Zum Inhalt springen
Registrieren

Ammenhündin für Dobermannwelpen gesucht. Dringend!


Lara03

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • steffen

    12

  • asti

    12

  • McChappi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde unkupierte Hunde insgesamt schöner. Tom kam ja auch nicht zu mir, weil er kupiert ist. ich suche mir dann einen Hund nach dem Charakter aus und nicht nach kupiert oder unkupiert.

Übrigens verstößt die Zuchtordnung für Dobermänner tatsächlich in zweifacher Hinsicht gegen das Tierschutzgesetz. Und die Züchterin auch, wnen sie die Welpen nicht bei der Mutterhündin belässt. Sie macht sich dann strafbar.

Ich habe deswegen mittlerweile das Veterinäramt und den Tierschutzverein für den Kreis Borken informiert.

Link zu diesem Kommentar
.....Sie macht sich dann strafbar.

Das ist absoluter Blödsinn!

Ich habe deswegen mittlerweile das Veterinäramt und den Tierschutzverein für den Kreis Borken informiert.

Einfach lächerlich! Aber wenn du sonst keine Probleme hast.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
.......

Übrigens verstößt die Zuchtordnung für Dobermänner tatsächlich in zweifacher Hinsicht gegen das Tierschutzgesetz. Und die Züchterin auch, wnen sie die Welpen nicht bei der Mutterhündin belässt. Sie macht sich dann strafbar.

Ich habe deswegen mittlerweile das Veterinäramt und den Tierschutzverein für den Kreis Borken informiert.

Jo, passt!

Nur wess' Geist nicht blitzt' dess' Stimme donnert.

Na, das ist ja mal ein cooler Spruch! :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

*schenkelklopf* ja nee ist klar...

Ich hab die Lösung... fahr zu Kage und lass die Rudelstellungen bestimmen, was nicht Looser ist ab vor die Wand und schon ist dieses Forum zufrieden glücklich. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, das darauf auch nur im Ansatz Empörung kam...oder irgendwer das Vetamt bemüßigte...

Euch soll einer verstehen , wirklich.

Vllt will sie einfach nur ihre Hündin entlasten, weil es aus welchem Grund auch immer richtig wäre. Schon mal daran gedacht?

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Iris, Unabhängig vom Denken.... das drängte sich mir auch schon auf :D

Wobei ich für mich unter so einer Zuchtordnung nicht züchten wollen würde, aber das kann jeder so sehen, wie er möchte. Und im Text, der im Eingangs-Threat veröffentlicht wurde steht ganz klar drinne, dass sie aufgrund der Zuchtbestimmungen des Dobermann Vereins e.V. nach einer Ammenhündin sucht ;) Das meinte ich damit, dass ich es schwachsinnig finde, das von der Anzahl der Welpen und nicht von Zustand von Mutterhündin und Welpen abhängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Naja..ich finde das zu vorschnell.

Weder weiß man ob mit Zuchtbestimmung wirklich die 18 Monate Belegsprerre und die eingehende Pflicht diese Umstellung beibzubehalten gemeint ist noch weiß man wie viele Welpen in dem Wurf überhaupt gefallen sind.

"Einer gesunden und kräftigen Hündin dürfen bis zu 8 Welpen belassen werden. Bei stärkeren Würfen KANN eine Amme hinzugezogen werden." steht dort..vielleicht ist ja auch wirklich was mit der Hündin?

Ganz davon abgesehen dass so eine Ammenaufzucht im Verein mit lauter Vorschriften verbunden ist.

Der Zuchtwart muss informiert werden und darf das dann gesondert überwachen, eine gesonderte Meldung muss gegeben werden und ein Meldeschein zur Ammenaufzucht muss eingereicht werden.

Die Ammenhündin muss gewisse Anforderungen erfüllen.

Ist schon ein bissel viel Aufwand um einfach nur eine Belegsperre zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht habe ich zu vorschnell gehandelt. Vielleicht auch nicht. das Vetamt hat eine Mail bekommen mit der Bitte, sich bei mir zu melden. Wenn die sagen, dass das alles so ok ist, dann ist es doch gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...