Zum Inhalt springen
Registrieren

“Ungehorsam beim Hund kann man durchaus gleich verhindern, wenn man zuerst darauf achtet, dass ....


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Merkst du nicht, daß dich keiner Ernst nimmt mit dieser mehr als lächerlichen Idee??

Doch! Ich! Ich! Ich!

Es vergeht keine Lesung, auf der ich nicht explizit auf HVs Leinenführigkeitskurs ("Einfach schneller laufen als der Hund!") und HVs Hundehalterbegegnungsdeeskalationsmodus ("Einfach rotes Mützchen schwenken!") hinweise.

GsD, wenigstens EINER, der den HV versteht!

Würde mich nur noch interessieren, hat jemals einer einen Menschen mit Mützchen gesehen??

Bei dieser Werbung?!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    70

  • hunde-versteher

    51

  • ibanez

    12

  • pesu

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Würde mich nur noch interessieren, hat jemals einer einen Menschen mit Mützchen gesehen??

Bei dieser Werbung?!

:winken:

also hier nicht. ist aber auch nicht weiter verwunderlich, denn hier wollen ja alle kontakt.

nur ich nicht, darum hab ich ja auch vom hv den tipp mit dem mützchen bekommen.

Link zu diesem Kommentar

.... Mützchen machen einsam :( heute haben wir nur Leute mit weißen Mützen getroffen und weil ich nicht wußte was das bedeutet ... blieb uns nur das einsame Feld und Stöckchen werfen ... traurige Grüßele Nana & Gina

Link zu diesem Kommentar

ach, Nana, denen war einfach nur kalt. Seufz. Jetzt muss ich leider schon grübeln, welche Mütze ich nehme.

Das nimmt Ausmaße an hier.

Link zu diesem Kommentar
bonlander

Hi,

mal abgesehen von irgendwelchen Mützen.

Wieso ist es denn schlimm, wenn ein fremder Hund Kontakt sucht und angerannt kommt?

Ich will auch nicht, dass mein Hund mit irgendwelchen anderen Kontakt hat, deshalb werden andere ignoriert und weggescheucht.

Aber so dramatisch, dass man sich deshalb irgendwelche Signale ausdenken muss, finde ich das nicht.

LG

Bonlander

Link zu diesem Kommentar
Melendi

Ich habe gerade voll des Entsetzens festgestellt, dass ich keine rote Mütze besitze.

Das lässt mich vermuten, dass ich den anderen HH nicht SAGEN und ZEIGEN kann, was ich in der jeweiligen Situation möchte.

Meint ihr, es reicht auch, wenn ich meinen Hund rot färbe?

Und wären in diesem Fall rote Strähnchen ausreichend oder sollte ich einfach die Rute, gleich einer erhobenen Fahne, rot färben?

Ich kann nur voller Ironie betonen: :respekt: für diese filmreife Idee der Verständigung.

Und jetzt mal die Ironie aus:

Ich verstehe nicht, wie jemand auf solche Gedanken kommen kann.

Ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie eine Begegnung mit einem anderen HH verlaufen könnte, wenn ich brav ein rotes Mützilein trage und der seinen Hund trotzdem nicht anleint...

Aber ich behaupte mal: in dem Fall sind mehr Schwierigkeiten vorprogrammiert als wenn man sich einfach verbal mitteilt und seiner Wege geht.

(Von der Diskussion mal ganz abgesehen, die entstehen dürfte, wenn ich bei mir in der Gegend jemanden auf meine rote Mütze und deren Bedeutung hinweisen würde :D )

In diesem Sinne: ich bin erheitert, aber auch leicht verstört.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde das alles hier schon irgendwie witzig, zumal die einzige rote Mütze die ich jemals hatte vor langer Zeit von meinem Hund zerfetzt wurde. Fazit: die Idee hat ihm schon nicht gefallen, als es sie noch garnicht gab :D

Abgesehen davon bezweifle ich auch sehr, dass es etwas bringen würde, und zwar aus den selben Gründen wie viele andere hier. Wenn ein schlecht erzogener Hund auf mich zukommt, würden ihn wohl auch eine rote Mütze plus rot angemalten Hund nicht aufhalten.

Eine Frage noch an den "Hunde-Versteher": Warum machst du nach jedem Viertel-Satz einen Absatz? :??? das ist schrecklich mühsam zu lesen

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Witzig??

Im Moment kann ich nich folgen worums in diesem Thread überhaupt geht ??

Ungehorsam ? oder Mützen ?

Was will der HV überaupt mit diesem Thread erreichen ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...