Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundkatzemaus - 15.10.2011


Hansini

Empfohlene Beiträge

Es ist immer schlimm, aber - da stimme ich Frank Weber zu - bei einem alten Hund ist es ganz besonders schlimm.

Alte Leute dürfen durchaus Hunde haben, die körperlich und mental zu ihnen passen. Ist es ein jüngerer Hund und es passt - gut. Ganz wichtig ist eben - auch bei anderen Hundehaltern, dass man weiss, was mit dem Hund ist, wenn einem was passiert. Habe ich für Felix frühzeitig abgeklärt.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

@Hansini

Da stimm ich Dir absolut zu. In jeder Beziehung.

Wir haben übrigens auch eine "Notfallperson", wenn mal mit uns beiden etwas sein sollte.

Der Frank Weber ist mir aber sehr unsympathisch. Der grinst mir immer zuviel in die Kamera.

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Aussetzen ist das letzte..... bei einem alten , den will doch meist keiner mehr haben.....

Was alte Menschen und Welpen angeht, ich finde es sollte jeder für sich entscheiden und wenn der Hund auch im Falle eines Falles versorgt wird oder ein anderes Zuhause bekommen kann ist das doch auch in Ordnung.

Ich kenne einen 73 Jährigen Mann der einen 4 Jahre alten Goldi hat es hat ihn im Alter von 6 Monaten übernommen von einer Familie mit Kindern die total überfordert waren......

Mein Vater selbst ist anfang 80 und hat sich entschieden einem älteren Hund erneut ein Zuhause zu geben ... der letzte starb im alter von 10 an Nierenversagen ( Rottidame aus Spanien ) und nun hat er einen Rotimix mit 9 Jahren.....

Link zu diesem Kommentar
@Hansini

Da stimm ich Dir absolut zu. In jeder Beziehung.

Wir haben übrigens auch eine "Notfallperson", wenn mal mit uns beiden etwas sein sollte.

Der Frank Weber ist mir aber sehr unsympathisch. Der grinst mir immer zuviel in die Kamera.

Ich finde den Mann absolut sympathisch und nett. Zudem gefällt er mir auch als Mann ......

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Da haben wir aber ein völlig unterschiedliches Beuteschema. :D:D Du darfst ihn gerne haben.

Es gibt Gsd auch viele Menschen, die sich bewußt einen alten Hund holen. Vor einiger Zeit hab ich eine Platzkontrolle gemacht und dieses nette ältere Ehepaar holt sich auch nur alte Hunde, die schwer zu vermitteln sind.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir meine alten Ladys unglaublich fehlen. Mit ihnen konnte ich "tiefschürfende" Gespräche führen und sie stahlten so viel Weisheit aus. Mir wird immer ganz schwermütig ums Herz, wenn ich eine graue Schnauze seh.

Mein Menne weiß im Moment zwar noch nichts davon, aber ich hab beim Tierschutz schonmal durchklingen lassen, dass ich eine alte, nette Bullterrierdame aufnehmen würde. Beim Anblick einer Bullioma wird Menne mit 100% auch weich. :whistle Wir könnten es nicht übers Herz bringen, eine Bulliseniorin im TH zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Unsere Karin (Schäferhündin, knappe 30kg) wurde Stefans Oma in die Hand gedrückt da war sie 88 und nur noch sehr sehr schlecht zu Fuß. Zudem, absolutes Leichtgewicht und keinerlei Ahnung von Hundeerziehung. Es war klar, dass der Hund 3-4 mal am Tag in den Garten kommt aber nie Gassi geht. Zudem kannte dieser Hund NICHTS was man für einen normalen Alltag so braucht. Stubenreinheit? Nun ja. Leinenführig? Nein. Irgendwelche Grundbegriffe wie Sitz oder Platz oder ab? Nicht wirklich.

DAS ist für mich schlicht weg verantwortungslos gewesen. Zumal Karin damals mit ihren 9/10 Jahren schon noch richtig agil und fit war. Das ist ne Partybiene vor dem Herrn, die richtig gern laufen, spielen und lernen will. Seitdem ich sie übernommen habe bekommt sie das alles und ist n richtig cooler Hund geworden.

Aber was man sich vorher dabei gedacht hat dem Hund so einen Lebensabend zu verpassen? Ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...