Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundkatzemaus - 15.10.2011


Hansini

Empfohlene Beiträge

Ich habs heute morgen gesehen..Hat mich total mitgenommen.

Wenn ich mir vorstelle,meine alte Oma würde jetzt einfach einsam

irgendwo da draussen sein :(:(

Traurig :(

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen 15 jährigen Hund,...und was diesem alten armen Kerl angetan wurde ist einfach absolut...... :motz: Aber schön zu wissen, dass sich jetzt um ihn gekümmert wird und er medizinisch versorgt wird =)

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand denn schon wie Frank Weber die Beobachtung gemacht, das ältere Menschen eher zu jungen Hunden tendieren?

In meinem Umfeld war bisher immer das Gegenteil der Fall.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch leider festgestellt, dass ältere Menschen sich oft zu junge Hunde holen. Ob es häufig vorkommt? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Sylvia76

Meine Schwiegereltern sind ein trauriges Beispiel dafür. Beide sind 75 Jahre alt und haben sich letztes Jahr einen Cairn-Terrier-Welpen geholt. Und in der ganzen Familie gibt es niemanden, der dieses Tier im Ernstfall zu sich nehmen wollte.

Und auf der Hundewiese hat ein 72jähriger einen jetzt 4jährigen Riesenschnauzer...

Aber sonst habe ich eher das Gegenteil beobachtet.

Einen alten Hund auszusetzten finde ich ist das allerletzte. Jahrelang schenkt er einem Freude und Vertrauen und das ist dann der Dank? Und wenn die medizinische Behandlung zu teuer wird, kann mal sich doch Hilfe holen.

Link zu diesem Kommentar

Verwandtschaft (Ende 60) möchte sich auch einen Welpen nächstes Frühjahr holen, aber nur wenn wir ihnen versprechen, dass wir den Hund im Fall der Fälle nehmen. Find man sollte immer für den Fall der Fälle vorsorgen. Wer sagt, dass ein junger Mensch immer für seinen Hund da sein kann? Jeder kann einen Unfall haben, jeder kann in eine schwierige Lebenssituation kommen. Klar ist Alter und Welpe ein schwieriges Thema, aber wenn alle was-wäre-wenn-Fragen geklärt sind, es ein Hund wird, dem man auch im Alter gewachsen ist, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben meinem Vater (70J.) gerade ausgeredet, sich einen RidgbackWelpen zu holen. Nun wird meine Mutter sich durchsetzten und einen GoldendoodleWelpen ins Haus bringen.

Im Notfall würden wir ihren Hund nicht nehmen können und wollen - bisher war jeder Hund ein Kindersatz und dadurch sehr verzogen und ein Hund in der Wohnung reicht uns vollkommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...