Zum Inhalt springen
Registrieren

User-Meinung gesucht: "Hilfe!... Mein JRT hat meinem Sohn in den Arm gebissen ... und nun?"


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hunde-versteher

    46

  • gast

    27

  • pesu

    9

  • skorpio

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Güte - was erwartet Ihr denn, wie Ewald wohl im Affekt (falls er das nicht erwartet hat) reagiert hat und was tut das im Nachhinein zur Sache, wenn bei diesem einen Mal ein Ewald "zufällig" dabei war oder dies eventuell sogar zum ersten Mal SO passiert ist ?

Versteh ich Dich richtig, Marita? Du meinst, wir könnten in diesem Zusammenhang nichts von HV lernen? :(

Edit ist bei c)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

ich fand die Reaktion der Mutter mal gar nicht so falsch. So erlebt der Junge hautnah, was sein Vater für Mist baut und dass der KEIN Vorbild ist.

Jetzt geht es um Einsicht und Alternativen.

Insgesamt ne brandheiße Familiensituation, was du da vorfindest, denn egal was du tust, der Olle steht im Weg.

Ich wäre immer noch für Abgabe des Hundes, denn alles andere geht dich nichts an. Und dann müsste sich halt die Mutter jeglichen erneuten Anschaffung widersetzen.

ABGABE undenkbar .....kommt für die Mutter nicht in die Tüte !!!!,

und nachdem Sie nun glaubt, dass "IHR Hercules" kein wirkliches Aggressions-Problem hat,

sich gegen die Schmerz-Attacken Ihres Jungen nur abwehrend verteidigt hat,

und nur deshalb einmal soooo heftig zugepackt habe, .....

bleibt DER ...weil der mögliche Abgabe-Grund ja zukünftig nicht mehr besteht.

Daran wird Sie mit Ihrem Jungen ganz konkret Arbeiten, und ...... wenn ich meinen Mann auch noch davon weg bekomme , könnte das Kapitel Beißvorfall eigentlich abgeschlossen werden.

Habe Sie "beim Cafe-Termin" nach dem Vorfall im Treppenhaus mit der getackerten Hose nochmal befragt, und Sie meinte, dass der Nachbarsjunge mit Ihrem Jungen nicht nett mit Ihrem Hercules

da umgegangen wäre, und Sie werde mit ihrer Nachbarin gelegentlich darüber sprechen, das Fußtritte von der Seite gegen Ihren Hercules auch ausbleiben.

Haben Sie vielleicht noch eine Idee, wie ich meinen Mann "wachrütteln" kann,

ich habe mit Ihm eine ganze Nacht gestritten, ... und der Tenor ist das ER bisher noch Schlimmeres verhindert habe, durch sein "beherztes Durchgreifen" .... , muss man SOOO tun !!!

Scheint so dass Ihr Mann auch eine Lösung im Auge hat/haben will , ..... nur sein Weg bewirkte bisher genau dass was nicht gewollt ist, .... könnte ja so sein .... ?!?

Sie haben mir an der Stelle die Augen geöffnet, und nun muss mein Mann auch ....

"Wie stolz ist Ihr Mann auf Ihren Sohn ? ??", fragte ich,

und Sie erzählte dass ER sehr, sehr, sehr stolz auf Ihn ist, und auch weil .... und ...... !

.... und ich bat Sie nun mal meinen Gedanken zu prüfen wie man es vielleicht einstielen könnte und IHR Mann ein Austauschgespräch sich selber wünscht, und das ist dann eine bessere Basis...

und "jetzt + sofort absolut "BITTE keine Vorwürfe mehr machen", beißen Sie sich selber lieber auf den Finger ......weil das die Fronten nur weiter verhärtet.

Das versprechen Sie mir jetzt bitte hier in die Hand.

Ich erzählte Ihr in einem ähnlichen Falle,

war eine allein-lebende Mutter eines Mädchens der große Dickkopf,

und um die "Nuß" zu knacken, habe ich mit der OMA (die hatte mich damals um dringende Hilfe gebeten) folgendes überlegt.

Sie, die OMA, hat ein hübsche Foto's von Ihrer Enkelin machen lassen,

und in Poster-Größe dann je einen Abzug an die Wohnzimmerwand gehängt

und einen Abzug hat Sie durch einen Bilder-Maler mit aufgemalter Bißwunde im Gesicht

umgestalten lassen.

Die Reaktion der Tochter war so heftig, dass Sie wutentbrannt die Poster von der Wand gerissen hat ...... Ihre Mutter als unmöglich beschimpft hat, .... und nach ein Paar Tagen bei der Mutter auftauchte, und Sie daran erinnerte das Sie die Oma die Kosten für einen HT ja bezahlen wollte, WENN ... ......."Lass den Kerl antanzen, vielleicht hast Du ja Recht, und bitte erschrecke mich nicht nochmal SOOOOO, BITTE ...JA, soooo nie wieder !!!!" .....

Wir verabredeten, wenn Sie die Aktion für machbar befände,

dass Sie mit Ihrem Jungen an dem Tag wenn Sie die Poster aufhängt

Sie es so einrichten solle, das Ihr Mann die Bilder alleine findet, und deshalb

einen Besuch bei der Oma machen solle ( als Du die Bilder gerade aufgehängt hattest hat Oma sich tel. gemeldet und es wäre Ihr nicht gut gerade gegangen und da bist Du schnell hin)

weil es nicht gut wäre/nötig ist den Sohnemann derart erschrecken zu müssen,

und IHR Mann dann gezwungen ist sich mit dem Gedanken einen entstellten Sohn zu haben

sich alleine und dann in seiner Weise ohne einen Prellbock, damit auseinander setzen MUSS ?!?

Wenn er "seinen" Sohn so hochhält wird so eine Aktion eine Reaktion auslösen.

Und zu wünschen wäre, dass, wenn auch nicht gleich, Ihr Mann ein "Strategie-Gespräch"

dann sich selber wünscht.

Dazu solle Sie, ein Copie meiner Homepage neben die Fernseh-Programm-Zeitung legen,

und dafür sorgen dass Ihr mann diese "so reinzufällig" sehen kann,

die Notfall-Handy-Nr. dick auf den oberen Rand des Blattes schreiben, sodass er diese in sein Handy tippen kann, ohne das Papier in die Hand nehmen zu müssen,....

und dann einfach abwarten und auf die "psychologische Wirkung der Gesicht-Entstellung" warten .... .

Das Poster soll eine deutliche "Entstellung" zeigen , jedoch keine Horror-Maske ....

Ich bat Sie,

dass Sie nochmal darüber eine Nacht schlafen solle,

und wenn Sie dieses "als Weg zum Klick-machen lassen" wirklich gehen kann

sollten wir dann das Timing noch mal sorgfältig überlegen/klar absprechen, ....

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

@ Fürstibürste

Würde Dir jetzt nicht widersprechen

wenn Du Dich anschickst Deinen Krawall-Beitrag NR: 131

selber löschen zu wollen....

Danke Dir

für Dein Verständnis!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

Sehe ich nach wie vor auch so, dass die Abagbe des Hundes der beste

Weg wäre.

Aber wie überzeugt man die Leute davon, am besten so, dass sie glauben es

sei ihre Idee gewesen. Und nicht ihr Versagen. Das wird das Problem sein.

Leider kenne ich auch so einen Fall im Freundeskreis, wo die Beissvorfälle

eines Deutschen Pinschers so lange heruntergespielt und verharmlost

wurden bis es zu einer richtig ernstahften Verletzung der Mutter der

Besitzerin kam. Dann wurde der Hund eingeschläfert. Alle Versuche die

Halterin davon zu überzeugen dass sie ein ernsthaftes Probem mit ihrem

Hund hatte wurden im Vorfeld abgewiesen.

Wenn "die Hunde" aus dem Umfeld herausgenommen/gerissen werden

könnte das der Beginn einer "Wanderpokal-Karriere" sein ???

Wer will als HH sich als Versager erkennen müssen;

der Hund braucht doch "nur zu hören" !?!? ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

HV, Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, wie Du in dem Moment reagiert hast:

und ich sehen konnte wie der Vater den "ungehorsamen Hund" am Ohr packte

und durch den Flur zog/schleuderte und der Sohnemann in die Hände klatschend hinterher rannte,

könnte es sein ........

Es wäre doch schön, wenn jetzt auch andere User von der Darstellung Deines eigenen Verhaltens in einer solch heiklen Situation etwas lernen könnten.

Gerne komme ich Deinem sinnmachenden Wunsche nach:

Wenn man eine "andauernde Veränderung" im Auge hat,

braucht es eine umfassende "reale Gesamt-IST-Situations Erfassung"

und ganz besonders muss man hinschauen

und die Erkenntnis gewinnen können MÜSSEN:

Wie man und

wer wie mit dem Hund

wann umgeht,

und wie der Hund selber reagiert

und wie aggierend er sich in den einzelnen Situationen zeigt.

Hier , beim Eintritt schon, schlug mir eine Wolke von Ablehnung entgegen,

und hätte ich mich erdreißtet IHN SEINER WOHNUNG einen Vorwurf von mir zu geben

hätte ich keinen Eindruck gewinnen können, was da gewöhnlich abgeht.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Wie genau kannst Du den Mann überhaupt beurteilen, wie seine Reaktion auf so ein Schock-Poster sein könnte ?

Mir scheint das eher ein Machtspielchen zwischen den Eheleuten zu sein / zu werden und ich frage mich, wie hoch wohl die IQs und die Reizschwellen sind, diesen Machtkapf auf dem Rücken von Sohn und Hund auszufechten (mit Dir als Rückendeckung/Bestärkung der Ehefrau).

Je nachdem, wie die Reaktion /Reizschwelle bei dem Mann ist, ist so ziemlich alles möglich: Hund euthanasiert oder im Tierheim abgeliefert oder ausgesetzt, um den Sohn zu "retten", Scheidung eingereicht und blaues Auge für Dich, Ewald, für Dein Einmischen und die Idee, ihn zu schocken und seine Frau quasi gegen ihn aufzuhetzen.

Und falls das alles nicht eintrifft, dann werden aus dem bösen Mann + seiner Frau womöglich auch nicht die perfekten Halter, sondern die "Dutzi-Dutzi"-Verwöhn-Hundehalter, also von einem Extrem ins andere, und Hund übernimmt das Kommando über alle ... inklusive Abstrafen bei Fehlverhalten.

"Tolle" Aussichten ...

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar
Marita2307
Originalbeitrag

Meine Güte - was erwartet Ihr denn, wie Ewald wohl im Affekt (falls er das nicht erwartet hat) reagiert hat und was tut das im Nachhinein zur Sache, wenn bei diesem einen Mal ein Ewald "zufällig" dabei war oder dies eventuell sogar zum ersten Mal SO passiert ist ?

Versteh ich Dich richtig, Marita? Du meinst, wir könnten in diesem Zusammenhang nichts von HV lernen? :(

Edit ist bei c)

Ich wüßte nicht, was ...

Seine Antwort ist ja inzwischen da - was lernst Du daraus ?

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...