geführt würde so, dass jemand der sich mit Hunden einbisschen auskennen würde den schon zurechtbügeln könnte...

Bitte nicht von nur einer Einschätzung blenden lassen...

Ist ja echt ein Prachtskerl!

Liebe Grüsse Ibanez

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...