Zum Inhalt springen
Registrieren

Ammenhündin für Dobermannwelpen gesucht. Dringend!


Lara03

Empfohlene Beiträge

Glaubst Du allen Ernstes, dass die uns hier ernst nehmen?

Die wollen nur keine öffentliche Diskussionen. Hinter dem Vorhang geht es weiter!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • steffen

    12

  • asti

    12

  • McChappi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja.

Weil überleg doch mal... stell dir vor der Hund würde nur 1 mal im Jahr Läufig oder nur 18 mon. , wenn sie dann alle Welpen behält und die Sperre bekommt kann das bedeuten , das sie den Hund gar nicht mehr zur Zucht einsetzen kann. Denn in 18 mon ist die Sperre noch da und weitere 17 mon warten auf die nächste Läufigkeit, das sind fast 3 Jahre...

Die Hündin hatte schon einen Wurf ist also mindestens schon 3-4 jetzt. Noch 3 Jahre und sie ist schlicht zu alt für einen Wurf...

Nicht jede Hündin wird alle 6 mon Läufig.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Naja..aber muss man das denn bei jedem Wurf machen, der über 8 Welpen hat?

Ist ja jetzt schon die 3. Amme die gesucht wird.

Link zu diesem Kommentar

Weiß nicht ob man das muß.... ich bin auch nicht der liebe Gott, der da irgendwas zu entscheiden hat ;)

Ich weiß nur, das es uns Damals mit den Boxern genauso ging. Denn Damals gab es diese Vorschrift für Boxer auch noch. Nur das nur 6 Welpen bei der Mutter belassen durfte, Flaschenaufzucht war verboten, was bleibt also ? Nur die Amme, oder du Tötest die überzähligen Welps.

Oder du ziehst nur 1-2 Würfe mit einer Hündin, aber was soll das? Da weißt du gar nicht, was der Hund wirklich vererbt...

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Richtig lesen ;) Nicht ist sondern war. Warum? Weil es Damals so war. Damals (vor über 20j) durften auch weiße Boxer nicht aufgezogen werden.

Heute ist das anders.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Jede Rasse hat eine andere Zuchtordnung. Bei den boxern ist diese anders als bei den Dobermännern. Daher weiß ich nicht, ob das da rechtens ist.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Danke Faberi ;-) hab mal sicherheitshalber ein Screanshot gemacht. Ich hoffe ja das sowas in 100 Jahren niemand mehr glauben wird und man es dann zeigen kann das es das gab.

Es ist gar nicht notwendig bei 10 Welpen zwei mit der Flasche aufzuziehen eine Hündin hat 10 Zitzen und wenn es mehr Welpen sind werden die Welpen bei großen Würfen abwechselnd angelegt und auch abwechselnd mit Flasche zugefüttert.

Welpen von der Mutter wegholen und dann mit ein paar Wochen ihr wieder zu bringen wer kommt denn auf so eine Idee? Die Welpen haben sich in dem anderen Wurf eingelebt sofern sie überhaupt von der Amme akseptiert wurden. All die interaktionen all das miteinander ist dort aufeinander abgestimmt worden sie kennen genau die Grenzen der Stiefgeschwister und haben sich unter diesen behauptet und dann kommen sie in ein völlig für sie fremdes Rudel und die Mutter ? Die weiß gar nicht wer ihre Babys sind was ihre Stärken und Schwächen sind. Wo defizite sind und was sie hervorragend gelernt haben. Wie wird sie diesen Welpen dann begegnen? Wird sie die anderen darüber stellen oder ihnen den ihnen zustehenden Platz verschaffen und vielleicht auch sortierend eingreifen? Ich habe so etwas noch nie gemacht und weiß gott ich denke auch nicht das ich zu so eine Aktion bereit wäre.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich frag mich auch warum bei großen Würfen nicht einfach zugefüttert werden darf.

Es ist ja was anderes wenn die Hündin überfordert wäre oder als welchen Gründen auch immer zu schwach oder verstirbt (wegen der Ammensuche).

Aber allein wegen der Anzahl, könnte man wirklich in der Zuchtordnung das Zufüttern mit einbringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...