Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter, Hund frisst Bett an, wenn er alleine ist ...


CooperWhiteJr.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie wäre es mit einem Kennel? Meine Hunde lernen alle das alleine bleiben im Kennel.

Wenn ich die Wohnung verlassen muss kommt der Hund in den Kennel, einen gefüllten Kong dazu und gut. Im Kennel kann er nichts anstellen und wenn der Kong leer gefuttert ist schläft der Hund darin. Ist dann wie seine "Höhle".

Meine Hunde lieben ihren Kennel und liegen auch heute noch oft drin obwohl die Tür immer geöffnet bleibt. Ist ihre Rückzugsmöglichkeit geworden.

Ich gebe meinen Hunden nie etwas "hartes zum Kauen" wenn ich nicht zu Hause bin......der Hund einer Bekannten ist an einem Ochsenziemer erstickt während er alleine zu Hause war - das werde ich nie vergessen! Ein Kong ist mir da viel sympathischer! Harte Kausachen gibt es bei uns nur unter Aufsicht!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Oje, wenn der kleine Mann schon nicht mehr unterm Tisch hervor kommt wenn Du nach Hause kommst dann ist das traurig. Er hat verinnerlicht das es immer Ärger gibt und meidet dich.

Ich würde beim gehen und wieder Heim kommen GAR NICHTS sagen und schon gar nicht schimpfen! Für Deinen Hund ist deine wiederkehr nicht :"Juhu sie ist wieder da" sondern "Oje da ist sie wieder". Den Hund schlagen kommt nicht in Frage,versteht sich wohl von selbst.

Kopfarbeit "ermüdet" den Hund in kurzer Zeit sehr viel mehr als die körperliche.

Wenn Du z.B Suchspiele mit ihm machst,ihm eine Fährte legst usw...

Zu lange Rad fahren finde ich auch bedenklich, würde ich ihn dem Alter und ohne voriges Training nicht machen.

Kauzeug weg lassen, statt dessen einen großen Kong besorgen, den kannst ganz toll mit einer Schicht Feuchtfutter und Hüttenkäse (oder was Dein Hund so mag) füllen, sogar einfrieren,dann hockt er ewig dran.

Mit dem Kennel habe ich keine Erfahrung gemacht aber viele Leute schwören darauf das der Hund es als Refugium sieht und sich immer entspannt zurück zieht.

....und bitte nicht mehr schimpfen, verknüpft Dein Hund eh falsch....

Lg

Link zu diesem Kommentar

....und bitte nicht mehr schimpfen, verknüpft Dein Hund eh falsch....

Und er weiß, dass Du schimpfen wirst, wenn Du wiederkommst und das stresst ihn, deshalb knabbert er zum Streßabbau noch mehr an allem rum, er weiß ja nicht, weshalb Du so böse auf ihn bist.

Mit Rumgeschimpfe verstärkst Du das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Wie wäre es mit einem Kennel? Meine Hunde lernen alle das alleine bleiben im Kennel.

Wenn ich die Wohnung verlassen muss kommt der Hund in den Kennel, einen gefüllten Kong dazu und gut. Im Kennel kann er nichts anstellen und wenn der Kong leer gefuttert ist schläft der Hund darin. Ist dann wie seine "Höhle".

Meine Hunde lieben ihren Kennel und liegen auch heute noch oft drin obwohl die Tür immer geöffnet bleibt. Ist ihre Rückzugsmöglichkeit geworden.

Ich gebe meinen Hunden nie etwas "hartes zum Kauen" wenn ich nicht zu Hause bin......der Hund einer Bekannten ist an einem Ochsenziemer erstickt während er alleine zu Hause war - das werde ich nie vergessen! Ein Kong ist mir da viel sympathischer! Harte Kausachen gibt es bei uns nur unter Aufsicht!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

:klatsch: Du hast mir die Schreibarbeit abgenommen :kuss:

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...