Zum Inhalt springen
Registrieren

Kälterekorde - wie schützt Ihr Eure Hunde vor der Kälte?


Cony

Empfohlene Beiträge

ich bin ja nur ganz ganz serlten in der stadt unterwegs, aber sowas gibts hier leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Fusselnase

    9

  • Mette

    9

  • chucker1977

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Polizei anrufen hilft auch wenn jemand "verdächtiges" rumsitzt. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig...

(ansprechen wär natürlich noch viel besser)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Polizei anrufen hilft auch wenn jemand "verdächtiges" rumsitzt. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig...

(ansprechen wär natürlich noch viel besser)

sowas mach ich auf alle fälle. wäre nicht das erste mal, das ich für jemanden nen notarzt ruf, auch wenn alle anderen nur sagen " lass doch, der ist doch besoffen" . war er nicht, der mann hatte nen zuckerschock.

ich sag auch, lieber einmal zuviel nen notarzt anrufen. auch meinem nachbar hab ich dadurch schon das leben gerettet.

Link zu diesem Kommentar

Dies wurde auch auf Facebook geteilt.

Ich finde es gut,wenn diese Menschen nicht vergessen werden.

Manch einer hat vielleicht auch einen Schal oder Handschuhe übrig,einfach mitnehmen und dann verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Du sprichst mir aus dem Herzen,Kerstin,......

sind zahlreiche Notfälle,die in Außenzwingern untergebracht sind,.....könnte heulen,...............

Lg Claudia

... habe am Montag mit einer Amts.-Vet. einen Vor-Ort-Termin - 3 Chowies in Außenhaltung :(

Mir drehts jetzt schon den Magen um ... und die haben etwas mehr Fell als die Dalmies :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag
Originalbeitrag

es wird sehr viele Kältetode unter Mensch und Tier geben im Osten.

ich finds auch immer wieder sehr traurig, viele machen sich gedanken um ihre tiere, aber keiner denkt an die vielen obdachlosen, die draußen in der kälte verharren.

Das ist eine gemeine Unterstellung! Ich mache mir sehr viel Sorgen um die Menschen. Ich habe die Notrufnummer der Kältebusse im Handy gespeichert, falls ich einen Obdachlosen draußen schlafen sehe.

Wen es interessiert:

Berlin: 0178 / 5 23 58 38

Frankfurt : 069 / 43 14 14

Hamburg: 040 / 401782-15

Ich habe gerade Decken und warme Kleidung gesammelt und ans Rote Kreuz gespendet. Sechs Daunendecken mit Bettwäsche gingen schon vor drei Monaten direkt an eine Kältekammer.

Außerdem sammel ich alles Mögliche für Mensch und Hund in einem polnischen Tierheim - für die Menschen auch warme Kleidung, auch Kinderkleidung, Bettwäsche, Decken. Ich bin gerade dabei, in unserer Sommerhütte ein Lager einzurichten. Auch Elektrogeräte wie Wasserkocher oder Radiatoren werden benötigt. Ihr könnt mir gerne schicken, was ihr übrig habt!

Wir sind hier in einem Hundeforum, da finde ich es auch in Ordnung, wenn man bei so einem Thema an die vielen tausend und abertausend Hunde denkt, die ungeschützt in ihren Käfigen der Witterung ausgesetzt sind und sich nichtmal verkriechen können. Das sagt nichts darüber aus, was der Mensch sich sonst noch so für Gedanken macht.

:[

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...