Zum Inhalt springen
Registrieren

“Ungehorsam beim Hund kann man durchaus gleich verhindern, wenn man zuerst darauf achtet, dass ....


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Die, die das nicht mögen, würden auch kein Hütchen aufziehen, erst recht keine Fähnchen schwenken; sie wären das, was sie heute auch schon sind: einfach nur rücksichtslos.

Auch wenn Deine Idee gar nicht so schlecht ist, glaube ich einfach nicht daran, dass sich Menschen an diese Regelung halten würden. Siehe oben!

Im Straßenverkehr gibt es Bussgelder. Im täglichen Zusammenleben wird das schon schwieriger Umsetzbar. Dafür bräuchte man viel Personal, das überall unterwegs ist und wer will denn einen flüchtenden Hundehalter ohne Käppi aufhalten?

Wir kennen das Problem ja schon in anderen Situationen, wo einfach die Flucht ergriffen wird!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    70

  • hunde-versteher

    51

  • ibanez

    12

  • pesu

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich hier Dinge wie kriegerische Auseinandersetzung lese, frage ich mich in welch einem Bullerby-Umfeld ich eigentlich lebe.

Wie gross muss die Schmerzgrene sein, bzw. wie häufig müssen die HH-Auseinandersetzungen auftreten um mir ernsthaft Gedanken darüber zu machen mich mit irgendeinem lächerlichen Wipfel oder einer farbigen Mütze zum Affen zu machen.

Sicherlich gibt es auch hier respektlose Hunde und HUndehalter aber auk keinen Fall so häufig. Bei den meisten Hundehaltern in dieser Gegend ist ein Hund an der Leine immer noch ein klares Zeichen und wird beachtet. Scheinbar sind die Norddeutschen doch ein höflicher Schlag Mensch, da die meiste Kommunikation in Ordnung ist :)

Link zu diesem Kommentar

Aber ich denke wenns ignorante HH gibt die nicht respektieren wenn ich meinen hund anleine denke ich nicht dass die sich plötzlich respektvoller verhalten nur weil ich ein rotes hütchen trage genauso verhält es sich.bei unerzogenen hunden!

Der beste und wirksamste tipp den ich hier mal bekam war den HH die eiem entgegen rufen der tut nix denen ruf ich zurück meiner tut auch nix aber der hat zwingerhusten!!!

...und es ist unglaublich wieviele HH ihre Hunde dann ganz schnell einsammeln kommen!

Link zu diesem Kommentar
[

Wie gross muss die Schmerzgrene sein, bzw. wie häufig müssen die HH-Auseinandersetzungen auftreten um mir ernsthaft Gedanken darüber zu machen mich mit irgendeinem lächerlichen Wipfel oder einer farbigen Mütze zum Affen zu machen.

Genauso ist es.

HV, erklär mal, wie du ausgerechnet einen HH, der seinen Hund nicht im Griff hat, dazu bewegen kannst,

ein Mützchen aufzusetzen!

Dass man für solche Gedanken überhaupt Energie verschwendet.

Vor lauter Angst vor irgendwas kann man auch tot umfallen!

Man kann sich im Leben nicht für alles absichern.

Link zu diesem Kommentar
Fürstibürsti
Originalbeitrag

Merkst du nicht, daß dich keiner Ernst nimmt mit dieser mehr als lächerlichen Idee??

Doch! Ich! Ich! Ich!

Es vergeht keine Lesung, auf der ich nicht explizit auf HVs Leinenführigkeitskurs ("Einfach schneller laufen als der Hund!") und HVs Hundehalterbegegnungsdeeskalationsmodus ("Einfach rotes Mützchen schwenken!") hinweise.

Ich finde den Mützchenansatz ausgezeichnet. Gerade Hundehalter, die so kompliziert kommunizieren, dass sie ihre Posts mit acht Smilies bestücken und mit der Floskel "Wenn du verstehst, was ich meine?" beschließen müssen, sind auf solche probaten Hilfsmittel dringend angewiesen.

:winken:

Ich selbst praktiziere es auch und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Derzeit trage ich ein schwarzes Mützchen.

Außerdem verdeckt eine schwarze Kapuze mein bleiches Antlitz.

Alle gehen uns wortlos aus dem Weg.

Das könnte allerdings auch an der Sense liegen, die wir mitführen.

Oder am Pudel des Todes an meiner Seite.

Edit: Die Tüddelchen verschwinden immer.

Link zu diesem Kommentar

Michael, gehst Du mit meinem Mann und seinem Krümel-Kampfhund spazieren?

Deine Beschreibung passt haargenau auf ihn! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Ich liege vor lauter Lachen unter'm Tisch - "Pudel des Todes" oder "Hundehalterbegegnungsdeeskalationsmodus" - GRÖHL :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Als ehemalige Pudelbesitzerin hätte ich das vorher wissen müssen. Ich reiß' mich weg... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...