Zum Inhalt springen
Registrieren

Chronische Niereninsuffizienz, wir brauchen für Aysha ganz dringend Tipps


Gast

Empfohlene Beiträge

So, nun auch von mir mal wieder ein kleiner Zwischenbericht!

Vorhin hat sie ein bisschen Dose mit dem Kräuterzeug (Nephrosal) bekommen. Dose ohne Kräuter schmeckte ihr sogar aber die Kräuter natürlich mal wieder nich :Oo

Also ham wir ihr das eingegeben.

Mittlerweile hat sie auch angefangen hier oben Wasser aus ihrem Napf zu trinken :)

Das mit dem Butter eingeben lassen wir jetzt erstmal, sie scheint die wirklich einfach nich so gut zu vertragen.

Dafür steht der nächste Futterversuch schon in der Küche bereit.

Wir haben das NierenTrockenfutter eingeweicht und mit bissle Leberwurst und Dose vermischt, Muck will noch das Fett kleinmixern und druntermischen!

Hoffen wir nur dass sie es frisst! Morgen früh geht sie wieder mit in die Praxis und bekommt dann evtl nochmal eine Infusion.

Viele vielen Dank an die ganzen Daumendrücker hier! Wir können so viele Daumen wie nur möglich gebrauchen!!!

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Ninchen0_15

    13

  • Bullibande

    7

  • jule26

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Muck und Jessy

a085.gif für die Patientin, ich drücke fest weiter die Daumen.

Mehr kann ich nicht helfen - kenne mich damit wirklich nicht aus.

Butch trinkt auch kein Wasser aus dem Napf. Wir gießen ihm seit wir barfen immer ne Ladung übers Futter, damit er wenigstens da dann ordentlich Wasser aufnimmt. Allerdings bei Trockenfutter klappt das nicht - das findet er wiederlich.

Lemmy trank gerne - als ich wegen Durchfalls viel Flüssigkeit in ihm haben wollte - gerne Wasser mit einem Schuss (wirklich mini) Milch. Da hat er dann auch die Schüssel leer geleckt :)

Vielleicht ist das etwas für Aysha?

Weiterhin alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck,

bitte melde Dich mal im Leishmaniose-Forum an, dort haben sehr viele Hunde mit Niereninsuffizienz zu tun und Du wirst dort sehr gute Tipps für Ernährung, Infusion und anderes finden.

Ich drück euch die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Muck,

bitte melde Dich mal im Leishmaniose-Forum an, dort haben sehr viele Hunde mit Niereninsuffizienz zu tun und Du wirst dort sehr gute Tipps für Ernährung, Infusion und anderes finden.

Ich drück euch die Daumen!!!

danke für den tipp. hab ich grade mal gemacht und es dann wieder sein lassen.... die sind mir zu neugierig :so

soviel geb ich nicht gern von mir preis im inet.

Link zu diesem Kommentar

Hat von euch schonmal jemand in so einem akuten Stadium die MCP-Tropfen angewendet?

Die sollen bei Nierenfunktionsstörungen ja eigentlich nich gegeben werden....

Link zu diesem Kommentar

Nein, habe ich nicht.

Julius wurde damals mit Cimetidin behandelt.

Auch dort steht im Beipackzettel als Kontraindikation: Leber- und Niereninsuffizienz.

Die Empfehlung für dieses Medikament resultierte also aufgrund der pers. Empfehlung der behandelnden TK (spätere TK schloss sich dieser Meinung an), dass es für CNIler besser verträglich sei.

Ob MCP auch geht, weiß ich nicht.

Meiner Meinung nach, muss der Teufelskreis aus Werteverschlechterung -> Übelkeit -> Ebrechen -> Hungern -> Dehydrierung und Mangelversorgung -> weitere Werteverschlechterung, jedoch unbedingt unterbrochen werden!

Ich rate dringend zur Behandlung durch einen TA/TK, die auf diese Erkrankung spezialisiert sind bzw. hinreichende Erfahrung haben.

Daumen für euch sind gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
gelaylin

Hallo,

meine Katze hat CNI und ich habe auf dieser Hompage sehr viele Informationen gefunden.

http://www.felinecrf.info/seitenueberblick.htm

Es ist zwar "nur" eine Katzenseite, aber es stehen dort sehr ausführliche Erklärungen zu CNI. ZB über die Bedeutung der einzelnen Blutwerte, Symptome, Medikamente, Behandlungsmöglichkeiten etc.

Viel Glück und drücke Euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...