Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration - Ja oder nein?


Sarina14

Empfohlene Beiträge

@ Muck: Ja das ist auch schon zur Sprache gekommen. Die Mutter wollte sich wohl nach den Kosten erkundigen und so wie ich es verstanden habe ist wohl doch die Entscheidung zur Kastration gefallen.

@ Sabine: Das hatte ich schon so verstanden. ;) Ich finde es einfach nur Schade, das da der Erwachsene sich relativ wenig Gedanken macht und das Kind schon.

Leider können wir hier Tips geben und versuchen zu helfen, die Kleine wird es nicht entscheiden können, auch wenn sie weiss was besser für ihren Hund ist.

Das macht einen schon traurig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarina14

    39

  • gast

    21

  • Junie

    9

  • Lanya

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Claudia für die Erklärung :)

Wie ich das nun lese, ist die Entscheidung bei der Mama eh schon gefallen. Schade. Ich finde es auch erstaunlich, das die Kleine sich mehr Gedanken zu machen scheint als all die anderen.

Ich hoffe für den Hund und die Kleine das alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar

ob es was bringt, wenn du dir Fachliteratu ausdruckst. Also nicht nur das blabla von irgendlwelchen Forenbenutzern, sondern wirkliche Fakten aus wissenschaftelichen Studien?

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

@Junie ich weiß nicht... Sie ist überzeugt von dem was die Tierärzte sagen ...

Link zu diesem Kommentar
@Junie ich weiß nicht... Sie ist überzeugt von dem was die Tierärzte sagen ...

irgendwie schade, wenn man Fremden mehr glaubt als dem eigenen Kind..

wenn du mein Kind wärst und so einen Aufwand betreiben würdest. Stundenlang im Internet Infos suchen würdest, wie man ein Problem am Besten löst.. dachte so etwas wünschen sich Eltern. Ich würd mir so ein Kind wünschen..

Link zu diesem Kommentar
Sarina14
Grundsätzlich beseitigt bzw. reduziert die Kastration alle Probleme, die aus direkt testosteronabhängigen Verhaltensweisen entstehen. Dazu gehören beim geschlechtsreifen Rüden das Urinmarkieren im Haus, das Streunen auf der Suche nach läufigen Hündinnen, Unruhe, ständiges Jaulen, Futterverweigerung und vermehrte Reizbarkeit, die sich bei Rüden mit starkem Sexualtrieb entwickeln, wenn eine Hündin in der weiteren Nachbarschaft läufig ist; übertriebenes Imponiergehabe und aggressives Konkurrenzverhalten gegenüber anderen Rüden.

Das habe ich gerade in einem anderen Thema hier im Forum gefunden...

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab hier noch einen, wie ich meine, sehr guten Link.

Da werden alle Seiten, Vor und Nachteile einer Kastration bei Rüden beleuchtet.

Es steht auch drin, das eine Kastration, aus den von euch angegebenen Gründen wohl wenig Sinn machen wird.

Aber lies selbst:

Kastration

Ist ziemlich viel zu Lesen, aber es lohnt sich. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...