Zum Inhalt springen
Registrieren

Kind in NRW von Husky tot gebissen


gast

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich bei solchen Vorfällen immer, was dazu geführt hat, das so etwas passieren kann???

Schrecklich :-(

Artikel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    12

  • gast

    11

  • Mulle

    8

  • caronna

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ehrlich gesagt, das Thema gab es doch dieses Jahr schon mal:

http://www.welt.de/aktuell/article7328170/Husky-beisst-Baby-in-Cottbus-tot.html

Der Hund wurde ins Tierheim gebracht und von einem Sachverständigen begutachtet, der den Hund als ganz normal eingestuft hatte. Martin Rütter hatte erklärt, dass zufällig durch das Schreien des Säuglings der Beutetrieb des Hundes ausgelöst wurde. Es war kein schlecht sozialisierter Hund, aber es wird immer wieder vergessen, dass ein Hund ein Beutegreifer ist und viele Abläufe wie töten aus einem Beutetrieb hervorgeht, der nicht krankhaft, sondern normal ist.

http://www.bild.de/news/2010/hund/wird-er-heute-eingeschlaefert-12331092.bild.html

Der Hund hatte dann neue Besitzer gefunden, nachdem ganz viele Anfragen im Tierheim eingingen.

Link zu diesem Kommentar
Leilapopeila15

Wow Hund gleich eingeschläfert. Warum denn das? Der konnte sicher nichts dafür!

Hunde stammen vom Wolf ab, das darf man nie vergessen und erst recht bei Kleinkindern ist, trotz einen total lieben Hundes, immer vorsicht geboten.

Ich nenne hier wieder meine Situation als Beispiel, wo meine Leila (damals 1/2 Jahr alt) mein Kaninchen gerfressen hat.

Das konnte nur passieren, da ich nicht aufgepasst hatte und es für sie ein Spiel war. Ich hätte so etwas ahnen können, habe ich aber nicht!

Leila jagt wenig und lebt heute mit zwei Katzen (diesen haben einen Ort wo sie vor ihr "fliehen" können, im Ernstfall) super gut zusammen.

Trotzdem weiß ich was passieren kann, egal wie lieb ein Hund scheint!

Trotzdem grausame Geschichte :(

für Hund Mensch und die ganze Familie

Link zu diesem Kommentar

Das hier ist aber ein andere Hund denke ich. Ist ja auch ein anderes Geschehen und hier im sauerland passiert und nicht in Cottbus

Mir tut das Baby und die Familie sehr leid. Auch denke ich das der Hund eher weniger dafür kann.

Da niemand von uns da war, wissen wir nicht WIE es passiert ist.

Ich stelle es mir aber schon schwer vor 3 Kinder und 2 Hunde 24std zu beaufsichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wow Hund gleich eingeschläfert. Warum denn das? Der konnte sicher nichts dafür!

Hmm, vielleicht, weil die Eltern nicht ertragen haben, dass der Hund, der einen absolut wehrlosen Säugling durch Biß in den Schädel tötet, IHR Kind, weiterlebt?

Auch wenn der Hund nichts dafür gekonnt haben sollte (was wieder mal aus den wenigen Informationen gar nicht herauszulesen ist), kann ich die Reaktion der Eltern absolut verstehen, auch, wenn ich sie nicht unbedingt gutheiße (abhängig vom tatsächlichen Hergang)

Mein tiefstes Mitgefühl für die Familie!!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist schlimm. :(

Bin dennoch mal gespannt, ob das durch die einschlägige Presse geht. Wäre es ein SoKa stünde es morgen samt Foto auf'm Titel der Bild.

Link zu diesem Kommentar

so leid es mir tut,

so was passiert selten, genau so wie Katzen Babys schon mal ersticken.

Wie es genau zu dem Unglück gekommen ist wird wohl niemand erfahren

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund der ein Kind tötet gehört eingeschläfert. Unabhängig davon warum oder weshalb. Er hat bewiesen dass er dazu fähig und willens ist und niemand kann garantieren dass es nicht wieder passiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...