Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, meine Katze ist ne Pissnelke


mini-Ares

Empfohlene Beiträge

mini-Ares

Ich brauche mal nen Rat was ich machen kann, bei folgendes Problem:

Vorab-info:

Cleopatra 6 jahre, mit fünf monaten Kasstriert weil Nabenbruch, Tierarzt hat gleich alles rausgeholt --.--

Cleo ist mit Hund groß geworden bis sie 2 jahre alt war, dann ist mein alter Hund gestorben und nun ist Ares seit Juni 2011 eingezogen.

Sie ist eine europäische Wald-wildkatze und lebt komplett nur in der Wohung bei mir. (das hat seine Gründe und ich möchte bitte keine Antworten das ich nen Tierquäler oder so bin hören, deswegen, Danke sehr)

Katzenklo ist frisch gesäubert (kein neues Katzenstreu sondern schon seit Monaten gleiche Marke, innerhalb 6 Jahre verschiedene probiert),

Feliway steckt im Wohnzimmer in der Steckdose schon seit Monaten (immer neues wenn altes alle ist, Tierarzt hat es empfohlen daher seit Juli 2011 in Gebrauch),

Problem:

Sobald das Bett von Ares im Wohnzimmer liegt geht Cleo (katze) spätens am nächsten Tag drauf und pisst es voll.

Ich kann/muss das Bett bereits jeden(manchmal gnädiger weise nur jeden zweiten) Tag in die Waschmaschine und dann in den Trockner stopfen, nur um es wieder hinzulegen und einige Stunden später ist es wieder vollgepisst!

Ich bin grade mehr als frustiert und verärgert, sie macht das direkt vor meiner Nase (grade passiert) war aber nicht schnell genug um sie weg zu jagen weil das Bett nicht genau vor meine Augen stand.

Ich vermute das sie Eifersüchtig/beleidigt oder was auch immer ist, wegen Ares (vermute ich mal).

Ich sollte dazu sagen das Cleo 6 jahre ist und seit Anfang an unregelmäßig Undicht war.

Sprich sie Pisst mir ständig ins Bett (meines), daher hat sie tagsüber schon Schlafzimmer verbot, die Tür ist dann geschlossen, auf das Sofa in den Flur und so weiter, ich habe das Problem nie in den Griff bekommen, aber sie macht es nicht bei jeden müssen. Seit Ares da ist, ist es extrem schlimmer geworden, jetzt pisst sie mir direkt vor die Nase ins Bett (wort wörtlich) und so weiter, sonst hat sie es ehr heimlich getan.

[Wenn ich sie erwischt habe oder auch nicht, dann habe ich laut geschimpft, habe sie in ihr Katzenklo gesteckt wenn sie grade dabei war und ich sie erwischt habe, habe sie in bad für einige stunden gesperrt, habe sie ignoriert, habe sie zum Tierarzt gebracht, habe gar nichts getan, habe geheult, hab wild fluchend auf den fleck eingeprügelt aus frust....meine Reaktionen darauf]

Ich weiß das jetzt sicher der Rat kommt zum Tierarzt mit ihr zu gehen, das ist fast unmöglich (habe ich aber bereits getan), die wenigen Tierarzt-besuche, die sie fast nen Herzcasper beschert und dem Tierazrt, tiefe Wunden und Narben, verpasst hatte, sind soweit verlaufen das sie Gesund ist, laut Tierarzt, ich habe sehr viele Tierärzte durch.

Mit Essig reinigen, mit Alkohol, Zirtone, Backpulver, Natron, Fleck weg aus dem fressnapf, anderen Urin-killer und so weiter, habe ich alles durchprobiert, aber den Geruch kriege ich nicht weg und ihr Piss-problem auch nicht.

Daher sind schon 3 Auslegwaren weggeflogen, mein altes Bett musste ich wegschmeißen und 2 Sofagarnituren sind im Müll gelandet innerhalb dieser 6 jahre.

Ich weiß mir keinen Rat mehr, sie ist mein absolutes Baby, also ich liebe sie, daher kommt abgeben für mich Nie und Nimmer in Frage, aber ich will endlich diese verfluchte Problem beseitigen. Bitte helft mir, ich wäre euch total Dankbar wenn ihr noch irgendwelche Ratschläge habt.

PS: jetzt liegt Cleo wieder schnurrend auf mein Schoß und schläft friedlich vor sich her, während ich hier noch tippe und sie nebenbei kraule....

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh je, das kenne ich ich!

Meine beiden ersten Katzen (Schwestern) haben das genauso gemacht!

Sofa, Badvorleger, Jacken, die auf den Boden gefallen waren, Schultasche (Stoffrucksack) meiner Tochter und bevorzugt auf die Decke meines damaligen Hundes.

Das lag aber garantiert nicht daran, dass sie ein Problem mit dem Hund hatten, das hatten sie nicht, aber die Decke lag halt immer so schön verfügbar auf dem Boden.

Es hat gar nix geholfen, egal, was wir ausprobiert haben und da gibt es einiges, was empfohlen wird.

Also:

Bad und Schlafzimmer zu, nix auf dem Boden rumliegen lassen, Sofa mit Inkontinenzauflagen sichern u.s.w.

Es war reine Schadensbegrenzung.

Irgendwann wurde es besser, sie "konzentrierten" sich fortan auf die Hundedecke, was für mich eine grosse Erleichterung war, die konnte ich einfach in die Waschmaschine werfen.

Hund lag zwar meistens auf dem Sofa, aber die Decke hab ich trotzdem liegenlassen, aus Panik, die Katzen würden sich sonst wieder anderweitig verewigen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du der Verzweiflung nahe bist, nur ganz selten findet man einen Grund für diese Unsauberkeit.

Link zu diesem Kommentar
Baxter11

Was hast Du für ein Katzenklo???Meine Katze hat das auch eine zeitlang gemacht(z.B. nach unserem Umzug...).Wir hatten ein Katzenklo mit Deckel und meiner Meinung nach,hatte sie Angst da drinne,weil sie nur einen Ausgang hatte(Fluchtweg zu gering).Seitdem der Deckel ab ist,hat sie nie wieder irgendwohin gepieselt....

Link zu diesem Kommentar
mini-Ares

Ich habe ein überdachtes Katzenklo mit Klappe, aber das hatte sie fast von anfang an, sie geht auch drauf, ohne probleme, ihr großes geschäft erledigt sie IMMER dort drin und sie Pieselt auch ins katzenklo.

Am anfang hatte ich einfach nur eine Schale doch meine Katze gräbt sich ständig nach Indien durch.

Sprich einmal klogang und ALLES katzenstreu lag draussen, und katze sitzt imemr noch unzufrieden mit voller blase im Klo und sucht nund as Katzensrtreu, das sie grade raus geschbat hatte.

Dann gab es ein Überdachtes und, sie hat es sofort angenommen, ohne porblme, kaum hat es gestanden und war gefüllt, hatte ich nicht mal zeit sie damit verrtaut zu machen, schwupps war sie drin und hat ihr geschäft gemacht und kam stolz wieder raus.

@ Ninchen0_15

Ohje das lässt mich nicht grade hoffen XD

Inkontinenz-bezüge gab es zu Weihnachten, meine Eltern haben mich ausgelacht als ich mir das sehr verzweifelt gewünscht habe.

Sprich die habe ich bereits, ich betreibe nuna uchs chon seit 6 Jahren Schadensbegrenzung aber naja die Hoffung stirbt zuletzt, mal sehen ob vielelicht doch jemand ne Idee hat XD

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Meine Eltern hatten auch kurz das Problem und sie hatten dann sowas in etwa http://www.amazon.de/2er-Set-Unterbettbox-mit-Deckel/dp/B001MF65UQ/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1326710967&sr=8-29

Das war ein Riesenteil und Bami hat zum Glück dann nur noch diese benutzt.

Wir waren auch der Meinung das, das normale Katzenklo ihm einfach zu klein war.

Der sass dann fast stundenlang auf dem Lokus :D ........und hat mit absoluter Hingabe gescharrt :Oo

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Und nochmal was ganz anderes.......

Du schriebst, das die Katze kein Freigänger ist......

Vieleicht ist sie unterfordert ?

Ich hatte mal einen TV Beitrag zu so einem Problem gesehen und da wurde als Lösung aktives Spielen eingesetzt.

Die Katzenbesitzerin hatte mit der Katze selber gespielt aber ihr auch Katzenspielzeug gegeben .

Das wichtigste war aber aktives Spiel der Besitzerin mit der Katze zusammen und auch arbeit mit dem Clicker.

Es wurden dann sogar Kunsstücke einstudiert und die Katze mit Besitzerin waren ein Team geworden und das Pischern irgendwohin hatte die Katze dann auch unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Baxter11

Meine Katze ist für das große Geschäft auch immer in das überdachte Klo gegangen...aber gepullert hat sie fast immer auf den Teppich..früher hatten wir auch ein Klo ohne Deckel.....jetzt wo der Deckel wieder ab ist,hat sie nie wieder woanders gepullert....vielleicht gibt es etwas Neues,was sie plötzlich stört....

Link zu diesem Kommentar

Meine Ma hatte auch mal ein Sauberkeitsproblem mit dem Kater - Deckel ab und gut war.

Ich selber kenne das Pieseln in der Wohnung von unserem Katzenmädchen - die hat sofort in die Wohnung gepisst, wenn die Großen rausdurften und sie nicht. Als sie kastriert war und rausdurfte, war das Thema erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

Meine erste Katze kam aus dem Tierheim (damals 5 Monate und mit 6 Monaten kastriert) bei uns als Hauskatze gehalten.

Hat mir nach einiger zeit auch überall hingepieselt. Verschiedene streus und Klos probiert (obwohl sie das meiste ja schon im Klo erledigt hat), Klo an verschiede stellen gestellt, sauber war es immer... Wir dachten in Gesellschaft würde es ihr besser gehen. Nix da, hat den kleenen Bkh Kater zerpflückt.

Hab mit einer Freundin gesprochen, die auch schon eine Katze hatte. Die hat sie dann aufgenommen und ihr den Freigang ermöglicht. Und siehe da, kein Pipi in der Wohnung. Nur wenn ihr die Klos zu schmutzig sind macht sie noch rein, aber das ausschließlich in der Dusche :D

Wie groß ist denn deine Wohnung? Und wie viele Klos hast du stehen? Die Katze einer bekannten lebt auch nur im Haus und anfangs stand auf 2 Etagen nur unten im Keller ein Klo. Da gabs auch öfters was auf den Teppischen der anderen Stockwerke. Jetzt steht auf jeder Etage + Keller eins und gut ist.

Das mit der unterforderung, wie calysto beschreibt, hab ich auch schon mal gehört.

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Hallo, das ist wirklich schlimm, kenne das aus eigener Erfahrung. Meine Tochter hatte einen Kater aus dem Tierheim. War erst knapp 8 Wochen und noch nie draußen, aber sie hatte eine liebe Katzentante zu Hause und da ging das. Von ihr hat er alles gelernt. Freigang war nicht möglich - stark befahrene Straße vor der Haustür. Nach ca. 6 Monaten fing es dann an. Alles wurde angepinkelt - Plastetüten, Betten, das Sportzeug in der leicht geöffneten Sporttasche, Teppichboden natürlich usw. Da wurde er kastriert. Hat nichts gebracht. Als es garnicht mehr ging ist er zu uns umgezogen. Hier hatte er Freilauf ohne Ende und auch einen Katzenkumpel. Was soll ich sagen, als er das erste Mal raus durfte kam er nach einiger Zeit reingestürmt weil er auf Clo mußte :zunge: Wir hatten mit ihm nie wieder Probleme.

Mein anderer Kater ist eigentlich sauber, aber er hat kürzlich auch gepinkelt, nicht auf mein Bett - wir schlafen nämlich zusammen, son dern ins Bett meines Mannes .. ;) Ein Tierarztbesuch ergab dann - Blasenentzündung.

Ich denke aber, Dein Kater pinkelt aus Prodest. Wenn er demonstrativ vor Deiner Nase pinkelt will der Dir was sagen, die Frage ist nur was. Vielleicht muß er auch raus. Das kannst aber nur Du rausfinden. So ist es aber auch kein Dauerzustand. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...