Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Miete zahlt Ihr so?


schinki

Empfohlene Beiträge

schinki

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren,was Ihr so an Miete zahlt,weil wir demnächst umziehen wollen,möchten und die Preisklasse bei uns so zw. 600 und 800 warm liegt.

Sehe mir morgen wieder was an und da soll die Miete warm 805 kosten,mit Garten Im Erdgeschoß,soll allerdings auch 6 Zi. haben,steht im Inet.,sehen kann ich da aber nur 3.Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Einzelkind

    16

  • hunde-versteher

    15

  • Junie

    10

bibidogs

Vielleicht sollte man dazu schreiben, ob man Familie hat oder nicht.

Und wie viele Tierchen so unterzubringen sind :so

Ich wohne aktuell in einem Hexenhäuschen.

Nutzfläche aktuell knapp 45qm. Rest zugestellt oder nicht nutzbar.

Monatsmiete warm ohne Strom: 400 Euro (Sonderpreis, da ich die Leute gut kenne)

Zur freien Nutzung ist ein großer Garten, Garage so ein bisschen :Oo

Wohnung liegt in einem Dorf bei Braunschweig

Umziehen tue ich jetzt zum Oktober.

Wohnung ca. 30qm, alles wird neu gemacht, uralter Altbau, sieht von außen sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Wohnung liegt im 1. OG, wobei es sehr verschachtelt ist.

Garten darf ich auch nutzen.

Warmmiete 300 Euro =)

Und die Hundesteuer ist auch noch günstiger *freu*

Ach ja, die Wohnung liegt in der FuZo, aber 50m bis zum nächsten Park und ist in Wolfenbüttel :winken:

Ich bin Single und ziehe aktuell mit einem Hund um, möchte aber in Zukunft irgendwann wieder zwei Hunde haben.

Link zu diesem Kommentar

ich wohne am Münchner Stadtrand, hier kostet eine 1-Zimmer-Wohnung warm so um die 480 Euro... 6 Zimmer kann man sich hier eigentlich überhaupt nicht leisten. Die Mietpreise sind je nach Ort so unterschiedlich... ich glaube das ist sehr schwer zu vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Hi , ich zahle für meine 3,5 Zimmerwohnung (68qm) 500 euro warm. Hab aber auch eine Erdgeschoss Wohnung mit eigenem Eingang in einem zwei Familienhaus. Einen Teil des Gartens darf ich auch mein nennen. Für die Lage ist die Wohnung extrem günstig ist allerdings aber ein Altbau und ich hab eine Mietminderung ,weil die Vermieter gute Freunde von mir sind.

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Das ist ja sowieso nicht vergleichbar. Auf dem Lande ist es günstiger als in der Stadt, Hamburg ist teurer als Berlin, ...

Wir sind zu dritt in unserer WG. 73 m² Wohnfläche, EBK, Bad mit Wanne, guter Service (Gärtner, Hausmeister, Putzservice für den Hausflur, ...), Fahrstuhl und zahlen dafür 615 Euro warm. Die Stadt ist Flensburg. Allgemein eine recht günstige Stadt.

Wir wohnen im dritten Stock, welcher schon mal 50 Euro mehr kostet als das Erdgeschoss, da guter Ausblick und weniger Lärm.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren,was Ihr so an Miete zahlt,weil wir demnächst umziehen wollen,möchten und die Preisklasse bei uns so zw. 600 und 800 warm liegt.

Sehe mir morgen wieder was an und da soll die Miete warm 805 kosten,mit Garten Im Erdgeschoß,soll allerdings auch 6 Zi. haben,steht im Inet.,sehen kann ich da aber nur 3.Mal schauen.

ok, das ist zu beantworten ;) aber ist das Sinnvoll für dich? Mieten können sich sehr unterscheiden, 1000% und mehr sind drin - es kommt immr daraf an wo, wie groß, wie altdas Haus ist und was weis ich. Som Mietspiegel gibts für deine Gegend

Link zu diesem Kommentar

Hamburg, 2,5 Zimmer, 68 qm, 675 Euro warm ( so günstig weil wir damals mit dem §5 Schein eingezogen sind.

Link zu diesem Kommentar
caronna

ich frage mich sowieso immer ob es sich nicht lohnt einen Altbau zu kaufen! der Komfort mag ja dann nicht mehr so groß sein, vielleicht liegt der dann auch was weiter außerhalb...

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Wohne in einer Kleinstadtmit Wald und See direkt vor Leipzig..1 Raum-Wohnung 35 m²..235 Euro warm.

Mit Laminat, Wohnküche, Tageslichtbad mit Badewanne..und ich konnte praktisch alles umsonst (gesamte Küche, Schlafsofa, Lampen, Badeinrichtung..) vom Vormieter übernehmen.

Das war wirklich Glück.

Link zu diesem Kommentar

Bisher wohne ich mit meiner Mutter und meinem Bruder in einer 4-Raum-Wohnung am Stadtrand mit Einkaufsmöglichkeit, Sparkasse etc. in 5 Minuten Gehzeit.

Wir bezahlen monatlich 350 Euro Warmmiete.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...