Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat Spondylose


Gast

Empfohlene Beiträge

Osteophatie hört sich gut an, die Videos sind interessant. Werde das beim Tierarzt nachher ansprechen.

Gerade hat er ein bisschen Pansen gefressen, sehr zaghaft zwar, aber immerhin =) . Es war echt bedrückend, dass er den Napf damit eine halbe Stunde lang genau vor der Nase hatte und nichts angerührt hat :no:

Vor 24 Stunden hätte er mir den Napf noch aus der Hand gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Hi

na siehste, ich glaub ich würd auch nix fressen wenn ich starke Schmerzen hab und mir vielleicht gleichzeitig noch schlecht ist von den AB und Advantix...

dat wird schon!

Gute Besserung an Deine Fellnase

LG

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Mein kleiner Jack Russell Terrier hat massive Spondylose begonnen hat,die mit 2 Jahren,festgestellt wurde sie erst letzes jahr. Er bekommt als Dauermedikation Rimadyl

Was du machen kannst :

Physiotherapie!!!!

Ein Moorkissen anschaffen

Mantel bei nassem und kaltem Wetter, auch im Auto. Am besten im Windhundschnitt, dass er schön weit hinten runter geht <- das ist Pflicht,egal ob ausreichend Fell vorhanden ist oder nicht! Back on the track ist da ganz gut!

Lammfell

Wenn er es zulässt auch bei kaltem wetter eine Wärmelampe und auch nachts warmhalten.

Zusätze für die Gelenke (Zeel,Weihrauchs,kollagenhydrolysat,Grünlippmuschel etc.)

für das Treppensteigen z.B. http://helpemup.com/ , http://www.fordogtrainers.de/index.php?main_page=product_info&cPath=43&products_id=331&zenid=7krgb3dqnvqbin7nevvudhe1l6

Gute Besserung dem Wuff :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, der Tierarzt konnte Lukas heute nachmittag weiter helfen, alles Gute für

den tapferen Jungen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Shari hat auch Spondylose, sie hatte immer mal wieder schmerzhafte Phasen, oft aber auch GsD nur einen oder zwei Tage.

Schmerzmittel habe ich bisher nie gegeben, nur homöophatische Globulis (die heißen Spondylose-sind aus mehreren Wirkstoffen zusammengestellt) und Traumeel.

Letztes Jahr im März haben wir dann mit Physiotherapie angefangen, erst 2x die Woche etwa einen Monat lang, dann 1x die Woche, etwa 2 Monate.

Danach sind wir auf alle zwei Wochen übergegangen und nun geh ich immer noch einmal im Monat. Ich schwöre dadrauf und Shari sicher auch! :)

Schnelle Stopps sind natürlich tabu, ebenso wie Slalom-Übungen die sie soooo gerne gemacht hat. Aber es gibt genug andere Dinge die man mit dem Hund noch machen kann.

Alles Gute für deinen Wuffel.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure lieben Worte :kuss:

Spondylose ist eine Sache, ein Tumor an der Milz eine andere... :no: werde gleich ein eigenes Thema dazu aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, jetzt kann ich mich wieder um dieses Problem kümmern. Ich bin gerade dabei MSM Pulver zu bestellen, dass war doch richtig das dieses bei Spondylose hilft?

Werde auch die Tierärztin nochmal auf Rimadyl anhauen :yes:

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung ob das Pulver hilft, hatte ich vorher noch nicht von gehört. Shari bekommt (bis jetzt) nur Grünlipp-Muschelfleisch-Pulver für ihre Spondylose.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Gegen Spondylose kannst du auch Vermiculite (Mineral D6) oder Kreide geben.

Das MSM hatte ich auch schon, hat aber bei uns nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Ganz normale Schulkreide? Und dann kleinmahlen? Das wäre natürlich eine Super Hilfe, kommt man ja günstig ran :D=)

Wegen dem MSM frag ich nochmal den Homöophaten meines Vertrauens, der kennt das bestimmt :yes: . Grünlipp bestell ich jetzt gleich, ist sowieso nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...