Zum Inhalt springen
Registrieren

Tyson wurde kastriert


catharina18

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Also da muss sogar ich dem HV recht geben...eine Kastration ist mitnichten harmlos und ob der Hund Probleme damit hat oder nicht kannst du ja wohl kaum einschätzen.

Hast du einen Sohn? Ob der wohl Probleme damit hätte wenn seine zukünftige Schwiegermutter ihn kastrieren lassen würde weil sie keine Enkel möchte?

Das ist pure Bequemlichkeit und nichts weiter! Es ist per Gesetz verboten, für den Hund sehr wohl ein Problem und nicht ungefährlich. Wenn du dir die Haltung beider Geschlechter nicht zumutest ohne einen davon zu verstümmeln, hättest du dir niemals beide Geschlechter zulegen dürfen!

Wieso hast du dir nicht einfach noch ne Hündin geholt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Koernchen

    14

  • catharina18

    13

  • hunde-versteher

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

catharina18

wenn es doch bei gesetz verboten ist ,wieso macht es dann die tierschutz??

und wieso Macht es der tierarzt?

Weil meine hündin sich bei andern Hündinnen nicht so wohlfühlt und ich ihr das dann auch nicht zumuten wollte ganz einfach..

und du kannst ja wohl nen Hund nicht mit nen Mensch nicht vergleichen

so für mich hat sich das thema jetzt auch erledigt

Link zu diesem Kommentar

Sorry Cathy ich bin jetzt sprachlos.

und ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf rumreiten, denn ändern kann man es nicht mehr.

Jetzt sind wieder die anderen Schuld. Der Tierarzt hätte ja einfach ablehnen können. In der Tat wäre er ein verantwortungsvoller Tierarzt hätte er die Kastration abgelehnt.

Und weil sich deine Hündin nicht mit anderen wohlfühlt stellst Du deine Interessen über die der Hündin und der Rüde muss dafür gerade stehen. Hättest ja auch einen Kastrierten Rüden aus dem Tierschutz nehmen können.

Also Verantwortungsvoll stelle ich mir anders vor.

Und sich aus dem Thema verabschieden weil man Mensch und Hund nicht vergleichen kann ist die andere Sache.

Mit einem gebe ich Dir Recht. Man kann Mensch und Hund nicht gleichstellen. Nichts desto trotz kommst Du nicht aus der Verantwortung heraus wenn Du ein Lebewesen in deine Obhut nimmst. Und iwe Du das Leben des Hundes einschätz lässt mich eine wenig traurig werden.

Das ist nunmal kein Tisch den man umlackiert wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Schau mal ins Tierschutzgesetz, gesunde Körperteile dürfen nicht entfernt werden. Wieso es der Tierschutz dennoch macht? Um Massenvermehrungen zu verhindern. Wieso es sehr viele Tierärzte dennoch tun? Weil man damit Geld verdienen kann und im Zweifelsfall immer irgendeinen angeblichen medizinischen Grund finden kann. Wieso du es dennoch tun lässt mit einem gesunden, jungen Rüden der nicht aus dem Tierschutz stammt? Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Und weil deine Hündin keine anderen Hündinnen mag lässt du lieber einen gesunden jungen Rüden verstümmeln? Ob der sich jetzt wohler damit fühlt?

Und genau dieses Denken, das man mit einem Tier sowas ja einfach machen kann weil Tiere eben weniger wert sind als Menschen...genau der lässt den Menschen das grausamste Wesen auf diesem Planeten sein.

Link zu diesem Kommentar
Es ist per Gesetz verboten,

Stimmt nicht.

Ich übersetz das Tierschutzgesetz mal ganz platt:

Um ungewollten Nachwuchs zu verhindern, ist es erlaubt. Also auf Deutsch, wenn der Besitzer zu doof ist aufzupassen, das nix passiert, dann darf er kastrieren lassen.

Trifft dann hier voll zu, würd ich sagen. Sagts sie ja selber.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Das steht da aber schon noch nen bissi anders drin und gibt eigentlich nicht jedem Halter nen Freibrief...aber ich weiß, was du meinst, Muck...so kann sichs jeder zurecht reden um seine eigene Unzulänglichkeit zu kaschieren.

Link zu diesem Kommentar

*sfz* Manch einer hat ja hier immer was zu meckern.

Bin auch nicht für Pauschalkastration, ganz bestimmt nicht! Aber was soll das Gemecker in dem Fall? Da denke ich auch, es ist besser als ein ups-Wurf. Oder? :Oo Soll man den Hund nun wieder abgeben? Weiß ja auch nicht, ob ihr alle die Perfektion mit Löffeln gegessen habt.. Ich find's in diesem Fall nachvollziehbar und vertretbar, auch wenn ich es selbst evtl. nicht so gemacht hätte.

Und die Empfehlung dann einen kastrierten Rüden aus dem Tierschutz zu nehmen - erklärt mir mal bitte, wo da für den Hund der Unterschied ist, ob er vom Tierschutz kastriert wird oder vom Besitzer? (Wobei ich diese Praxis auch nicht generell befürworte und schon gar nicht, wenn man, wie hier schon beschrieben, die Frühkastration anwendet).

Dem Wuffel gute Besserung und dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Ich würd bei dem Wetter auch nix anziehen. Lass die Tröte um, er wird's überleben die paar Tage.

Link zu diesem Kommentar

Bin auch nicht für Pauschalkastration, ganz bestimmt nicht! Aber was soll das Gemecker in dem Fall? Da denke ich auch, es ist besser als ein ups-Wurf. Oder? :Oo Soll man den Hund nun wieder abgeben? Weiß ja auch nicht, ob ihr alle die Perfektion mit Löffeln gegessen habt.. Ich find's in diesem Fall nachvollziehbar und vertretbar, auch wenn ich es selbst evtl. nicht so gemacht hätte.

Und die Empfehlung dann einen kastrierten Rüden aus dem Tierschutz zu nehmen - erklärt mir mal bitte, wo da für den Hund der Unterschied ist, ob er vom Tierschutz kastriert wird oder vom Besitzer? (Wobei ich diese Praxis auch nicht generell befürworte und schon gar nicht, wenn man, wie hier schon beschrieben, die Frühkastration anwendet).

Dem Wuffel gute Besserung und dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Ich würd bei dem Wetter auch nix anziehen. Lass die Tröte um, er wird's überleben die paar Tage.

Auch wenn ich glaube das Du es nicht verstehst. Aber hier schafft sich jemand ganz bewusst ein Problem an und der Hudn muss es aus baden. Sie hätte sich vorher Gedanken machen müssen.

Also da will jemand Verantwortung übernehmen aber nur solange es keinen Aufwand macht.

Und ist ja nicht schlimm wird der Hund eben kastriert ist doch besser als ein Ups -Wurf lest ihr eigentlich den Mist den ihr schreibt?

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@Riko: Unterschreib!

Besser als ein Upps-Wurf ist auch aufpassen und erziehen. Und wenn man das nicht kann, darf man sich eben nicht beide Geschlechter ins Haus holen, basta!

Link zu diesem Kommentar
Tunnelheld

Also mein Hund ist unkastriert, aber er hat akzeptiert, dass ich der einzige bin, der hier irgendwen Decken darf.

Wenn mein Hund sich für eine Hündin interessiert (oder umgekehrt) genügt meistens ein "Nein" und damit hat es sich.. Dafür hat er eben Triebkontrolle und Impulskontrolle gelernt...

=> Kastration völlig unnötig mal abgesehen davon, dass er dann zu einer Schlaftablette mutieren würde ^^

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...