Zum Inhalt springen
Registrieren

Folgen eines Spaziergangs


Deerchen

Empfohlene Beiträge

Daumen, Pfoten und Hufe bleiben gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Deerchen

    7

  • mühlau

    3

  • schinki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lese die ganze Zeit schon mit und freue mich, dass es ihr doch recht gut zu gehen scheint.

Ich drück natürlich feste die Daumen mit, dass es weiterhin so gut läuft!

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Ich einer Vereinskollegin grad den Link zu dem Thema hier gezeigt und das Erste, woran sie dachte war, dass der Hund nicht gegen einen Baum oder so gerannt ist, sondern dass da möglicherweise ein Mensch mit Knüppel beteiligt war ... es gibt ja genug Idioten und in der Dämmerung konnte dein Freund ja nicht viel sehen.

Weil es ist schon ungewöhnlich, dass ein Hund, der die Umgebung kennt, der weiß, dass da Pfosten, Bäume und ne Bank stehen, frontal mit dem Kopf gegen einen Gegenstand rennt.

Habt ihr darüber schonmal nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar

Der Hund braucht doch nur gerutscht sein und deswegen gegen ein Hindernis gesemmelt sein. So ist das mal meinem Hund passiert, GsD ist aber nix passiert.

Wäre da jemand gewesen, hätten sich die Hunde anders verhalten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Die Sache mit dem Knüppel hab ich mir noch gar nicht überlegt...aber ist eher unwahrscheinlich, denn es war Sonntagmorgens kurz nach 6 Uhr. Auszuschließen ist es natürlich nicht, denn es war wie gesagt dunkel. Andererseits waren die Hunde "in voller Fahrt" und derjenige hätte gezielt auf sie lauern müssen.

Dass es solche gestörten Gestalten gibt ist aber leider echt so. Eine Bekannte hat einen Deerhound, der (angeleint) von einem Radfahrer gezielt gegen den Kopf getreten wurde. Erst auf den Hund zugesteuert, getreten und dann schnell weggerast.

Den Helm haben wir auf Anraten des Tierarzt nicht geholt. Es meint, sie würde sich eher gestört fühlen durch den Helm, da die meisten Hunde versuchen, den Helm abzustreifen. Das wäre kontraproduktiv, wenn sie sich am Kopf zu schaffen macht und sich evtl wälzt usw.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Deerchen

So, nun waren wir zum Kontroll-CT in der Klinik...

Die ganzen "Bruchstücke" scheinen zusammenzuwachsen. Wirklich stabil ist der Schädel noch nicht, aber wie gesagt - die Teile fügen sich zusammen. Die Gefahr war ja, dass sich kleine Knochenstücke "abkapseln" und zu Entzündungen usw führen können.

Der Tierarzt meinte aber, alle Knochenteile sind quasi "lebendig" und können somit weiter zusammenwachsen.

Wir sind sowas von erleichtert...

Danke an alle, die so fleißig die Daumen gedrückt haben! :)

Link zu diesem Kommentar

Scheint der Albtraum ja doch noch ein gutes Ende zu nehmen.

Alles Gute weiterhin!

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...