Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie richtig reagieren bei aggressivem freilaufenden Hund?


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

oder Sabine lies die kleine lange ;) Geschichte dort steht auch alles genau beschrieben

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne_HST

    18

  • SabineG

    13

  • gast

    8

  • Mulle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Riko dazu müssten die anderen HH das ja auch tun und denen istßs wie gesagt komplett egal, die lassen die Hunde an jeden Hund ran, egal ob klein, groß, krank oder gesund und wenn man sie dann bittet höflich, die Hunde bitte anzuleinen oder wenigstens weg zu nehmen kommen nur dumme Sprüche, das man nicht fähig ist seinen Hund zu erziehen...

Willkommen in der Hundewelt. Leider ist das oft so.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz besonders ärgerlich, wenn so wenig Verständnis kommt. Macht hilflos und wütend. Mir hat in ähnlicher Situation (Nachbarn, deren zwei Hündinnen keifend aus dem Garten kamen wenn ich mit meinem Hund vorbei ging) einmal geholfen, den Leuten zu erklären dass ich dafür sorgen würde, dass sie im Falle einer Verletzung meines Hundes die Tierarztrechnung zu zahlen hätten.

Außerdem habe ich auch hier einmal Selbstjustiz geübt, indem ich eine der Hündinnen die auf uns zu schoss, gegen die Schnauze trat.

Hätte mein Hund sie erwischt, wäre es ihr mit Sicherheit schlechter gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Leider ja...... die Welt könnte viel harmonischer sein wenn man miteinander arbeitet und nicht gegeneinander!

Link zu diesem Kommentar

Ja selbst wenn ich sowas sagen würde Sabine die gehen mit nem Lächeln im Geishct weiter leider, und die Hunde können ja nichts dafür :(

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Dann hatte ich bis jetzt auch viel Glück, auf uns ist einmal ein Goldi zu gerannt gekommen gefühlte 70 cm hoch. Balu hat sich neben mir aufgebaut und auf mein ok geknurrt und gebellt, wegen der leine konnte er ja nicht näher an den Rüden ran, was auch gut so war, denn so lieb er bei Hündinnen ist so unverträglich kann er bei unkastrierten Rüden sein.

Link zu diesem Kommentar

Halloo wie erwartet sind alle wirklich alle ERFOLGE wieder verschwunden :heul: :heul:

Aggressives Verhalten selbst kleinen Hunden wieder gegenüber, ich könnt so heulen echt :(

Monatelange Arbeit mit einem Hundetreffen wieder versaut :(

Was meint ihr wielange es dauert bis ich ihn wieder soweit habe wie vorher? Und wie am besten Trainieren? wieder mit Leckerchen und co oder hart und konsequent unterbinden??

Link zu diesem Kommentar

Da er weiß, was Du von ihm erwartest, würde ich es knallhart unterbinden! ;)

Dann hast Du es schnell wieder raus!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Ok ich werde es erstmal mit der harten Tour versuchen ;) Und dann werden wir sehen ;)

und wenn ich es knallhart durchziehe und er wieder auf mich fixiert ist trotzdem Leckerchen oder gar nit mehr?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...