Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

also für mich gibts kaum was schöneres als kochen.. und wenn man dann gelobt wird!! tooollllllll..

dafür kann ich nicht malen ( doch hab mich getraut)

ansonsten , also nur weil der Qutput ok ist oder das Fell in Ornung , heisst das noch nicht, das das gutes Futer ist - man weiss ja das Futterhersteller sämtliches Zeug hinein tun ins Futter, damit es kleine Haufen usw. gibt..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • McChappi

    9

  • Bulldog Trio

    7

  • anni_81

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

ansonsten , also nur weil der Qutput ok ist oder das Fell in Ornung , heisst das noch nicht, das das gutes Futer ist - man weiss ja das Futterhersteller sämtliches Zeug hinein tun ins Futter, damit es kleine Haufen usw. gibt..

Und welchen Maßstab sollte ich dann anlegen um festzustellen ob mein Hund sein Futter gut verträgt wenn nicht Fellqualität, Output, Gesundheitszustand??

Link zu diesem Kommentar

Wie schon so oft gesagt, unser erster Hund wurde 18 Jahre (groooooße Rasse) mit NUR Discounter Nassfutter und Küchenabfall.

Der Boxer einer guten Freundin ist nun 13 - auch schon vergleichsweise alt. Der bekommt nur Chappi Nassfutter.

Was sagt uns das?? Jeder Hund ist anders, jeder verträgt es anders. Und hey, in England gabs mal eine, die ihrem Mann nur Hundefutter gekocht hat. Der lebt auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ich koch gerne... und dem Müllschlucker (= Hund) schmecken die Reste, gelegentlich rohe Sachen und sein Billig-Trockenfutter auch gut. Sie verträgts, ihr schmeckts und gut ist. :D

Im Moment geiert der Hund auf meine Orangen - kriegt er auch was von ab, bin ja nicht so ;)

Originalbeitrag

Und hey, in England gabs mal eine, die ihrem Mann nur Hundefutter gekocht hat. Der lebt auch noch.

Das wär'ne Überlegung wert... :D

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag
ansonsten , also nur weil der Qutput ok ist oder das Fell in Ornung , heisst das noch nicht, das das gutes Futer ist - man weiss ja das Futterhersteller sämtliches Zeug hinein tun ins Futter, damit es kleine Haufen usw. gibt..

Und welchen Maßstab sollte ich dann anlegen um festzustellen ob mein Hund sein Futter gut verträgt wenn nicht Fellqualität, Output, Gesundheitszustand??

unteranderem Blutwerte und als erstes der gesunde Menschenverstand.. denn Tiermehl- hergestellt unter anderem aus eingeschläferten Tieren (ja dort landen unsere Hunde und Katzen, wenn sie nicht beerdigt oder eingeäschert werden ), Notschlachtungen , Resten aus der Fleischproduktion.. kann ja niemals auch nur im Ansatz gut sein für unsere Hunde....

gleiches gilt eben auch für das Getreide ( welches in der NAtur!! der Canide niemals zu sich nehmen würde)

im TV kam mal ein Bericht, wo Pedigree die Hundehaufen ihrer Testhunde analysiert haben.. und je nach Konsistenz kamen dann noch mehr von diesem oder jenem Zusatz dazu... ist so!

aber wie ist es denn mit unserem Essen.. Sägespänne anstatt Obststücke im Joghurt Yummi

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-15554/lebensmittelschwindel-saegespaene-statt-obst-im-fruchtjoghurt_aid_436664.html

Link zu diesem Kommentar
unteranderem Blutwerte und als erstes der gesunde Menschenverstand.. denn Tiermehl- hergestellt unter anderem aus eingeschläferten Tieren (ja dort landen unsere Hunde und Katzen, wenn sie nicht beerdigt oder eingeäschert werden ), Notschlachtungen , Resten aus der Fleischproduktion.. kann ja niemals auch nur im Ansatz gut sein für unsere Hunde....

gleiches gilt eben auch für das Getreide ( welches in der NAtur!! der Canide niemals zu sich nehmen würde)

Meine Hunde halten sich beim Pferdefüttern bevorzugt unter deren Trögen auf, um jedes Korn Hafer oder Gerste, das runterfällt, zu vernaschen.

Und euthanasierte Tiere dürfen auf gar keinen Fall nie und nimmer in die Tierfutterproduktion.

Fleisch aus Notschlachtungen: Warum nicht? Wildlebende Caniden bekommen auch am ehesten kranke Tiere als Beute zu fassen.

Reste aus der Fleischproduktion: Sind oft Fleischteile mit einem für den menschlichen Gaumen zu hohen Anteil an Bindegewebe (Kopffleisch) oder sonst für den Menschen nicht verwertbares Fleisch (Stichfleisch). Warum sollen das die Hunde nicht bekommen? Meine brauchen keine Steaks und kein Filet, um mit ihrem Futter zufrieden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
...Notschlachtungen , Resten aus der Fleischproduktion.. kann ja niemals auch nur im Ansatz gut sein für unsere Hunde....

zu diesen beiden Punkten: wieso denn bitte nicht?

Was sind denn Pansen und co, wenn keine Reste? Oder was meinst du?

Tiermehl und co klingt alles nicht schön.

Ich würde meinem auch kein Futter geben, wo mehr Getreide drin ist, als (getrocknetes) Fleisch. Aber auch nur, weil er mir anzeigt (Fell etc) dass ers nicht verträgt.

Welche Wissenschaft manche aus dem Futter ihrer Viecher machen, ist mir ein Rätsel.

Wenn ich doch sehe, dass es meinem Hund mit Futter XYZ gut geht, was sollte mich veranlassen daran etwas zu ändern?

Wie gesagt: soll jeder füttern, wie er will.

Aber Pauschalaussagen zu einem bestimmten Futter halte ich für unsinnig.

Das ist ein bisschen so, als würde ich allen abraten Nüsse zu essen, nur weil ich Pickel davon kriege ;)

Insofern halte ich auch die StiftungWarentest-Sache für hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag
unteranderem Blutwerte und als erstes der gesunde Menschenverstand.. denn Tiermehl- hergestellt unter anderem aus eingeschläferten Tieren (ja dort landen unsere Hunde und Katzen, wenn sie nicht beerdigt oder eingeäschert werden ), Notschlachtungen , Resten aus der Fleischproduktion.. kann ja niemals auch nur im Ansatz gut sein für unsere Hunde....

gleiches gilt eben auch für das Getreide ( welches in der NAtur!! der Canide niemals zu sich nehmen würde)

Und euthanasierte Tiere dürfen auf gar keinen Fall nie und nimmer in die Tierfutterproduktion.

.

oh doch.. :(

In den USA hat es ein Sprecher der Association of American Feed Control Officials (AAFCO) jetzt ganz offen zugegeben, vor laufender Kamera ...

http://www.youtube.com/watch?v=n4nZKP-h-Bk&feature=player_embedded

hier auch nach zu lesen

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/international/220772_Einfach-zum-Grausen-Tiermehl.html

http://www.feline-senses.de/industrielle-hunde-und-katzennahrung-03.html

klar sind Schlachtabfälle in ordnung...

aber ich würde nur weils dem Hund augenscheinlich gut geht so Pamps nicht füttern ( man vergesse nicht, das TÄ und Hersteller kooperieren und quasi extra Hunde kran machen mit HD und Nierenproblemen , nur damit man Spezielles Futter kaufen muss.. nachzulesen in dem Schwarzbuch Buch )..

von den Tierversuchsanstalten mancher Hersteller mal ganz abgesehen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...