Zum Inhalt springen
Registrieren

Tyson wurde kastriert


catharina18

Empfohlene Beiträge

Es lebt nunmal nicht jeder auf nem Ponyhof. :Oo

Hab doch gesagt, dass ich es wohl anders gemacht hätte, aber hier ist es nunmal so, also was soll man tun? Den Hund abgeben? Das ist sicher viel besser für alle Beteiligten.. (Achtung Ironie!). Ich finde, da gibt es nun wirklich schlimmeres, über das sich aufzuregen lohnt. Und wenn man im Übrigen lesen würde, was für "Mist" ich so schreibe, dann hätte man auch gesehen, dass ich nicht generell ein Freund von Kastrationen bin. Aber in Einzelfällen ist das evtl. die beste Lösung und ich glaube wirklich nicht, dass es dem Hund nun so viel schlechter gehen wird. Zumindest hoffe ich das.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Koernchen

    14

  • catharina18

    13

  • hunde-versteher

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Koernchen

In diesem Einzelfall wäre es besser gewesen die TE hätte sich den Hund gar nicht erst geholt. Nun ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, das ist richtig. Dennoch finde ich es wichtig andere dazu anzuregen nachzudenken bevor sie ihre ganz persönlichen Bedürfnisse stillen.

Link zu diesem Kommentar

HV, bevor Du mir wieder Worte unterjubelst, geh was Sinnvolles machen und nerv hier nicht rum. Du bist seit ein paar Tagen schon wieder außer Rand und Band.

Weder verteufel ich eine Kastration, noch befürworte ich sie grundsätzlich - aber hier muss ich sagen, wer weiß wofür es gut war. :Oo

Dass, das Thema etwas, ich sach mal "etwas ungünstig" ist, ist uns allen klar. Aber das weiß man bei der TE doch schon von anderen Themen. Dennoch verstehe ich nicht, wie man einem Menschen einfach so einen Hund absprechen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dass, das Thema etwas, ich sach mal "etwas ungünstig" ist, ist uns allen klar. Aber das weiß man bei der TE doch schon von anderen Themen. Dennoch verstehe ich nicht, wie man einem Menschen einfach so einen Hund absprechen kann.

Danke, das wollte ich damit sagen.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir Leid Ivy,

Aber für mich liest sich das wiewie eine Legintation.

Und das erinner das man auch nicht perfekt ist ist ein Totschlagargument.

Hier steht eine ganze Menge zu dem Thema so das sie eine andere Entscheidung hätte treffen müssen. Warum wird denn hier so viel Aufklärung betrieben damit dann allen zu trotz doch die eigene Eitelkeit gefröhnt werden kann.

Da sollte man doch gleich dieses Forum schließen und sagen scheiß drauf lass die Leute doch machen was sie wollen.

Ich weiss schon warum ich in diesen Themen nicht allzu oft anzutreffen bin. Hier wird doch ehrlich gesagt die Aufklärung und die Hilfsbereitschgaft derjenigen die schachliche Beiträge zu den Themen schreiben mit Füssen getreten

Link zu diesem Kommentar

Dass, das Thema etwas, ich sach mal "etwas ungünstig" ist, ist uns allen klar. Aber das weiß man bei der TE doch schon von anderen Themen. Dennoch verstehe ich nicht, wie man einem Menschen einfach so einen Hund absprechen kann.

Auch das ist nicht richtig sie hätte ja einen Hund dazu nehmen können. Aber den hätte sie auch kastriert aus dem Tierschutz bekommen. Aber dann wahrscheinlich weniger die Rasse die sie wollte. Oder sie hätte länger warten müssen bis der richtige Hund dagewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eben auch Hunde die nicht uner Triebkontrolle zu bringen sind genau wie bei den Wölfen ,da schafft es auch nicht jeder Rudelführer "seine Untertanen " davon abzubringen.

Wieso geben die Leute soviel Geld für die käufliche Liebe aus oder gehen fremd? Haben ihren Trieb nicht unter Kontrolle,wenn es noch nicht mal der Mensch schafft ,wie dann das Tier ?

Deren einziger Sinn ja nun mal in der Fortpflanzung liegt.

Wir haben auch bewusst einen Rüden und eine Hündin genommen und einer wird kastriert-fertig.

Ist es denn besser einen völlig abgedrehten Hund( Rüde oder Hündin zu haben ,die ständig am Rad drehen weil der andere paarungsbereit ist.

Oder 2 gleichgeschlechtliche die sich ewig angrummeln ,weils draussen so gut ,ich sags mal überspitzt nach geilem Hund riecht ?

Diesen Stress möchte ich unseren Hunden ersparen.

Wir haben 5 freilaufende kastrierte Kater ,da würden sich wie :??? der alle aufregen ,wenn sie nicht kastriert wären.

Versteh einer die Welt.

:???

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Oh man, ehrlich...Hauptsache, man findet für alles eine Ausrede...nur weil es wild in seltenen Fällen dazu kommt das auch rangniedere Wölfe sich verpaaren ist das jetzt DIE Ausrede für alle faulen Rüdenhalter ihre Rüden nicht zu kastrieren, oder wie? Wenn euch Rüden zu anstrengend sind, ihr keinen Rüden sondern eine Hündin ohne kleckern wollt, wieso holt ihr euch dann einen Rüden? Was soll der Quatsch? Ich hole mir doch kein Tier ins Haus um es mir dann zurechtzuschnibbeln wie es mir gefällt. Ganz ehrlich, Leute, die ihren Hund operieren lassen nur weil sie zu faul zum erziehen sind, sind für mich keinen Deut besser als solche, die ihrem Hund Ohren und Rute kupieren lassen, weil er ihnen so besser gefällt. Euch gefällt der Rüde mit schwächerem bis gar keinem Trieb besser, also werden die Hoden abgeschnippelt. So einfach ist das, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
HV, bevor Du mir wieder Worte unterjubelst, geh was Sinnvolles machen und nerv hier nicht rum. Du bist seit ein paar Tagen schon wieder außer Rand und Band.

Weder verteufel ich eine Kastration, noch befürworte ich sie grundsätzlich - aber hier muss ich sagen, wer weiß wofür es gut war. :Oo

Dass, das Thema etwas, ich sach mal "etwas ungünstig" ist, ist uns allen klar. Aber das weiß man bei der TE doch schon von anderen Themen. Dennoch verstehe ich nicht, wie man einem Menschen einfach so einen Hund absprechen kann.

Sagenhaft !

Schönreden-Weltmeister-Mentalität !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Muss Rico / Heiko völlig Recht geben:

Hier wird nicht nur "Mist" geschrieben,

sondern auch noch heftigst verteidigt !

Was hat man denn da im Kopf ?

Einen noch nicht zu Ende entwickelten/ausgewachsenen Hund ......

und "Solches" dabei gleich mal unmöglich zu machen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...