Zum Inhalt springen
Registrieren

Der "Ich freu mich über meinen Hund, weil"-Thread


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitforis.

Wir beschweren uns, wir jammern, wie sehen die *Probleme* und auch Rückschritte, wir sehen, wenn Hund was Falsches tut, wir fragen um Rat, wenn was nicht klappt.

Ich persönlich bin ja ein Verfechter des *die Guten Dinge*-sehens.

Ich bemühe mich, die guten Kleinigkeiten alle zu bemerken. Dann sind die Sachen, die nicht so klappen, schon nur noch halb so schlimm.

Also hier soll der Raum sein für die *Guten Dinge*, die uns im Alltag so passieren mit unseren Hunden.

Ich hab mich heute zum Beispiel darüber gefreut, mit welcher Lebensfreude mein krankes, dickes Gerotier sein Staub-Bad genommen hat und wie er über die Wiese gefetzt ist... mit strahlenden Augen.

Ich hab mich gefreut, dass Kurti ohne Entenmotivation eine Runde im Teich geschwommen ist.

Und ich hab mich darüber gefreut, dass die Szamba eine lange, lange Hunderunde ohne Konditionsschwäche durchgestanden hat (wir machen gerade etwas Konditionsaufbau).

Und ich freu mich jeden Tag darüber, dass Kurti ohne eine Ohrwaschelbewegung an den keifenden Nachbars-Zaun-Hunden vorbei gehen kann.

Ich könnte das noch weiter fortführen..

... und jetzt seid ihr dran!

Grüßli

Antje

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • MustaMuratti

    3

  • Morgi

    2

  • Jolli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe mich nicht heute, sondern gestern wahnsinnig gefreut:

Konnte meinen BC vom Wild abrufen.

Ja - war echt fast ein Fest

:prost::prost::prost::prost::prost:

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich über Cassya, die unseren "Neuzugang" mit stoischer Ruhe erträgt!

Ich freue mich über Gemma, die jeden Tag ein wenig größer wird und ein Stück mehr dieser Welt entdeckt!

Ich freue mich über die Beiden, die langsam den Weg zueinander finden!

Ich freue mich über jeden Tag, den ich mit meinen Wauzis verbringen kann!

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich jeden Tag das ich liebevoll von meinem Dusty geweckt werde. :klatsch:

Ich freue mich jeden Tag das mein kleiner Zeus frisst und mit jedem Tag frecher und dicker wird . =)

Auch wenn es Leute gibt in meinem Bekanntenkreis , die mich als verrückt ansehen... Ich freue mich jeden Tag darüber den kleinen Zeus bei mir aufgenommen zu haben :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Ich freue mich natürlich im Moment am meisten darüber das Luke seine langsam anzubauen scheint (wie schon in dem anderen Threat beschrieben).

Ich freue mich jeden morgen darauf von Luke geweckt zu werden, in der wunderbaren Weise wie es nur eine nasse Hundenase kann... ich glaube seid dem er das macht bin ich ein wenig weniger morgenmuffelig.

Ich freue mich darüber wenn Luke mir einen Ball oder ein Stöckchen bringt - meistens will er die Sachen lieber behalten und darauf rumkauen.

Ich freue mich über das glitzern in seinen Augen, wenn ich ihn zu spielen auffordere.

Ich freue mich darüber wenn er auf dem Sofa seinen Kopf in meine Hände legt und langsam einschläft.

Ich freue mich darüber wenn Susi direkt auf mich reagiert... meistens dauert das ein bisschen länger.

Ich freue mich über den "niedlichen Hund"! Susi hat irgendwann damit angefangen "Männchen" zu machen und dabei mit den Vorderpfoten zu winken, wenn ich mit Luke wieder nach Hause fahre, um noch eine letztes Leckerchen zu schnorren... seid her ist sie der "niedliche Hund" und macht immer "Männchen" und winkt, wenn ich sie angucke und frage wo denn mein niedlicher Hund ist :D - albern aber wirklich sehr niedlich

Ich freue mich darüber wenn die beiden auf der Hundewiese Schulter an Schulter nach ihren Mäusen suchen und dabei so glücklich und unbeschwert aussehen...

Und eigentlich freue ich mich über jeden Tag an der Seite von den beiden und besonders von Luke sein zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Nachtrag:

Klar gehen mir alle beide Hunde auch schon mal gehörig auf die Nerven, an Tage an denen wirklich ales verkehrt läuft... ich bin genervt, manchmal hilflos, manchmal traurig, manchmal enttäuscht... aber ist das nicht immer so wenn man liebt und geliebt wird?

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich hatte vorhin ähnliche Gedanken im Kopf , als ich mit den Hunden zum Bach trabte !!!

Ich freue mich , dass Tyler und Yuma sich annähern - Yuma durfte ihm die Lefzen lecken und sie fangen an , vorsichtig miteinander zu spielen....

Ich bin überglücklich , dass meine wilde und nicht sozialisierte Cleo friedlich mit 2 Hunden zusammenleben kann =) das hätte NIE einer geglaubt !!

Ich finde es total Klasse , dass Yuma in weniger als 10 Tagen so eine enge Bindung zu mir aufgebaut hat !! In der Hundeschule waren am So alle beeindruckt ! =)

Ich bin total beeindruckt , wenn ich sehe , wie gut Inka , meine Tochter , mit Tyler arbeitet , und was sie ihm wieder Neues beigebracht hat !! Tyler ist toll !! ( Das Ink auch)

Allerdings ist mir vorhin auch folgendes klar geworden :

1.Mit 3 Hunden werde ich nie wieder sauber nach Hause kommen.

2. Ich werde IMMER Pfotenabdrücke auf meinen Schuhen haben!!

3. ich sollte meinen Freund schnell heiraten , denn ich werde nie wieder jemanden kennenlernen

,der auf eine vollgesabberte , nassgespritzte Frau in schlammigen Hosen und staubigen

Schuhen steht, die dann noch behauptet , das sei der Himmel auf Erden !!

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma Hundekind

Link zu diesem Kommentar
...

3. ich sollte meinen Freund schnell heiraten , denn ich werde nie wieder jemanden kennenlernen

,der auf eine vollgesabberte , nassgespritzte Frau in schlammigen Hosen und staubigen

Schuhen steht, die dann noch behauptet , das sei der Himmel auf Erden !!

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma Hundekind

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Andwari

Dann will ich auch mal:

Ich freue mich, daß meine Dana mir täglich zeigt, daß sie Vertrauen zu mir hat.

Ich freue mich, daß sie gesund ist.

Ich freue mich, daß die viele Zeit, die ich für sie und mit ihr investiere langsam Früchte trägt.

Ich freue mich, daß sie in ihrer Welpen-u. Junghundezeit kaum Schäden angerichtet hat.

Ich freue mich täglich, daß sie bei uns ist!!!

Sie macht uns sehr glücklich und bringt uns viel zum Lachen =)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich freue mich, weil Sammy heute das Reh nicht gejagt hat, was 2 m vor ihm über den Weg spaziert ist- provozierend laaaaangsam ;)

Ich freue mich, wenn er über eine Wiese auf mich zugerannt kommt und dabei einfach nur zufrieden aussieht.

Ich freue mich, wenn ich sehe, wie er vor immer weniger Sachen zurückzuckt und mit mir zusammen auch darauf zugeht.

Ich freue mich, wenn er - wie jetzt- zu meinen Füssen liegt und einfach nur da ist!

Ich freue mich einfach, dass es ihn gibt.

Ich freue mich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und ER freut sich, mich zu sehen.

Ich freue mich, wenn er auch mal ein "Sitz" von meinem Freund befolgt :D

So, soll reichen, sonst spreng ich hier den Rahmen ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

P.S. Tolles Thread, Antje =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...