Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund seit 7 Jahren gefangen an Flexileine


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ob er hier glücklich wird oder nicht.

Wenn der Hund in unerfahrene Hände kommt, kann das mit dem noch so seeligstem Hund in die Hose gehen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • McChappi

    6

  • steffen

    5

  • LiaLin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, an der Kompetenz zweifel ich nicht. Ganz und gar nicht.

Manchmal liegt es auch einfach am Hund. Ok, man hätte ihn lassen können, wo er war.

Link zu diesem Kommentar

Aber grad wenn der Hund noch jung war, kann es m.E. nicht am Hund liegen...ohne dem Halter nun was zu wollen ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn es dich beschäftigt, ob es tierschutzrelevant ist, ruf halt beim Tierschutz / Ordnungsamt an und schildere den Fall. Die können eine Kontrolle machen und gucken, ob wirklich was im Argen ist.

Sei nur dem Tierschutz gegenüber ehrlich.

Denn heißen deine Beobachtungen nicht, daß es dem Hund schlecht geht, schließlich siehst du ihn nicht den ganzen Tag. Aber wenn alles in Ordnung ist, hat der HH nichts zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass das Ordnungsamt sich irgendwie regt, wenn man meldet, dass ein Hund in der Öffentlichkeit an der Leine ist ;)

Weißt Du mehr über den Hund? Weißt Du wie sein sonstiger Tagesablauf aussieht?

Vielleicht könntest Du mal einen gemeinsamen Spaziergang anbieten :)

Link zu diesem Kommentar
aussidame
Originalbeitrag
Originalbeitrag

....

Ich beginn mich gerade zu fragen, ob dies tierschutzrelevant ist.

Ist es nicht. :kaffee:

Stimmt.

Wenn du mich momentan treffen würdest, wäre ich sicher auch tierschutzrelevant unterwegs. Mein Hund darf momentan auch nicht mit allem und jedem spielen. Und ich werde auch angesprochen, ohhhh warum dürfen denn unsere Hunde nicht........etc....

ICH will das momentan nicht, wir üben gerade sehr intensiv das eben Hundebegegnungen nicht gleichzusetzten ist mit -och prima, ich darf gleich raufen-

Wie ich meinen Hund auslaste sieht niemand auf dem Spaziergang, aber glaube mir ich tu es trotzdem.

Mich ärgert momentan eher die allzuweit verbreitete Meinung das wenn Hunde sich sehen man sie auch rennen lassen muss.

Petra

Link zu diesem Kommentar

Wo ist denn das Problem?

Den Hund und seinen Halter triffst du ja anscheinend beim Spaziergang, also kommt der Hund ja zum spaziergang raus.

Näher kennst du den Halter wohl nicht, kannst also wohl auch kaum beurteilen, was der mit Hund ansonsten macht. Oder beobachtest du den 24 Stunden am Tag?

Alleine an hörensagen jetzt irgendwas Tierschutz relevantes zu sehen und den Tierschutz dorthin zu schicken, finde ich echt kraß. Wieviele Hunde können nicht von der Leine, weil sie jagen gehen würden?

Sieht der Hund schlecht aus? Ist er abgemagert? Wird er mißhandelt?

Davon steht hier nichts. Lediglich, dass der Hund nicht abgeleint werden kann. Vielleicht hat der Halter einen Garten, wo der Hund sonst freilaufen kann und es geht halt nur draußen nicht. All dies weiß man nicht, aber es wird daraus direkt ein Fall für den Tierschutz gemacht.

Armes Deutschland

Link zu diesem Kommentar

@Junimond: Danke, genau das wollte ich auch nach dem Lesen des Threads schreiben.

Man sollte nicht so oft über Menschen urteilen, wenn man nur einen Bruchteil ihres Tages kennt. Fällt mir hier sehr oft auf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...