Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter, Hund frisst Bett an, wenn er alleine ist ...


CooperWhiteJr.

Empfohlene Beiträge

mach dich mal nicht ganz so fertig. Genau diese Probleme haben andere mit ihren pubertierenden Hunden auch. Meiner hat gerne die Matraze getötet und alte Bücher gelesen. Hilft nurignorieren und versuchen zu vermeiden.

Vermeiden heißt vor dem Alleinelassen Kopfarbeit machen und die beliebten Stellen sehr gut schützen. irgendwann verlernen sie das was sie da tun.

Stell irgendwas vor die Ecke des Bettes, so dass er keine Möglichkeit hat da ran zu kommen.

Bei uns war der Spuk mit auf diese Art und Weise mit 18 Monaten endgültig vorbei.

Bitte schimpf ihn nicht wenn was in die Hose geht. Wenn unsere Hunde was Falsches tun ist es immer unsere Schuld. Also Zeitung zusammenrollen und nen deftigen Schlag auf DEINEN Hinterkopf ;-)

Link zu diesem Kommentar

Meine Schwester hat auch einen Bulldog....bis die mal erwachsen sind, dauerts ne Weile.

Auch die Kleine hat relativ lange was kaputt gemacht (sie ist jetzt 17 Monate ud seit kurzem ist nix mehr kaputt), irgendwann hören sie von selber auf.

Bitte nicht mehr schimpfen wenn du nach Hause kommst! Er reagiert ja schon aufs Nachhause kommen negativ, aber nicht weil er was kaputt gemacht hat, sondern weil du beim Nachhause kommen immer meckerst. Warum du das tust, erschließt sich ihm nicht. Er weiß nicht warum du schimpfst, auch wenns für dich so aussieht!

Das Bett ist eh hin...laß es stehen, da hat er was zum nagen und wenn er nicht mehr nagt, kauf ein neues :kaffee: .Hab ich bei meinem Rotti auch so gemacht. Natürlich ist erstmal ärgerlich, aber wenns eh schon hin ist, sche... drauf.

Alle Schuhe bitte wegräumen und auch sonst alles woran er sich auslassen könnte.

Und zum auslasten eines Bulldogs , hihi, wer einen Bulldog kennt, der weiß das man das vernachlässigen kann. Ja, sie sind einigermaßen beweglich und ja, sie können auch ne Menge lernen, aber das sind keine Hunde die von sich aus viel verlangen. Dabei sein ist für die alles!

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Danke für die ganzen Antworten :)

ich habe vorhin das Bett bezogen,ich brauchte nur das Laken anfassen an der Ecke und nix sagen,er haut sofort ab :???

Ja ok,wenn ich denn nach Haus komm soll ich ihn denn einfach gar nicht beachten auch wenn er wieder gekaut hat? Oder kann ich mich freuen oder wie?

Und wie lange soll ich denn solche Kopfsache mit ihm machen am Tag?

Wie bekomm ich ihm die Angst ausgetrieben???

Er wurde nie geschlagen oder gequält,aber hat Angst vor anderen Menschen und die denken denn immer er muss leiden zu Haus :motz:

Wenn ich mit ihm spazieren gehe und es geht jemand vorbei oder so interessiert es ihn nicht, will ihn aber einer streicheln oder redet mit ihm denn hat er Angst und ist es schon dunkel draußen denn ist ganz vorbei,ein Geräusch...ne Katze oder ein Mensch und er rennt sofort los :???

Ja und sieht er andere Hunde legt er sich sofort hin und macht gar nix,geht der andere Hund vorbei bleibt er liegen,will der andere Hund spielen macht er mit,dreht der andere Hund ab denn steht er nur mit Fell nach oben und vielleicht mal ein kleiner knurrer,aber vom Bellen keine Spur,ob es klingelt oder klopft oder sonst was,er bellt nicht. Er bellt nur dann wenn ich sag " wie spricht der Hund "...

Link zu diesem Kommentar

Auch der Bulldog meiner Schwester ist wesensmäßig nicht die stärkste.Anfassen von fremden Menschen (ja selbst bekannten Menschen ) hat sie null Bock. Muß sie auch nicht. Hauptsache sie liebt mich ;) .

Wenn du nach Hause kommst und dich von Herzen freust in zu sehen, kannst du im da auch zeigen.

Wenn du dich dennoch über das zerkaute Bett ärgerst, dann beachte ihn garnicht.Warte bis er kommt zum begrüßen.

Diese Bulldoggen scheinen mir Schafe im Wolfspelz zu sein ;) (nicht böse gmeint, ich finds süß!)

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

...lach... ja das Stimmt,er ist wirklich das Schaf mit dem Bären und Wolfspelz :D

Oh menno ist das komplieziert :(

Naja wenn ich rein komm sitzt er ja unterm Tisch und man sieht ihm eigentlich gleich an das er Sch**** gebaut hat und wenn ich ihn nicht beachte kommt er da auch nicht von selbst raus.

Das hatte ich ganz vergessen noch...

Also ich habe eine 3 Raumwohnung,das eine Zimmer,Bad & Stube mache ich immer zu,also da kommt er kaum rein.

Küche und Schlafzimmer lasse ich auf wegen Fressi und Trinken in der Küche und sein Bettchen im Schlafzimmer und wenn er mal allein bleiben muss wenn es dunkel ist lasse ich auch den Tv an,man kann ein Hund doch nicht einfach im Dusteren allein lassen oder?

Einmal hatte ich aber das Schlafzimmer auch zugemacht da hatte er ganz doll die Wand angekaut und zerkratzt :(

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Kann mich nur anschließen, schimpfen macht´s oft nicht besser sondern schlimmer. Ne entferntere Bekannte hat auch ne Bulldogge, das muß auch ein Sensiblelchen vor dem Herrn sein - streicheln findet sie eigentlich eh meistens doof, bei Fremden grundsätzlich.

Ich kann hier nicht beurteilen ob oder wie stark dein Hund gestresst ist wenn er alleine ist. Ein wenig Denksport bevor du ihn alleine lässt wird allerdings sicherlich nicht schaden. Dazu kannst du ihm Leckerchen verstecken die er suchen soll oder ihm kleine Tricks beibringen, halt irgendwas wofür er sich konzentrieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Warum machst du ihm den Fernseher an wenn du gehst?

Bei meinem ist das so, wenn ich abends nur mit mir fernsehe geht er nach spätestens ner halben Stunde aus dem Zimmer und sucht sich einen Ort der ruhig und dunkel ist.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
wenn es dunkel ist lasse ich auch den Tv an,man kann ein Hund doch nicht einfach im Dusteren allein lassen oder?

Im Gegenteil: Viele Hunde entspannen sich, wenn es eher abgedunkelt ist. Meine mögen es am liebsten, wenn ich die Gardinen ein wenig zu ziehe, so dass kein direktes Sonnenlicht hinein scheint. Anscheinend ist das dann ordentlich gemütlich sich gemeinsam zusammen zu kuscheln ;)

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Ich denke was ordentliches zu kauen ist nicht so gut,jedenfalls keine Schweineohren oder so große Knochen,ich weiß nicht wieso,aber irgendwie kann er die nicht richtig fressen...es bleibt ihm IMMER nach jedem Kauen mit son Ding der Rest im Rachen stecken,den ich ihn denn immer rausziehen muss,nicht das er mal erstickt oder so wenn er allein ist :(

meint ihr wirklich? also wenn ich abends gehe und den Tv nicht anlasse ist es ja total stockduster und toten Stille, dachte immer das nicht gut deswegen habe ich Tv angelassen damit er paar Stimmen hört...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...