Zum Inhalt springen
Registrieren

Folgen eines Spaziergangs


Deerchen

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag war so ein Tag, den man am liebsten rückgängig machen würde.

Mein Freund war morgens mit den Hunden weg, dabei sind sie wie so oft durch die Gegend getobt und haben "Rennen" gespielt. Mein Freund sagte, es habe einen kurzen Knall gegeben (da es so früh war, war es noch dunkel/dämmrig), dann ein kreischender Hund. Die Rüden waren sofort da, kurz danach auch die Hündin, sichtlich "benommen".

Es war zum Glück nicht mehr weit bis nach Hause. Im Hellen sahen wir dann, dass sie etwas "schief" schaute und eine Beule überm Auge hatte, dazu Blut aus der Nase lief.

Die einzige Möglichkeit die wir uns vorstellen können ist, dass sie gegen einen Metallpfosten oder eine Bank gerannt ist, sonst gibt es dort nichts.

Also gleich in die Tierklinik. Dort wurde ein CT gemacht und das Ergebnis war eine mehrfach gebrochene Schädeldecke, überm Auge der Schädel regelrecht eingedrückt, viele "Einzelteile".

Eine OP ist nicht möglich/ratsam, da die vielen Teile kaum zusammengefügt werden können. Die Knochen müssen so zusammenheilen.

Nun sind wir seit Sonntag jeden morgen in der Tierklinik, die Süße bekommt Infusionen mit Kortison, damit es keine Schwellung im Gehirn gibt, dazu starke Schmerzmittel.

Es ist unglaublich, wie sie das alles wegsteckt. Laut Tierarzt ist es ein Wunder, dass sie mit so einem zertrümmerten Schädel überhaupt noch aufgestanden ist. Ihr großes Glück ist, dass das Gehirn heil geblieben ist. Man merkt ihr aber - unglaublich - kaum etwas an. Sie frisst, möchte auf jeden Spaziergang mit.

Zum Glück konnte ich meine Schichten so legen, dass fast immer jemand bei ihr ist.

Trotzdem machen wir uns große Sorgen, denn es kann natürlich immer noch etwas nachkommen, ist ja erst am Sonntag passiert. Die Heilung wird Monate dauern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Deerchen

    7

  • mühlau

    3

  • schinki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach du liebe Güte :o :o :o

Das hört sich ja echt schrecklich an.

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, das nicht mehr nachkommt

und sie alles gut übersteht :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das hört sich ja schlimm an,ich hoffe die Maus bekommt das gut hin und hat keine Schmerzen.Muß man ihren Kopf jetzt nicht schützen? Falls sie irgendwo gegen stößt?

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal, habt ihr einen verdacht, wie das passiert sein könnte? Was meinen die Tierärzte? Das klingt heftig. Alles Gute für Deine Hündin! Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund.

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt schlimm, wir drücken Deiner Maus die Daumen und die Pfoten!

Ich wünsche Euch alles Liebe und viel, viel Kraft und Glück! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ach, ihr Armen, das klingt ja übel.

Gute Besserung dem Hundi und gute Nerven für alle Zweibeiner, wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

Die einzige Möglichkeit, die es für uns gibt, ist ein Zusammenstoß mit einem Metallpfosten oder einer Bank. Das sind die einzigen Sachen, die es am Rand dieser Wiese gibt.

Einen Kopfschutz wird sie bekommen, bis der Schädel - hoffentlich - wieder verheilt ist. Wir haben einen Tier-Orthopädie-Schuhmacher ausfindig gemacht, der maßgeschneiderte "Schutzhelme" für solche Verletzungen anfertigt. Die Gefahr st wirklich, dass sie mit dem Kopf irgendwo anstößt. Unter der Haut merkt man beim vorsichtigen Drüberfahen, dass alles locker ist.

Was ihr im Moment gar nicht passt ist, dass sie von ihren "Jungs" getrennt werden muss, wenn mal niemand da ist. Die Gefahr wäre uns zu groß, dass doch mal gespielt o.ä. wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...