Zum Inhalt springen
Registrieren

Kind in NRW von Husky tot gebissen


gast

Empfohlene Beiträge

Ja das versteh ich Mulle. ich kenne das ja auch.

Aber ich denke das man doch bei eine Hund mit so einer Geschichte noch etwas anders vorgeht.

Aber der Hund ist tot und somit hat sich das jetzt auch für mich erledigt.

ich würde meine Hunde nicht einschläfern lassen so viel steht für mich fest.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    12

  • gast

    11

  • Mulle

    8

  • caronna

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde meine Hunde nicht einschläfern lassen so viel steht für mich fest.

Du hast auch kein Kind, oder?

Es gibt Dinge, die kann man erst nachvollziehen, wenn man selbst mal ein Baby ausgebrütet und geboren hat.

Link zu diesem Kommentar

ich würde meine Hunde nicht einschläfern lassen so viel steht für mich fest.

Das sagt sich so einfach, wenn man in der Situation nicht drin steckt.

Ich kann die Reaktion der Eltern nachvollziehen. Es wäre sicherlich furchtbar ständig den Anblick des Hundes ertragen zu müssen, der ein Baby - aus welchen Gründen auch immer - getötet hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es ja auch nachvollzierhen. hab ich ja auch gesagt.

Ich weiß das ich meine nicht einschläfern lassen würde. Ernsthaft.

Link zu diesem Kommentar

Was wäre denn dann dein Vorgehen?

Solch ein Hund ist in unserer Gesellschaft absolut nicht mehr tragbar! Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Hautsächlich betroffen sind sehr ursprünglich Rassen, zumal die Jäger unter ihnen, sie sind sehr leicht in diesen Modus zu bringen.

Genau darum geht es. Der Hund ist durch relativ leichte Reize in eine Zwangshandlung geraten.

C. Milan spricht dabei von der Red Zone. Ein Erregungsniveau in dem er nicht ansprechbar, nicht korrigierbar ist und nur instinktiv handelt. Ohne Selbstkontrolle. Das ist wie ein Rausch. Genauso wie eine erfolgreiche Jagd.

Manche Hunde überschreiten diese Grenze, andere eben nicht. Die haben eine Hemmung einen Menschen und erst recht ein Baby anzugreifen. Und es ist sicher kein normales Hundeverhalten sich in den Kopf eines Mitgliedes seiner sozialen Gruppe zu verbeissen.

Link zu diesem Kommentar

Das mag ja alles sein. Aber ganz ehrlich: Dein Hund würde es doch zu spüren bekommen. Eine gewisse Distanz und Ablehnung, eine andere Haltung gegenüber Deinem Hund würdest Du schon einnehmen. Oder?

Der Hund wird leben - jedoch, mit welcher Qualität!

Link zu diesem Kommentar
Und es ist sicher kein normales Hundeverhalten sich in den Kopf eines Mitgliedes seiner sozialen Gruppe zu verbeissen.

Wissen wir denn, ob der Hund sich tatsächlich in den Kopf verbissen hat?

Könnte es nicht auch so sein, dass er dem schreienden Baby zu Hilfe eilen wollte und dabei durch sein Gebiss (es tragen zu wollen) verletzt hat?

Wir wissen nichts. Wir waren nicht dabei!

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an was ich dann tuen darf??

Wenn mir der Hund dann weg genommen wird hab ich ja nicht viel entscheidungs Gewalt über die nächsten schritte.

Ich denke aber das mir das nicht passiert. Ich bin hyper vorsichtig was Hund und Kinder angeht. Alleine schon, weil Sunny ja angst vor Kindern hat und ich da schon immer alle antennen an habe, aber ich möchte auch nie Kinder haben. Ich weiß das sagen viele in meine alter aber ich bin mir da sehr sicher.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schrecklich was dort passiert ist und sage nur: arme Familie.

Bei mir hätte der Hund keine Daseinsberechtigung mehr und schon garnicht bei mir in meiner Familie.

Ein Hund der mein Kind angeht und das dann jeglichen körperlichen Schaden davon trägt würde ich definitiv nicht mehr bei mir wohnen lassen.

Zum Glück ist mein Bengel schon 14 Jahre und somit nicht mehr so ein kleines Würmchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...