Zum Inhalt springen
Registrieren

Ammenhündin für Dobermannwelpen gesucht. Dringend!


Lara03

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir nie einen Dobermann vom Züchter nehmen oder andere Hunderassen von züchtern, die unter einer zuchtordnung züchten, die das Töten von Welpen erlaubt.

Dann musst du dir wohl 'nen Dobermannwelpen aus dem Ausland holen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • steffen

    12

  • asti

    12

  • McChappi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Die sind dann oft kupiert....

Sicher gibt es auch vernünftige Dobermann-Züchter, die dies anders handhaben.

Link zu diesem Kommentar

Sicher gibt es auch vernünftige Dobermann-Züchter, die dies anders handhaben.

Aber die züchten doch auch im bösen DV.eV. Also sind das automatisch Verbrecher.

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich sehe das so....

Auch dann kann man sich an die Bestimmungen halten und einfach etwas länger warten.

Und so einen Züchter würde ich dann eben nicht unterstützen, weder mit Welpenkauf noch mit einer Amme. Und sollten die Welpen schmerzlos getötet werden, würde ich versuchen, den Züchter, den Tierarzt und den Verband rechtlich beizukommen.

Irgendwann müssen antiquirte Vorgehensweisen ja mal verändert werden. Meckern hilft da wenig.

Übrigens war(ist)??? diese Vorgehensweise in Deutschlands größtem RZV auch üblich, da durften sogar nur 6 Welpen belassen werden. Findet man, wenn man ein wenig sucht.

Link zu diesem Kommentar

Zwei Dobis sind kupiert, einer davon aus Rumänien...

Wenn man liest: gekauft, weil billig und kupiert.

Habe ich bei uns im Wartezimmer des Tierarztes auch schon gesehen...junge Hündin, 15 Monate alt, voll kupiert, von einem einschlägigen "Züchter" in der Nähe zur Grenze zum Ostblock gekauft. Natürlich, weil kupiert so chic ist.

Ich hätte fast ins Wartezimmer gekotzt....

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich habe ebend mal die Zuchtbestimmungen überflogen (die ich ziemlich schaudervoll finde, z.B., dass das 10-12 Monatsintervall zwischen 2 Belegungen auf schriftlichen Antrag verkürzt werden darf, wenn man von Winterwürfen auf Sommerwürfe umstellen will.....), aber von der Aufforderung zum Töten der "überzähligen Welpen" stand da nichts. Nur dass bei mehr als 8 Welpen die weiteren zur Ammenaufzucht abgegeben werden sollten. Was ich auch Schwachsinnig finde, das nur von der puren Anzahl der Welpen abhängig zu machen und nicht vom Zustand von Mutterhündin und Welpen. Aber vom Töten steht da nix!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...