Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum tut er so als wär ich ein Hund?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Hallo!

Es ist doch sicherlich eine Unterschied, ob der Hund vorsichtig mit seinem Maul "mitspielt", oder ob er beißt und zwickt...

Ich finde sogar, dass Hunde mit den Zähnen in der Lage sind "zärtliche" Gesten auszusenden.

Und wie geht es dann weiter ?

Bleibt der Hund immer dann auf dem zärtlichen Level,

ODER steigert sich die anfängliche Zärtlichkeit erheblich weiter

und der Hund zeigt nun dominatere Gesten und unterordnen wollende Handlungen.......???

???

Für den Hund ist es zu keinem Zeitpunkt nur ein SPIEL !!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Bulldog Trio

    12

  • hunde-versteher

    8

  • Gatsbylady

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Maike2906
Jule ganz vorsichtig 17 kg darf es nicht Arvid ca 30 kg irgendwann über 40 auch nicht .Ich hätte auch Angst das sie dieses "Spiel" mit den Kindern machen würden.Ich lebe nach dem Motto "schlafende Hunde nicht wecken" und meine Hunde sind super =) .

lg Bj

Ich kenne deine Hunde nicht, kann also nur von meiner Hündin sprechen.

Die unterscheidet da sehr schön. Wildere Spiele, die hier als "Raufen" bezeichnet werden, spielt sie nur mit meinem Freund. Und dann reicht ein "Schluß" und das Spiel ist beendet, das hat sich über längere Zeit entwickelt und es gab nie einen blauen Fleck, geschweige denn einen Kratzer. Hunde spielen doch auch nicht mit jedem Artgenossen gleich.

Von jemand anderen als einer ihr vertrauten Person, lässt Dana sich gar nicht zu einem solchen Spiel animieren.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass hier einige so viel in ein Spiel hinein interpretieren (bezieht sich nicht auf dich!). Ich spiele "fangen und abklatschen" mit meiner Hündin im Garten und nun? Was heißt das?

In meinen Augen gar nichts, wir haben beide Spaß daran und es stärkt die Bindung.

Solange man es nicht übertreibt, ein Hund die Grenzen kennt und der Mensch den Spielablauf bestimmt, sehe ich nichts verwerfliches daran.

Dass man seine Kinder nicht mit dem Hund "Raufen" lässt, ist mM nach etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine das absolut ernst es muss jeder selbst entscheiden was ok ist und was nicht ich bin halt sehr vorsichtig damit geht es uns gut .

Bei mir sind immer viele Kinder und ich sicher mich in jede Richtung ab .Meine Hunde machen das ganz toll aber es bleiben Hunde.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

so , also ich glaube nicht das mein Hund in dann umschnappt und mich quasi zerfleischt.. so klingt das ja hier, 43 kg hat der.. und wir raufen ab un an auch mal.. un der benutzt niemals seine Zähne.. nach 3 jahren nicht und auch morgen nicht

@ Manu. so war das nicht gemeint, ich mag den rütter ja nicht mal

und ja die unterscheiden ganz klar....amy reisst und rupft Lukes HAls lang, bringt den zu Fall, beisst den in den Po oder Hals so wie es die Rasse eben mit einem Rind tun würde.. aber mit andern HUnden spielt sie niemals so, sondern vorsichtig, zart..

Link zu diesem Kommentar

ja ne ist klar.

Der arbeitende Bull dog aus Mengen auf der Alb.

Sorry wenn ich das mal so schreibe, ich hatte es ja schon heute morgen angedeutet.

Ich denke ganz banal deine Hunde haben dich prima im Griff.

Link zu diesem Kommentar
@ Christa Zimmer

Bitte sehe es genau so weiter wie Du es möchtest!

Das mache ich eh und es geht mir am A... vorbei, wie du das aus der Ferne einordnest. Kümmere Dich um Deine eigene Probleme.

Vielleicht liegt ja der Unterschied darin,

ob man mit einem 5 Kg-Hund "spielt"

der mit einem 25-50 Kg-Hund "spielt".

Meine Hunde wiegen alle ab 9 kg aufwärts und verfügen über ausgezeichnete Beisskraft. Und nein - sie haben diese noch nicht ausprobiert, weil wir ganz klare Regeln haben.

Was wir als nettes Spielen und Quatsch machen jetzt verstehen wollen,

kann der Hund nicht automatisch auch so gedacht einordnen.Sinngemäß nicht, aber durchaus unterscheiden, dass hier eine Aufforderung meinerseits besteht.

Selbst wenn wir es Ihm sagen wollten

Sinnlos, weil meine Hunde immer noch hündisch kommunizieren und die menschlichen Worte nicht verstehen. Jedoch der Tonfall macht die Musik!

das wir jetzt nur "ein lockeres Spielen" mit Ihm vorhaben/veranstalten,

Das resultiert aus Erfahrungswerten die meine Hunde im gemeinsamen Zusammenleben sammeln.

wird er nach seinen hundeartgerechten Verhaltensmustern "spielen" müssen.

Er spielt nach meinen gewünschten Regeln und Aufforderungen. Kauen an mir oder meiner Kleidung darf kein Hund.

Auch wenn wir es "als SPIELEN ansehen",

ist es für den Hund eine an Ihn herangetragene Aktivität

auf die er in hündischer Form "aktiv Reagiert",

Das tut er eben nicht, weil ich kein Hund bin. Wir haben hundeverträgliche, aber menschliche Regeln geschaffen.

weil in menschlichen Reaktionsformen kann er sich nicht artikulieren.

Klar, aber ich kann meine Hunde lesen und verstehen.

Vielleicht solltest Du lieber Hundeversteher mit Deinem Hund mal Kuscheln, mal Blödsinn machen, damit Du verstehen kannst, wie belanglos sein Verhalten sein kann; wie viel Entgegenkommen Dein Hund in punkto Vorsicht Dir entgegenbringt.

Wenn er letzteres nicht tut, dann liegt es an Eurer nicht vorhandenen Bindung und an einem fehlenden Vertrauen.

Gruß Christa

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
ja ne ist klar.

Der arbeitende Bull dog aus Mengen auf der Alb.

Sorry wenn ich das mal so schreibe, ich hatte es ja schon heute morgen angedeutet.

Ich denke ganz banal deine Hunde haben dich prima im Griff.

tja da denkst du falsch, da du es an nichts festmachen kannst.... und du sonst auch keien Ahnung hast wie und was.. und Bulldoggen spielen alle so, das sind urinstinkte, wer die Hunde an Rindern in den USA hat arbeiten sehen sieht die paralellen

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte - ich darf nun nicht mehr mit Jacki raufen...? Die wiegt ja so um die 23 kg. Bislang sind an mir noch alle Knochen dran - und Kratzer gibt es eher von den Katzen... :D

Wie war das mit der Mücke und dem Elefanten...? :???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ewald,

ich glaube man sollte bei der Spielerei eines nicht vergessen, hat man einen Hund, der sofort hochfährt und dann zu Übersprung neigt, dann kann man das natürlich vergessen mit dem körperlichen Spiel.

Das du bei Monte erst einmal die andere Richtung wählst, nämlich dem Hund Ruhe vermitteln möchtest, macht bei ihm ja auch Sinn. Da würde ich auch nicht körperlich spielen.

Deshalb kannst du aber nicht alle Hunde über einen Kamm scheren und es gibt durchaus Hunde, die körperlich spielen, ohne das man einen "Kratzer" abbekommt und beide Parteien Spaß daran haben.

Davon abgesehen kann man als Hundehalter, wenn man denn merken sollte, dass der Hund hochfährt, das Spiel doch abbrechen.

Hier im Forum wohnen auch nicht mehr alle User auf nem Baum und sind sich durchaus dessen bewusst, was sie machen, sollte man auch als hundeversteher nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...