Zum Inhalt springen
Registrieren

Familienhund?


gast

Empfohlene Beiträge

Klingt jetzt auch für mich nach Springer Spaniel. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Mette

    6

  • Schiba05

    6

  • hunde-versteher

    5

McChappi

Wo wohnst du den in NRW ?

Hier kommen ja viele aus NRW und vielleicht kannst du dich mal mit Leuten treffen und Gassi gehen und ihr könnt euch unterhalten.

Ich komm auch zum Beispiel aus NRW

Link zu diesem Kommentar
Schiba05

Also ich finde echt der Toller oder der Islandhund würden passen...auch vom "Sport" her....dummy-arbeit wär doch richtig cool für nen Toller...

Un mein hund würde sich bei euch auch wohlfühlen...:D

Link zu diesem Kommentar

:D

Holla, nach einem dieser Tests darf ich gar keinen Hund haben, sondern Kaninchen oder Meerschweine. DIE hab ich als Kind durch, und bin ganz böse Mutter, weil DIE kommen mir nicht ins Haus. Krieg immer die Krätze, wenn die Kinder in anderen Haushalten einen einsamen Hasen auf 30x30cm halten, der dann auch noch zur allgemeinen Belustigung jederzeit rausgenommen werden kann...

LG

Link zu diesem Kommentar

Wir werden morgen ins hiesige Tierheim fahren, uns als Paten anmelden und unterweisen lassen. Dann können wir ganz generell zu "Patenzeiten" mit Hunden Gassi gehen, ins Katzenhaus, Häschen gucken etc. Die Kleinen lernen den Umgang auch mit großen, mal laut bellenden Hunden, der Große kann noch weitere Erfahrungen sammeln, und wenn man mit einem Hund gut auskommt, kann man anscheinend auch eine dem Tierheim angeschlossene Hundeschule besuchen.

Einziehen soll ein Hund, wenn möglich erst nach den Sommerferien, weil da die Kinder wieder in der Schule sind und ich in größtmöglicher Ruhe den Hund hier eingewöhnen kann. Wenn sich in dem hiesigen Tierheim nichts findet, müsste man halt woanders schauen.

Die Kinder sind von der Idee ganz begeistert, möchten gern helfen, und ich hab die stündlichen "Mama, wann kaufen wir einen Huuund???" vom Tisch. Sie sollen verstehen, dass man ein Tier nicht mal eben kauft. Und gerade mein Sohn wollte schon immer "was mit Tierschutz" machen, war aber bislang noch zu jung dafür.

Dazu muß ich noch sagen, dass ich vielleicht vorher so stark nach geeigneten Rassen Ausschau gehalten habe, weil unser Großer nicht immer so ganz einfach ist, und ein Hund als Familienmitglied und beständiger Freund seiner Entwicklung sicher gut täte. Er findet die Kommunikation mit Tieren in der Regel einfacher (weil für ihn vorhersehbarer) als mit Menschen. Deshalb knallt es zu Hause auch mal, und kann sehr laut werden - da dachte ich halt an ein Tier mit hoher Reizschwelle...

Auch einen ruhigen Rückzugsort müsste ich für Hund finden, sonst könnte es wohl mal zu viel werden. Dachte da an eine ausreichend große Hundebox, die für die Kinder tabu ist. Ähnliches hatte mit der Katze sehr gut funktioniert (unerreichbar für Kinderhände ganz oben auf nem Kratzbaum...).

LG

geeesche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...