Zum Inhalt springen
Registrieren

Familienhund?


gast

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Oh, na hoffentlich gibt das keinen Ärger mit den Nachbarn, das wäre ja total unschön!

Letztendlich kann es ja niemand verbieten, wenn Ihr um Euer Grundstück einen Zaun zieht oder? Ist zumindest schwer vorstellbar für mich! Aber Nachbarschaftsstreit hört man ja zur Genüge...

Nun aber die Kirche im Dorf lassen, Silvi ( manchmal bringt das mit mir selbst reden was ), ist noch nicht so weit :)

Drücke Dir die Daumen, dass Deine Nachbarn die positive Seite sehen ( kein Hund in ihrem Garten, der pinkelt oder kackt oder die guten Zuchtpflanzen verknabbert :) ) .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Mette

    6

  • Schiba05

    6

  • hunde-versteher

    5

Die Nachbarn würden Dich eh spätestens nachdem Dein Hund ihre Beete umgegraben hat ........um einen Zaun bitten :D

Link zu diesem Kommentar

hmm, die sind kinder- und haustierlos, freuen sich wie bolle über unsere Katze, die besuchen darf, und wohl auch mal bei Ihnen übernachtet. Nur das bestreiten sie nach wie vor, Katze wäre nie bei Ihnen (um danach heimlich rausgelassen zu werden...), versteht keiner hier in der Strasse, denn wir finden das im Grunde ganz okay?!? Sie haben halt gern tierischen Besuch, möchten aber natürlich keine Verantwortung übernehmen (Urlaub oder so), und Kinder sollen sowieso bitte draussen bleiben...

Sie haben halt nicht sooo viel Ahnung von Tieren und denken momentan, ich könnte doch dem Hund die unsichtbare Grenze im Rasen beibringen, denn die Kinder haben's ja auch kapiert...

-edit-

wir haben keinen Streit, hatten den aber schon mal, u.A. weil wir für die Kinder eine Rutsche in den Garten gestellt haben, die würde ja das "schöne grüne Gesamtbild" stören, und man könnte ja wenn man oben steht, in ihr Wohnzimmer blicken...

Pech, dass wir "Leben", und kein "Bild" wollen :D

Und ja, ich glaube, dass nach Einzug vom Hund das grüne Gesamtkunstwerk etwas anders aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Inuki-chan

Also ich weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde aber ich würde einen Elo empfehlen.

http://www.ezfg-ev.de/index.php/de/ ..

Die werden nicht zu groß, sie sind umgänglich in der Erziehung haben kaum Jagdtrieb und wurden eben gezüchtet als Familienhund.

Sicher is das keine Garantie das sie nicht jagen oder toooootal Menschenlieb sind, da das eben auch Erzieungssache ist.

Aber sie passen sich einem sehr gut an wie ich finde.

Mein kleiner Wuschelkopf ist in der Wohnung sehr angenehm und ruhig, er meldet hin und wieder wann er was hört was haber nur ein leises "huffhuff" ist XD

Man kann mit ihm wandern gehen schwimmen und noch vieles mehr ^^ .. ein aktiver aber kein aufdringlicher Hund.

Vielleicht genau das was ihr sucht ? .. das einzige "manko" das er hat, man sollte ihn einmal am Tag kämmen .. aber es is nun nicht so schlimm ^^

Link zu diesem Kommentar
Inuki-chan

Oh sorry nicht mitbekommen das ihr schon einen Welpi in Aussicht habt

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem - über Elo hatte ich auch mal nachgedacht ;)

gestern waren wir zum ersten Mal Welpen besuchen:

11 Welpen, ca 15 Erwachsene, Ca 9 Kinder und 4 Althunde. Vielleicht hab ich mich auch verzählt bei den Menschen, hatte irgendwann den Überblick verloren, so ein Gewusel. Als Züchter/Hundebesitzer hätte ich wohl Angst gehabt, jemand könnte auf die Welpen treten. Züchter waren wie auch ihre erwachsenen Hunde aber die Ruhe selbst.

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

So ein gewusel??

Da hätte ich auch angst gehabt.

Hoffe du hast kein klaustrophopie

(hilfe wie schreibt man das?)

jahre später...

tante google sagt:

klaustrophobie

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Hast alles richtig gemacht, Geeesche!

Gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar

Danke, stelle Bilder vom Gruppenkuscheln ein, wenn ich das Kabel wiedergefunden habe :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...