Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum tut er so als wär ich ein Hund?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Genau das ist der Punkt - wenn's passt, warum nicht? Würde ich in allem jeweils immer eine Gefahr sehen (vom Hund ausgehend), sollte ich mir keinen anschaffen. Ich denke aber auch, daß ich ein Gespür dafür habe was geht und was nicht - wie die meisten hier auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Bulldog Trio

    12

  • hunde-versteher

    8

  • Gatsbylady

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

xRosalindex

Mein Zeus hat es geliebt mit mir auf dem boden zu rangeln und dabei meine Hände zu fangen. Ich hatte nie auch nur einen blauen Fleck, es genügte wenn ich leise "aus" sagte und er ließ ab und setzte sich brav neben mich. Mein Dickie war ein wundervoller Hund.

Unser Rex wurde richtig brutal bei toben, das hat nur mein Mann mit ihm gemacht. Der fuhr hoch und kam nicht wieder runter. Mir war das zu hart, das wußte er aber auch und wollte mit mir nie so toben.Er brauchte dann aber auch immer deutlichere Ansagen um es zu beenden. Der dicke raufer.

Unsere Rotti maus wollte nie so rölzen, sie mochte lieber Finger fangen unter der Decke. Aber auch nicht so oft. Die Boxer waren viel verspielter was das anging.

Die jungs sind noch ziemlich ungestüm, wenn wir mal toben achte ich darauf sicheren Stand zu haben und beende es sofort wenn sie zu sehr hochfahren.

Ich habe schon immer mit meinen Hunden gespielt, auch körperlich. Und ich glaube ich werde es weiter tun. :)

Link zu diesem Kommentar

Zur Ausgangsfrage (hab nicht alles gelesen!) :

Weil Du so tust, als wärst Du ein Hund und Dein Hund tut Dir den Gefallen und geht auf Dein Spiel ein :)

Zu den letzten Beiträgen: Mit meinen Hunden zergel und spiele ich ohne Ende (Such- und Konzentrations" Spiele" fallen bei mir nicht unter Spiel sondern unter Arbeit!) Wenn Schluß, dann Schuß, wann immer ich das sage! :)

Link zu diesem Kommentar

Neeeeiiiiin! Ich meinte doch : SCHLUSS!!!!

Edit: verdammte Tastatur, die tut nie so, wie ich denken tu!!!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Genau das ist der Punkt - wenn's passt, warum nicht? Würde ich in allem jeweils immer eine Gefahr sehen (vom Hund ausgehend), sollte ich mir keinen anschaffen. Ich denke aber auch, daß ich ein Gespür dafür habe was geht und was nicht - wie die meisten hier auch. ;)

Schön, :winken:

aber das heißt doch im Klartext, dass man schon aufpassen muss

das ein gewolltes Spielen auch ein Spiel bleibt

und man gut daran tut ein Gefühl dafür zu entwickeln/zu haben???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

tja da denkst du falsch, da du es an nichts festmachen kannst.... und du sonst auch keien Ahnung hast wie und was.. und Bulldoggen spielen alle so, das sind urinstinkte, wer die Hunde an Rindern in den USA hat arbeiten sehen sieht die paralellen

..........aber das heißt doch im Klartext, dass man schon aufpassen muss

das ein gewolltes Spielen auch ein Spiel bleibt

und man gut daran tut die Ur-Instinkte und das daraus zu erwartende Hundeverhalten

rechtzeitig zu bedenken?

Alle Hunde sind noch Raubtiere,

auch wenn wir, auch aus "spielerischen Gründen", das gerne mal vergessen/ wollen!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
aber das heißt doch im Klartext, dass man schon aufpassen muss

das ein gewolltes Spielen auch ein Spiel bleibt

[..]

Alle Hunde sind noch Raubtiere

Also ich weiß ja nicht, was DU genau für Erlebnisse mit (Deinen) Hunden hattest, aber ich habe bis jetzt noch jedes körperliche Spiel und auch sonstige Begegnungen mit Hunden unbescholten überlebt (sogar in meiner Kindheit, damals war es nicht üblich jederzeit einen Blick auf Kind und Hund zu haben).

Dein "Hunde sind Raubtiere!-Slogan" finde ich inzwischen auch etwas abgenutzt. Katzen sind auch Raubtiere, Marder ebenso und Füchse, Frettchen ect. Also bisher hat mich noch keines dieser Tiere zerfleischt...

Du tust gerne so, als hätten wir gezähmte Bären im Wohnzimmer, die jede falsche Geste dahingehend deuten, den unwissenden Hundehalter anzugreifen,

weil er den Fehler gemacht hat, sich nicht vorher beim Hundeversteher zu informieren, wo und wann er einen Hund zeigen soll, wie der Hund sich zu verhalten hat

Wenn das Deine alleinige Sichtweise auf Canis lupus familiaris ist, tut es mir Leid, dass Du keine tiefgründigere Beziehung zu dieser Spezies eingehen konntest.

Hier im Forum wohnen auch nicht mehr alle User auf nem Baum und sind sich durchaus dessen bewusst, was sie machen, sollte man auch als hundeversteher nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
aber das heißt doch im Klartext' dass man schon aufpassen muss

das ein gewolltes Spielen auch ein Spiel bleibt

[..']

Alle Hunde sind noch Raubtiere

Also ich weiß ja nicht, was DU genau für Erlebnisse mit (Deinen) Hunden hattest, aber ich habe bis jetzt noch jedes körperliche Spiel und auch sonstige Begegnungen mit Hunden unbescholten überlebt (sogar in meiner Kindheit, damals war es nicht üblich jederzeit einen Blick auf Kind und Hund zu haben).

Dein "Hunde sind Raubtiere!-Slogan" finde ich inzwischen auch etwas abgenutzt. Katzen sind auch Raubtiere, Marder ebenso und Füchse, Frettchen ect. Also bisher hat mich noch keines dieser Tiere zerfleischt...

Du tust gerne so, als hätten wir gezähmte Bären im Wohnzimmer, die jede falsche Geste dahingehend deuten, den unwissenden Hundehalter anzugreifen,

weil er den Fehler gemacht hat, sich nicht vorher beim Hundeversteher zu informieren, wo und wann er einen Hund zeigen soll, wie der Hund sich zu verhalten hat

Wenn das Deine alleinige Sichtweise auf Canis lupus familiaris ist, tut es mir Leid, dass Du keine tiefgründigere Beziehung zu dieser Spezies eingehen konntest.

Hier im Forum wohnen auch nicht mehr alle User auf nem Baum und sind sich durchaus dessen bewusst, was sie machen, sollte man auch als hundeversteher nicht vergessen.

=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...