Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvesterböller


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Oh, je mein Muffin bellt jetzt schon wie verrückt wenns einmal knallt, wie wirds erst heute nacht?

Die Nachbarn werden hoffentlich Verständnis haben!

Kann ihn dann nicht ablenken, er ist wie in Rage!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • LuzieRonja

    20

  • SabineG

    10

  • Ticket379

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab auch ein wenig bammel.

Lindo hat kein Problem damit, wir habens geübt, jetzt ists ihm egal wenn knallt.

Aber Liam kennt das ja gar nicht, ich hoffe es hilft ihm, das Lindo ruhig bleibt..

Ich bleibe sowiso mit den Hunden zuhause und werde dann Radio anmachen. Zum Glück ists hier nicht so arg.

Wünsche allen mit Angsthunden, das sies gut überstehen :)

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ich bin mit meinen beiden Katzen und muffin allein zu Hause.

Lasse auch Rolläden runter und stelle Musik an. Wie habt ihr denn geübt?

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird es auch nicht anders. Ich gehe noch rechtzeitig mit ihr raus und am Abend mache ich alle Rollläden runter und die Tür bleibt zu.

Ist schlimm für die Tiere und ich könnte darauf gerne verzichten. Eine Bekannte von uns hat seit einigen Wochen ein Pferd, der Stall steht am Dorfrand, sie wird zum Pferd um Mitternacht fahren, wer weiß, wie das Tier auf die Knallerei reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich ging im Sommer immer beim Schiessstand laufen wenn die Training hatten und habe, als das klappte meinen Nachbarskindern so Knalldinger gegeben und sie gebeten die losgehen zu lassen, ich war derweil mit Lindo im Garten und verhielt mich als wäre nix.

Klappte durch das vorhergehende Schusstraining recht schnell und die kids hatten auch Spass dran :D

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Das glaub ich dir gerne! Hat er beim Schusstraining und bei den Kindern schon nicht gebellt?

Link zu diesem Kommentar

Beim Schusstraining hat er am Anfang gewinselt und gekläfft und wollte nicht weiter laufen.

Ich bin dann einen Bogen gelaufen, habe mit ihm auf ner nahen Wiese gespielt und UO gemacht.

Den Abstand habe ich nach und nach verringert, mit der Zeit konnten wir neben dem Schützenhaus durchlaufen und war kein Problem.

Am Anfang war der Abstand aber schon so ca. 500m Luftlinie noch mit Wald dazwischen.

Dauerte ca. 2-3 Monate, dann habe ich im Garten geübt, da winselte er nicht mehr, er zuckte am Anfang noch etwas zusammen, ich hab dann auch UO gemacht mit ihm und jetzt klappts wunderbar.

Den Nationalfeiertag (1. August), haben wir dann schon unbeschadet überstanden ;)

Link zu diesem Kommentar

Sandro hatte gestern auch schon total Schiss, er hat so gezittert dass ich kaum

mit ihm raus konnte. Abendessen hat er auch drauf verzichtet :( .

Im moment gehts, hat auch nch nicht geknallt. Wenn ich Feierabend habe um 12.00 Uhr

gehts ne Runde durch den Wald. Sobald es dämmert werden sich wieder die ersten

Idioten Knaller zünden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher Glück und keine Hunde, die sich vor Böllern übermäßig ängstigten.

Eine war sogar dabei, die stand spätestens um 0:00 Uhr auf der Couch am Fenster und guckte begeistert auf die Strasse..

Da wohnten wir in Berlin-Kreuzberg und das Geballer war wirklich heftig. :so

Ari hat es im vorigen Jahr zum ersten Mal erlebt. Damals stand der Kennel noch, als Welpenhäuschen und ich habe ihn dort "geparkt". Und jedesmal, wenn wirklich laute Knaller gezündet wurden, eine Handvoll Käsewürfel in den Kennel geworfen. Das fand er klasse.

Jetzt sind wir umgezogen, hier ist es ruhiger (hoff ich).

Der Kennel ist nicht mehr da. Aber ein DAP-Zerstäuber der sich schon bei Trennungsangst in Umzugstagen bewährt hat.

Und außerdem spiele ich seit ein paar Tagen immer `mal Silvesterfeuerwerk-Clips auf youtube in dezente steigender Lautstärke ab.

Bisher toleriert er das gelassen. :)

Auf der Strasse direkt wirds vermutlich etwas anders sein. Aber da gehen wir heut auch nur im Notfall, sonst im Wald.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...