Zum Inhalt springen
Registrieren

Kälterekorde - wie schützt Ihr Eure Hunde vor der Kälte?


Cony

Empfohlene Beiträge

silvi-p

Naja, mal sehen, was diese Rekorde so an Temperaturen bringen.

Wir haben Hurtta-Mäntel für fiese Temperaturen, ansonsten mache ich nix.

Ich werde mal gucken, ob ich eine Creme für die Ohren finde (sie bekommen sonst diese Ohrrandgeschichten, Krusten, die aufplatzen usw.).

Wir gehen wahrscheinlich öfter und etwas kürzer, wenn es wirklich tagsüber -10 oder -15 werden.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Fusselnase

    9

  • Mette

    9

  • chucker1977

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unsere Setter lieben dieses kälte sonnige Wetter.

Haben heute genüsslich im Garten gelegen und sich gesonnt.

Nur die Hunde, ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

@

Mette,

Hundi mit Schuhen :D ,da würden mir unsere was erzählen.... ;)

Ich könnt' die gar nicht so schnell anziehen ,da wären

sie schon wieder ausgezogen.

Hat Deiner das schnell akzeptiert ?

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ihm ersmal Socken angezogen und mit Klebeband oben zugeklebt, er hat etwas wehleidig geguckt, hat einige komische Schritte gemacht und hat dann Vergessen das er Socken anhat.

So gehts ihm mit den Dinger auch, die sind oben mit Klett. Die ersten Schritte sind komisch und dann ises Vergessen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Heute waren -6 grad. Ich hatte frei und es war herrlich. Die Sonne schien und aus meine Beine etwas war nichts kalt.

Solange es nicht Feucht ist oder regnet/schneit muss ich die Hunde nicht schützen.

Sonst bekommt Sunny ein Mantel an, genauso wie beim Agility.

Und wenn es schneit dann gibt's Vaseline auf die Pfoten und nach dem Gassi einmal Pfoten sauber machen. Das war schon

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Grafschaft Bentheim meldet aktuell: -6 Grad

Als Collie brauche ich Mia nicht gegen die Kälte schützen, das macht sie schon ganz allein.

Entweder macht ihr Fell das allein, oder sie bewegst sich dann halt mehr ... ich merke zumindest, dass sie deutlich mehr aufdreht wenn es kälter wird

Und da wir im (Nord-)Westen eh nie das coole (in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes :D ) Wetter abkriegen wirds bei uns sich sicher auch nicht so kalt wie bei den Herrschafte gen Osten.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Fly: Ich hatte das mit der Vaseline auch mal überlegt, aber dann sagte eine Bekannte, die doch Hunde erfahrener ist als ich, dass man damit nur die Hornhaut aufweichen würde, die den Hunden ja den natürlichen Schutz bietet. Klang irgendwie logisch für mich.

Wie halten das die anderen hier, also wegen der Pfoten? Nur schützen, wenn die Straßen/Wege mit Salz gestreut werden, oder auch bei Kälte, oder gar nicht? Oder nur mit Schuhen?

Sam macht es selbst wohl bislang nichts aus und ich denke auch nicht, dass das noch kommt. Er hat seinen Pelz und damit kommt er klar. Zumindest macht er nicht wirklich den Eindruck, dass er sich unwohl fühlt, eher im Gegenteil. Irgendwie denke ich auch, dass man den Fellnasen die Möglichkeit der körpersprachlichen Kommunikation ein wenig nimmt, denn mit Mäntelchen und Co, sieht man ja auch nicht mehr, ob Nackenfell aufgestellt wird und manche bewegen sich vielleicht auch damit anders. Wenn ich alleine dran denke, wie unsere Temmi( Katze) rumgewackelt ist, als sie den Bauchverband bekam...das fand sie ganz doof und lief dementsprechend leidend( musste aber leider sein).

Also bislang klappt es hier sehr gut, nur ich muss mir wie es aussieht wohl was wärmeres zulegen :D . Aktuell hat es minus 8 Grad, soll aber noch kälter werden. Kalt fand ich persönlich eigentlich auch nur den Wind... der war richtig eisigbibber2.gif. Aber ganz ehrlich, auch wenn ich zunächst kalte Hände hatte, ich liebe die Kälte, wenn sie so trocken ist. Das ist ne wahre Wohltat für meine Gelenke :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch gehört das Vaseline die Pfoten "verweichlicht", kann mir aber vorstellen das es vor Salz schützt.

Schuhe kommen bei mir nur ab ca. -15 zum Einsatz, weil Jacky sonst so extrem humpelt und versucht sich an den Füssen zu beissen. (sehr produktiv..)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...