Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvesterböller


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja
Originalbeitrag
Nochmals ich habe mich auch vorher informiert und alle guten Ratschlägen ausprobiert, es gibt ja Gott sei Dank nicht nur dieses Forum hier.

Du hast in einer Nacht alle guten Ratschläge ausprobiert?

da sieht man mal wieder, wie du mitdenkst. Bei uns wird nicht nur in dieser Nacht geschossen!

Sondern schon vorher nur nicht so heftig!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • LuzieRonja

    20

  • SabineG

    10

  • Ticket379

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wusstest du ja doch schon, wie er an Silvester reagieren wird?

;)

Nichts für ungut. Macht jetzt sogar mir keinen Spaß mehr.

Deinem Hund alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja nur ein Tag im Jahr.... schön wär's. Heute ist der 2. Januar. Was bin ich froh, dass mein Hund alt, abgebrüht und nervenstark ist. Vorhin nämlich, als ich mich wieder auf einen längeren Spaziergang gewagt habe, knallte es völlig unvermittelt nochmals.

Das wäre früher eine Katastrophe gewesen. Dann hätte ich einen sich unwohl fühlenden und nur-noch-nach-Hause-wollenden HUnd an der Leine gehabt. Und das obwohl er auch früher schon starke Nerven hatte, aber auch damals war er nur ein Hund und kein Gott, es hat alles seine Grenzen.

Bin ich froh, wenn das Affengeballer vorbei ist. Mich nervt es nämlich auch.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Für die, die sich noch an das erste Drittel dieses Threads erinnern:

Heute morgen habe ich den Mann auf seiner Auffahrt gesehen und ihn angesprochen. Als erstes fragte ich ihn, warum er das mit dem Böller gemacht hat. Seine Antwort: "weiß ich nicht."

Um es kurz zu machen hier seine Aussagen dazu:

- er hat mich nicht gesehen

- er hat mich nicht rufen hören

- er hat sich von mir angemacht gefühlt (wie das, wo er mich doch weder gesehen noch gehört hat??)

- daraufhin hat er den Böller mit Absicht geworfen.

Jaja, er versteht das mit dem Hund, seine Tochter hat selber einen... (warum macht er dann so einen Scheiß?)

Nachdem ich einige Minuten mit dem Mann gesprochen hatte, blieb ihm nichts anderes übrig als einzugestehen, dass es nichts weiter als eine schwache Leistung von ihm gewesen ist, den Böller zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Ich wünsch Dir bzw. allen Hunden in Eurer Gegend, das er sich nächstes Jahr an das erinnert was er Dir heute gesagt hat ;)

Link zu diesem Kommentar

Sabine: es ist schön, dass Du dieses Eingeständnis (schwache Leistung) aus ihm rausbekommen hast =) =) =) Wenn man sowas nicht von selber erkennt, ist der Lerneffekt für die Zukunft gleich null.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja
Originalbeitrag

Also wusstest du ja doch schon, wie er an Silvester reagieren wird?

;)

Nichts für ungut. Macht jetzt sogar mir keinen Spaß mehr.

Deinem Hund alles Gute!

Mir auch nicht. Es ist ein Unterschied, wie du auch von anderen lesen kannst, bos nur ein- oder zweimal böllert, wenn man zufällig draußen ist oder drinnen, das hört ja dann wieder auf und der Hund kommt gar nicht in Rage oder, obs um Mitternacht über eine Stunde ununterbrochen knallt vor und hinter dem haus.

ich hoffe irgendwann kapierst das auch du.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird auch noch geknallt - Buca hat zum Glück null Probleme damit (bisher). Es wird auch noch in den nächsten Tagen weitergehen.

Mein Sohn knallt auch gern, aber erst am 31. ab 18.00 und diesmal ist er mit mir losgezogen und hat da, wo Hunde und/oder kleine Kinder wohnen einen großen Bogen gemacht.

Daher haben wir nun große Mengen an Knallerbsen und anderes Kinderfeuerwerk übrig ;)

Link zu diesem Kommentar

Dieses Mal war es ja Brooklyns erstes Silvester. Sie war ganz cool..kam mit auf den Balkon und hat sich das alles mit einem Gesichtsausdruck angesehen, als wie: "Menschen sind aber auch verrückt....erst stellen sie Bäume ins Haus, dann sind die bunten Dinger keine Bälle und nun machen sie auch noch bunte Blitze..." Es war zum Schießen.

Leo ist wie immer freiwillig drin geblieben. Ich bin echt froh, dass unsere Hunde da so cool sind und darauf gar nicht reagieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...